- Zahnop und Blutbild... Beitrag #61
C
Catfish
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist ja das seltsame. Warum testen, wenn ich im Fall dass die Katze negativ ist nicht impfen will? Wenn sie nicht akut krank ist und FeLV als Verdacht im Raum steht ist so eine Momentaufnahme recht wertlos. Wie gesagt, schon ein paar Tage später kann sie sich ja beim nächsten Freigänger anstecken. Dann weisst du, gut, 2014 war sie FeLV negativ; aber wie schauts denn jetzt 2015 aus?Außerdem würde ich mir an deiner Stelle das Geld für die serologischen Untersuchungen schenken. (Es ist nachwievor kein Blutbild). Warum testen und Geld ausgeben, wenn du eh keine sinnvollen Konsequenzen ziehst? :roll:
Falls du mich meinst: ich habe es nur deswegen verglichen (FeLV und FIV [ja, kann man nicht gegen impfen, weiss ichVorallem wie kann man denn HIV beim Menschen mit FeLV und FIP bei Katzen vergleichen?
Natürlich sollte man als Betroffener/Besitzer entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Und als Mensch habe ich sowieso die Möglichkeit, mich selbst besser zu schützen als die Freigängerkatze, die keine Ahnung von Krankheiten hat
*-FIP ist nochmal n bisl blöder. Ich zitier mich da mal ganz frech aus nem anderen thread selbst:
einmal
zweimal