Meine Hündinnen gehen aufeinander los !!

Diskutiere Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also sie haben ihre Boxen wo sie auch schlafen... Sie ziehen sich gern und freiwillig zurück und ich lass sie auch , klar. Sicher knurren sie und...
  • Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #21
Also sie haben ihre Boxen wo sie auch schlafen... Sie ziehen sich gern und freiwillig zurück und ich lass sie auch , klar.
Sicher knurren sie und ich lasse sie knurren bis sie.....angreifen.
Ich habe immer gehört man sollte den stärkste Hund stärken...stimmt das wirklich und wenn ja soll ich wirklich den Chihuahua "helfen" ??
Soll ich sie doch trennen wenn sie schnappen und beissen oder ..sein lassen ? Ich habe sie immer getrennt und etwas schlimmes zu verhindern aber.... vielleicht muss es ausdiskutiert werden
Sorry für die doofe Fragen ...

• Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #22
Naja, letzten Endes wirst du so vermutlich gar nicht konkret bestimmen können wer jetzt wo steht und "stärker" ist.
Dafür ist das viel zu durcheinander derzeit.

Und den Falschen "aufzubauen" ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du da nach professioneller Hilfe schauen würdest.
Gerade solche Dinge nehmen einen ja auch unheimlich mit und da sieht man manche Dinge einfach nicht:)
Vor allen Dingen, wenn man keine Übung darin (Gott sei Dank;) ) hat.

Trennen würde ich übrigens so, dass jeder seinen fixen Platz bekommt und da dann auch bleibt. Also einer links, einer rechts von dir und fertig.
Du bist ja keine Hüpfburg;)

Also erstmal reine Schadensbegrenzung und dann schauen wie man das Training dementsprechend vernünftig anfangen kann.

• Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #23
Ja es stimmt , wer ist wirklich der stärkste Hund ? beide haben eine grosse Fresse und keine gibt gern nach. Wer Yorkie kennt, weiß wie sie auch so sind ....
Ich werde schaue wie gesagt wie die Dinge sich entwickeln in der Woche und Hilfe besorgen ....

• Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #24
Kleines Update:

Gestern war di Situation ein wenig angespannt aber nur wenig Probleme und heute morgen kamen sich beide sehr nah , haben sich beschnuppert , mit dem Schwanz gewedelt und wollten fast spielen aber sie haben sich irgendwie nicht getraut. Heute Nachmittag gab es eine leichte Rangelei aber nicht hart. Man sieht dass sie sich irgendwie nicht trauen freundlich zu sein ,sich aber ..... vermissen.

• Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #25
Nur kurz: Mit der Rute zu wedeln heißt nicht unbedingt, dass sie sich gerade positiv zugetan sind;)
Das ist nur ein Signal dafür, dass sie a) handlungsbereit oder b) aufgeregt sind. Das kann jeweils positiv oder negativ sein.

• Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! Beitrag #26
ja sicher , es stimmt aber wenn ich es so sagen kann, es sah freundlich aus, wie ein Versuch es wieder gutmachen zu wollen.... aber ich will mich nie zu früh freuen...

Thema:

Meine Hündinnen gehen aufeinander los !!

Meine Hündinnen gehen aufeinander los !! - Ähnliche Themen

Rüden gehen aufeinander los: Hallo, meine beiden Rüden (Labradoodle 1,5 Jahre, Border Collie Mischling 7 Jahre), beide unkastriert, gehen seit einigen Wochen fast täglich...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben