Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Soo ich runde den abend mit tofu Gemüse Tomaten spaghetti ab. Und noch ein kleines Stück schoki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #41
Soo ich runde den abend mit tofu Gemüse Tomaten spaghetti ab. Und noch ein kleines Stück schoki

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #42
Mädelsabend.

Ich habe Hühnchen chinesisch süß-sauer mit Reis gemacht und Mini-Frühlingsröllchen mit Sweet Chili Sauce serviert. Zum Nachtisch gab es Obst.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #43
bei mir ist heute wieder Fasten angesagt. Es sei denn, wir fahren heute noch zu Freunden, dann halt ich vermutlich nicht durch :lol:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #44
Huhu!

Ich reihe mich auch mal wieder ein :mrgreen:

Sport: Hab letztens mit Yoga angefangen. Muss sagen, dass ich davon doch echt positiv überrascht bin. Wenn man sich drauf einlässt und sich entspannt, stirbt man auch nicht sofort bei den ewigen Halten- Phasen *lach*
Zusätzlich werd ich wohl mal wieder etwas von der Shred- Sportlerin beginnen.

Und ich hab grüne Smoothies für mich entdeckt. Anfangs war das echt ein ziemlich ungewöhnlicher Geschmack, aber man gewöhnt sich und fühlt sich damit auch komischerweiße ganz anders.

Mal ein paar Mahlzeiten der letzten Zeit:

Grüner Smoothie (kam noch Wasser dazu)
wp_20150116_002iluti.jpg

Das müsste Graupen- Gemüsesalat gewesen sein. Seeeehr lecker!
wp_20150120_00627uyb.jpg

Paprikasuppe
wp_20150205_001nnux6.jpg

Und Ei auf Gemüsetürmchen (Aubergine, Hummus, Tomate, Petersilie)
wp_20150205_006nuufm.jpg

Würd gern versuchen, nicht mehr so viel Getreide zu essen bzw. dann Brot und Nudeln selbst zu machen. Haben uns letztens schon Buchweizenmehl gekauft, Buchweizen soll angeblich gesünder sein als das "normale" Weizen.
Mal schauen. So richtig trau ich mich noch nicht ran, mit dunklem Mehl misslingt mir alles. Nicht einmal Eierkuchen werden was, den Dreh hab ich irgendwie noch nicht raus. Entweder es wird alles knochentrocken oder ist so flüssig, dass es einfach nicht durch wird :(

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #45
Getreide ist auch mein Hauptproblem :roll:
Grüne Smoothies wollte ich auch sehr gern probieren. Aber da ich nur nen Zauberstab habe, hab ich schnell aufgegeben. Das Gemüse bekommt einfach keine trinkbare Konsistenz damit.. :/

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #46
Wenn ich weiß wie mein naechstes Semester aussieht und wieviel Zeit ich beim Hundesport verbringen werde, werde ich vllt noch zusaetzlich zum Gassi und Reiten noch mit Muay Thai anfangen.

Nicht zuletzt auch, weil ich im Moment so oft lese, dass Hundebesitzerinnen bedroht werden, damit sie ihren Hund rausruecken... manche Banden schrecken vor nichts zurueck. Ich will mich im Notfall verteidigen können.

Kann ich nur empfehlen! Bin seit gut 7 Jahren dabei und der Sport erdet mich mehr, als z.B. mein Pferd.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #47
Schon daheim, endlich WE. :038: Immer noch Slow Carb -läuft. Gerade Hähnchenbrust mit ein bisserl Salat. Allerdings noch keine Hülsenfrüchte, da ich nachher noch ins Studio will und mir das Zeug immer so ekelhaft im Magen liegt.

Morgen Cheatday, die Ami-Wochen bei Lidl kamen gerade recht.

bei mir ist heute wieder Fasten angesagt. Es sei denn, wir fahren heute noch zu Freunden, dann halt ich vermutlich nicht durch :lol:

Ich würde mich ehrlich gesagt erst gar nicht in solche Situationen bringen und die Fastentage auf z.B. MO und DO legen. Selbst wenn man daheim bleibt, ziehen sich die Abende am WE oft in die länge und das macht es nicht unbedingt leicht. Und wenn solche Dinge anstehen, dann von Tagesbeginn an gescheit essen. Wenn man nämlich zunächst fastet und dann abends schwach wird, ist es halt denkbar schlecht, weil man weder richtig gegessen noch gefastet hat.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #48
@Retic

Das Foto sieht aus, wie für ein Kochbuch!
:clap:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #49
Ich hab auch nur einen kleinen Pürierstab. Das größere Gemüse muss ich damit auch Stückchenweiße in den Becher tun, damit der das zerkleinert bekommt. Aber es geht. Am Ende mit ordentlich Wasser nochmal durchpürieren und dann wird es noch feiner.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #50
Ich würde mich ehrlich gesagt erst gar nicht in solche Situationen bringen und die Fastentage auf z.B. MO und DO legen..

Ich hab ja vorgestern erst angefangen :eusa_shhh: Zur Not starte ich eben mit einer 6:1 Woche, ist ja auch halb so wild.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Casi, ich bin skeptisch.. :/ hatte es mit Möhre probiert und die Konsistenz war echt unappetitlich.. Erst hat man die ganze Flüssigkeit weggetrunken und am Ende war noch Matsche im Glas, die man auslöffeln musste :lol:

Was für Zutaten nimmst du so?

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #51
Ok, Möhre hatte ich noch nicht :mrgreen:
Ich hab ja erst angefangen und mich da an die schmackhafteren Anfangsrezepte mit etwas Obst gehalten. Mal überlegen.... Spinat, Feldsalat, Avocado, Birne, Apfel, Zitrone, Gurke, Ingwer, bisschen Banane.
Der Spinat geht wirklich sehr schwer damit, das muss ich dann im Becher auch sehr oft mit einem Löffel wieder umrühren, damit der Mixer durch den zermatschten Mix wieder an die unversehrten Blätter kommt. Aber das geht mit bisschen gut zureden :lol:

Mein allererster Smoothie war auch eine echte Matsche, eher zum Löffeln. Seitdem rühr ich das im Messbecher schon immer mit etwas Wasser an und fülle das Glas dann nur zur Hälfte mit dem Grünzeug. Den Rest füll ich dann wieder mit Wasser auf und pürier das nochmal ordentlich durch. Dann nimmt es eine gleichmäßige Konsistenz an und ist auch sehr viel flüssiger.
So klappt das wirklich wunderbar!

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #52
Oh, ich bin nicht die einzige mit Pürierstab :lol:
Was bei mir noch zu groß bleibt, fische ich mir raus (oder gieße den feinen Saft ab) und mahle einfach nachträglich mit dem Boden eines Glases drüber, da geht auch noch mal einiges kleiner. Ansonsten mach ich das auch so wie Casimir, einfach bisschen mehr Wasser dazu und schon püriert es sich automatisch ein bisschen feiner.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #53
Okay, dann versuche ich das vielleicht auch nochmal so und geb dem Pürierstab noch ne Chance :mrgreen:

Wir sind heute doch zuhause geblieben, also konnte ich brav durchhalten. Das fiel mir heute auch schon deutlich leichter als vorgestern. Das Hungergefühl stört mich einfach überhaupt nicht und ich kriege keine Fressattacken davon :lol:
Nachdem ich an dem ersten Fastentag die ganze Zeit von Nudeln und Pizza fantasiert habe, lassen mich heute sogar die Bilder von eurem leckeren Essen einigermaßen kalt.

Zum Frühstück hatte ich heute ein Roggenvollkornbrot mit Frischkäse.
Und jetzt gibt es eine Portion Zwiebelsuppe :)

Wohoo Männe hat meine Speicherkarte gefunden :D das heißt ich bin dann auch wieder mit Fotos dabei :)

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #54
Mein Tag bisher:
- zwei Scheiben Vollkornbrot mit Räuchertofu
- eine Banane
- ein Apfel
- 1,5 Liter Wasser
- 3 Tassen Milchkaffe und 1 Tasse Früchtetee

Jetzt wollte ich noch eine halbe Stunde auf den Crosstrainer und dann muss ich mir überlegen was es zum Abendessen gibt ;).

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #55
Fotos von Kiwi gefällt mir ;)

Ich hatte heute noch Lasagne und abends kommt noch ne geb Party dazu ka was ich da noch so esse.

Ausserdem is mein fitbit da und eingerichtet. Ziele sind gesteckt wunschgewicht eingegeben und mal sehen... Essen tracke ich damit nun auch für die Kalorien

Soo nun kam noch ein glas o saft dazu und ein Eintopf als Nachtisch gab es topfencreme. Das wäre dann alles neben noch mindestens 500ml Wasser

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #56
Soo heute war und bin ich wieder vernünftiger. Morgens: semmel mit Wurst dann derweil nix ausser wasser und etwas Pepsi. Und nun am abend gibts ne feine hühnersuppe und ein Foto hab ich diesmal auch

Edit: es geht nicht das Foto kommt gleich

86f82de5cc36ab405d87e79be19c9354.jpg

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #57
Retic, deine Bilder sind so toll, überwinde dich ruhig öfter mal, welche zu knipsen ;)

Kiwi, hast du schon Bilder eingestellt? Ich glaube, das war schon einmal so, dass ich die Bilder nicht sehen konnte :?

Bei mir gab es Flammkuchen mit Sauerrahm und Gemüse

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #58
Nein, noch gibts von mir keine Bilder ;)
erst, wenn ich wieder daheim bin, noch sind wir bei Freunden. Sehr gesund habe ich nicht gegessen heute :mrgreen: etwa 3 weiße Semmeln mit Käse und Wurst und später gibt es noch Schweinebraten. Getrunken habe ich auch in erster Linie Limo..
Aaaaber so ist das, wenn man zu Gast ist, dafür werde ich nächste Woche kürzer treten und wieder viel Gemüse machen. :)

Der Flammkuchen sieht echt zum Anbeißen aus :)
Ist auch eines meiner Lieblingsrezepte. V.A. weil ich dann einen sehr einfachen Teig aus Mehl, Wasser und Öl mache und man fast keinen Arbeitsaufwand hat :mrgreen:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #59
Heute habe ich eine Freundin zum 3 Gänge Menü eingeladen, es gab als erstes eine Knoblauch Creme Suppe, der Wahnsinn (gut dass wir nicht mehr unter Leute mussten), danach selbstgemachte grüne bandnudeln mit Hähnchen und Pilzen (da habe ich gar kein Foto von gemacht, ich doof) und zum Nachtisch hat meine Freundin einen Kuchen mitgebracht da haben wir aber nur noch ein kleines Stück essen können.

Morgen gibt es Salat

20924126mn.jpg

20924127nk.jpg

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #60
Sieht super aus!

Ich vespere eher selten, Wurst oder Brot habe ich oft gar nicht vorrätig. Gestern habe ich im Supermarkt die neue Veggi-Wurst von Rügenwalder mitgenommen.
Boar :shock: Für mich ist kein Unterschied zu einer normalen Lyoner erkennbar. Riecht wie Wurst, sieht aus wie Wurst und schmeckt wie Wurst.

Ich habe die Sorte mit Schnittlauch mitgenommen, das nächste Mal werde ich wohl "Paprika" versuchen, die soll noch besser sein.

Vielleicht auch eine Alternative für alle die Wurst gerne mögen aber kein/ weniger Fleisch essen möchten?

Pfannenbörek mit Mangold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben