Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Soo heute bissher: 1 Thermostasse tee mit Zitronensaft und Zucker 1 Crêpe mit Schinken, Käse und Zwiebeln.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #21
Soo heute bissher:

1 Thermostasse tee mit Zitronensaft und Zucker

1 Crêpe mit Schinken, Käse und Zwiebeln.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #22
Gebratene Maultaschen auf Blattspinat

Nachher gibt´s ne Kaki. Und heute abend gehe ich zu Ikea und esse einen Hotdog :)

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #23
Gestern zum Abend gab es dann noch belegtes Vollkornbrot.

Heute versuche ich mal einen Fastentag einzulegen. Karlü hat mich inspiriert mal die 5:2 Diät zu versuchen. Bisher geht es ganz gut, ich hab mich mit viel Hausarbeit abgelenkt und trinke viel. Aber der Tag hat ja auch kaum angefangen :silence:
Bis 500 kcal darf ich ja essen, aber das werd ich mir wahrscheinlich für den späten Nachmittag aufheben, wenn mein Freund heim kommt und auch etwas isst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sehe grade, ich brauche glaube ich mal ein paar Zubereitungsideen für Blattspinat, statt einfach ne halbe Dose Sahne dran zu gießen :lol: Sieht jedenfalls bei euch sehr lecker aus!

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #24
Ich mach gerne ricotta drann. Oder Käse.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #25
Ich habe heute Vormittag eine frische Gemüsebrühe vorbereitet und eben das Huhn noch mit rein gelegt, jetzt köchelt es ganz unverschämt lecker duftend vor sich hin und heute Abend, wenn mein Freund da ist, darf gegessen werden :055:
Und es schmeckt jetzt schon so unglaublich gut.. Extra viel Wasser rein gemacht, damit wir mehr von haben :mrgreen:

Und ich hoffe, dass dann die blöde Erkältung endlich weg geht.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #26
Gebratene Maultaschen auf Blattspinat

Nachher gibt´s ne Kaki. Und heute abend gehe ich zu Ikea und esse einen Hotdog :)

Sini, es tut mir echt richtig leid aber wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich immer das Sabbern:uups:

Rezept?

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #27
Für eine Portion:

Eine Zwiebel kleinschneiden und zusammen mit zwei in Streifen geschnittenen Maultaschen in etwas Öl in einer kleinen beschichten Pfanne anbraten bis die Zwiebel weich ist und alles etwas Farbe genommen hat. Pfanne ausschalten, ein Ei darüber schlagen und unter Rühren stocken lassen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Zwischenzeitlich:
250g gefrorener Blattspinat mit einer in vier Stücke zerteilte Knoblauchzehe nach Packungsangabe in der Mikro erhitzen. Knoblauchzehe raus, mit Muskat und Pfeffer würzen. Ein paar Cocktailtomaten in Stücke zerteilen, eine Scheibe Gauda würfeln.
Die Flüssigkeit vom Spinat abgießen und ihn mit den Tomaten und dem Käse in einem tiefen Teller anrichten. Den Teller noch einmal in die Mikrowelle bis der Käse zerlaufen ist.

Die Maultaschen darauf anrichten.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #28
Feein das merk ich mir :D da werd ich wohl doch nicht drumrum kommen, mir noch eine Muskatnuss zuzulegen, man kann sie in so vielen rezepten gebrauchen..

Heute hatte ich jede Menge grünen Tee und eben gab es Kaisergemüse mit 3 Eiern.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #29
Soo hier kam noch ein Halbes Glas Pepsi (Nein nicht DyingDream´s Hund:)), ein paar krümelchen Chips und nun gerade noch ein Schwarzer Tee mit Zitrone und Zucker hinzu.

Gleich gibts Cordonbleu (Hähnchen) mit Kartoffeln und Karotten und im Büro gab es noch ein nicht erwähnenswertes kleines stück Schokolade.

Warscheinlich werde ich dann heute noch die Chips ermorden:lol:

Soo eben gabs noch Besagte Cordonbleu wobei ich die weggelassen hab (Ich habs im Rohr übersehen und ich mag die Teile nur schön weich). Daher gab es nur Karotten, Kartoffel und ein Glas Pepsi.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #30
Flu, den Kommentar mit DD fand ich unangebracht. Pepsi weilt nicht mehr unter uns, natürlich kannst du die nicht meinen....

Und mir fällt auf dass du viel Zucker zu dir nimmst... hast du mal Stevia versucht?

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #31
Ich hasse stevia. Das zeug schmeckt mir einfach nicht.

Und wegen Pepsi das war spasig gemeint. Sorry wenns falsch ankommt

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #32
Morgens: Magermilchjoghurt mit Banane und Weintrauben. Dazu Brennesseltee mit Stevia
Mittags: Pizza, weils schnell und billig gehen muss
Abends: Grüner Smoothie und jede Menge Tee

Leider muss ich jetzt bis zum Ende der Woche etwas sparen, weshalb es zwei mal Pizza geben wird, aber das kompensier ich dann einfach ueber die anderen Mahlzeiten.
Hab jetzt in 7 Tagen 800 Gramm abgenommen. Ich hoffe mein Koerper hat sich jetzt umgestellt und die Pfunde purzeln jetzt... das wäre toll.
Wenn ich weiß wie mein naechstes Semester aussieht und wieviel Zeit ich beim Hundesport verbringen werde, werde ich vllt noch zusaetzlich zum Gassi und Reiten noch mit Muay Thai anfangen.

Nicht zuletzt auch, weil ich im Moment so oft lese, dass Hundebesitzerinnen bedroht werden, damit sie ihren Hund rausruecken... manche Banden schrecken vor nichts zurueck. Ich will mich im Notfall verteidigen können.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #33
Wenn ich weiß wie mein naechstes Semester aussieht und wieviel Zeit ich beim Hundesport verbringen werde, werde ich vllt noch zusaetzlich zum Gassi und Reiten noch mit Muay Thai anfangen.
Die Idee gefällt mir - nicht nur aufgrund der möglichen Selbstverteidung, der Sport kommt hier im Thread sowieso ein wenig kurz finde ich ;). Und nur darüber schreiben, was man plant oder schon umsetzt hilft und motiviert ja ungemein.
Ich musste Montag meine Sporteinheit leider ausfallen lassen, weil mein Auto verreckt ist auf dem Heimweg :?. Dafür habe ich Dienstag was extra eingeschoben und war auch gestern wieder fleißig auf dem Crosstrainer.
Samstag kann ich meine Kontaktlinsen abholen und dann endlich mit dem Joggen loslegen wieder (Brille nervt mich dabei total).

Mein Ernährungsplan heute:
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Räuchertofu
- Obst (eine Mango, eine Kiwi, eine Handvoll Weintrauben) mit 200 Gramm Soja-Joghurt und einem Esslöffel Leinsamen
- 1,5 Liter Wasser
- 2, 3 Tassen Milchkaffee ohne Zucker
- 2, 3 Tassen Früchte- oder Kräutertee, ungesüßt
- abends: Kartoffelsalat mit Tomaten

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #34
Ina, Räuchertofu? Gibt es den fertig zu kaufen oder muss man selbst räuchern?

Nachdem ich mich gestern bis auf einen Salat mit Ei und Kräuterdressing ausschließlich von Gemüsebrühe und ner handvoll Huhn ernährt habe (das waren Alibibeinchen, war fast nur Knochen dran :silence: Aber so gab es halt viel mehr Gemüse ), fühle ich mich nach wie vor echt gut, sofern man das völlig erkältet von sich sagen kann. Heute gibt es davon also noch die Reste und dann schau ich mal, dass ich irgendwo frischen Sellerie her bekomme. Ich wollte ja schon immer mal was damit machen und nun hab ich eine Idee: Selleriepommes! :lol:
Soll funktionieren wie wenn man Kartoffeln brät, werd ich also mal versuchen.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #35
Ina, Räuchertofu? Gibt es den fertig zu kaufen oder muss man selbst räuchern?
Kann man fertig kaufen, hier mittlerweile auch bequem im Supermarkt :). Ist lecker anstatt Käse aufs Brot oder auch mal im deftigen Eintopf oder so.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #36
Ah okay dann halte ich mal die Augen offen, das klingt gut. Danke für den Tipp :mrgreen:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #37
Ich mag total gern Sellerieschnitzel. Einfach in feine Scheiben schneiden (nicht zu fein :D) und dann mit Sojamilch und mehl einsauen und hinterher uns Paniermehl werfen. Das ganze dann braten. Tada, Sellerieschnitzel. Super lecker!
Ich hoffe wirklich Zeit für Muay Thai zu haben, aber die trainieren hier wohl drei mal in der Woche, von 19:15 bis 20:30. In der Theorie ist das ne gute Zeit, aber mal sehen wie das praktisch umzusetzen ist, neben Mantrailing und Obidience. Und Junghundegruppe x)... soll ja auch nicht zu viel werden.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #38
Soo heute bissher mein morgentee, ein kleines Stück schoki und gleich Backhuhn.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #39
Sport mache ich normalerweise auch. Aber da es momentan einfach zu kalt ist und ich auch meine Erkältung nicht richtig loswerde, wird das mit Joggen oder Fahrrad fahren nichts.. da muss ich dann eben auf wärmere Tage warten und bis dahin aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme :mrgreen:

Sobald es hier mal möglich ist einen Führerschein zu machen und ein Auto anzuschaffen, ist auch Hundesport geplant.

Heute zum Frühstück habe ich nach meinem Fastentag gestern ordentlich zugelangt.. :mrgreen: Ein Brot mit Frischkäse und eine groooße Portion Schokoflakes. Vorhin hatte ich unterwegs noch ein Laugencrossaint.

Zum Mittag wollte ich eigentlich Tortellini mit Carbonara machen. Entweder verschieb ich das auf morgen oder mach es doch heute und trete dann morgen etwas kürzer... das Speiseplan heute ist schon nicht ohne.. :eusa_whistle:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #40
Gestern: Postelein-Salat mit gebratenen Kräuterseitlingen und ein schnelles scharfes Chili

Heute: Linguine mit Kräuterseitlingen und Rucola in Vahnesauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben