Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei Veggie-Wurst finde ich als Aufschnitt die Produkte von Hobelz sehr lecker, besonders der "Rustikal" :) Vorgestern gab's abends nur ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #61
Bei Veggie-Wurst finde ich als Aufschnitt die Produkte von Hobelz sehr lecker, besonders der "Rustikal" :)

Vorgestern gab's abends nur ein paar Panini. Belag: Lebervurst+Rucola, Spekulatiusaufstrich, Zwiebel-Knobiaufstrich+Gurke+Tomate.

Gestern: Linguini mit Rosenkohl und Paprika in (zu wenig ^^) Vahnesauce. Ist noch ne gute Portion für heute Abend übrig geblieben.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #62
Hier gab es heut:

Frühstück: Pfannkuchen

Muttag: Haferflocken mut Milch

Abend: Hähnchen Brühe mit Gemüse.

Also sehr vernünftig bissher

Zwischensnack Schokolade aber nicht viel

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #63
Also Pfannkuchen sind Kalorientechnisch schon nicht zu unterschätzen ;)

Heute gab es bei mir in erster Linie Brot mit wurst/Käse und ein Paar Eier. Hab also den ganzen Tag nur gevespert^^
Ab morgen wirds wieder etwas vernünftiger *hust*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #64
Hab mir gerade noch ne Schüssel Schokopudding mit Vahne gegönnt :mrgreen:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #65
Hier gabs grad noch etwas kurzgebratenes hack mit einem halben laugen weckerl

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #66
Heute geplant:

- zwei Pflaumen, eine Kiwi, eine Banane und ein paar Weintrauben mit ca. 250 Gramm Soja-Joghurt und Leinsamen
- zwei Scheiben Vollkornbrot mit veg. Kräuter-Aufstrich
- eine Handvoll Cherry-Tomaten
- ein Apfel
- abends dann Reste von gestern ;): italienischer Tomaten-Bohnen-Eintopf mit Nudeln
- 1,5 Wasser
- 2 oder 3 Tassen Milchkaffee und 3 Tassen Tee werden´s bestimmt auch wieder ;).

Am Wochenende sah´s etwas anders aus: Morgens/ vormittags zwei belegte Brötchen und eine Banane. Samstag gab es veg. Würstchengulasch mit Nudeln auf Wunsch meines Mannes. Gestern dann den besagten Eintopf. Süßigkeiten habe ich mir komplett gespart seit Tagen.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #67
Sini, die Wurst ist echt der Hammer. Hatte schon die Variante mit Paprika und jetzt die Mortadella- schmeckt wirklich wie "echte" Wurst, sogar mein Freund als überzeugter Fleischesser fand die richtig gut.

Ich sollte mal dran denken, wieder täglich zu posten, aber irgendwie war das Wochenende soo vollgestopft.

Es gab einmal Gemüsecurry
wp_20150206_0031clor.jpg

Und gestern Paprikasalat mit Rucola. Eigentlich eher Rucola mit Paprika...
wp_20150208_002ouynw.jpg

Samstag gabs Aprikosenlachs mit scharfer Sauce und Couscous. Seehr lecker!

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #68
Nürnberger Würstchen, Rosenkohl und Kartoffelbrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #69
@Sini

Das sieht ja schon aus wie im "Sternerestaurant" drappiert.
Sehr lecker anzusehen.

Gott, ich werde noch zum essens Stalker :lol:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #70
Soo Ich will dann auch mal wieder

Frühstück: Pfannkuchen
Mittag: Kurz Gebratenes Hack mit Kartoffel Püree

Dazwischen noch Tee und Wasser.

Ich weiß ich werde nix abnehmen wenn ich so weiter mache aber derzeit geht einfach iwie alles schief

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #71
Danke, Missymannmensch :)

Flumina, ich finds toll, dass du trotzdem hier mitschreibst. Und soo schlimm hört sich das dann doch nicht an.

Bei mir gab´s heute Nachmittag noch eine Schüssel Obstsalat. Ich esse selten Obst "einfach so" also einfach ein Stück nehmen und abbeissen, aber in Obstsalat könnte ich mich reinlegen. Den Salat habe ich gestern schon gemacht und einen Teil gegessen und weil ich kräfig Zitronensaft drüber gekippt hatte, sah er auch heute noch ganz apettitlich aus :)

Ich werde gerade auf ein neues Medikament eingestellt. Falls ich das gut vertrage gibt´s gegen zehn noch eine Gemüsecremesuppe aus Kartoffeln, Lauch und Karotten.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #72
Heute morgen gab es die bestimmt größte Orange der Welt, ixh habe ewig dran gegessen!

Mittags den Rest Bandnudeln von Samstag

Und abends noch eine Schale Salat mit Hähnchen
20946747qj.jpg

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #73
Heute musste es schnell gehen, darum habe ich mir nur Spätzle mit Soß' gemacht.

Für morgen habe ich mir dafür Seitanklößchen vorbereitet *jammi*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #74
Hach wie gerne würde ich Obstsalat essen. Das würde mir so vieles vereinfachen........ Ich hasse meine FI grade wieder *gnaaaaah*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #75
Hach wie gerne würde ich Obstsalat essen. Das würde mir so vieles vereinfachen........ Ich hasse meine FI grade wieder *gnaaaaah*

Gleichfalls, Obstsalat vermisse ich auch wirklich sehr.

Was bin ich aber glücklich, dass ich meine heißgeliebten Orangen (in Maßen) vertrage :060: Ich mache mir jetzt also mal einen Orangensalat.
In der Hoffnung, dass ich auch endlich mal wieder gesund werde :eusa_shhh:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #76
Was ist denn FI ?

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #77
Fructose-Intoleranz vermute ich :eusa_think:.
Das wäre das totale Grauen für mich ohne Obstsalat, Säfte und generell Obst.
Aber ein wenig fehlt mir auch das Gemüse bei deinen Aufzählungen, Flu - hast du da auch Probleme?

Heute gibt´s bei dir das Übliche im Büro: Obst mit Joghurt und Leinsamen, 2 Scheiben Vollkornbrot, ein paar Cherrytomaten und vielleicht einen Apfel.
Abends bin ich beim Stammtisch und da wird´s dann wohl Pommes und einen gemischten Salat geben :).

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #78
Gemüse geht auch nur begrenzt und ja die letzten Tage gabs da bis auf die Suppe eher weniger *zugeb* *blupp*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #79
Zum Frühstück habe ich mich mal an Overnight Oats versucht, mit saurer Sahne und Kakistückchen. Ist lecker.

Zum Mittagessen gab es Blitva (kroatische Mangoldkartoffeln) die ich sehr gerne mag, dazu selbstgemachte Ajvar (Paprikacreme) und einen Linsenbratling.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #80
Hier gab's gestern Pizza mit Mais, Zwiebeln, Hälfte Spinat und Hälte Veggie-Thuna mit Rucola. Die Reste davon werden dannn heute über den Tag verteilt gefuttert ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben