Vergesellschaftung Hund und Kater

Diskutiere Vergesellschaftung Hund und Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; In nächster Zeit wird bei uns ein Hundewelpe einziehen. Er kennt bisher keine Katzen. Unser Kater ist reiner Freigänger und hat im Winter seinen...
  • Vergesellschaftung Hund und Kater Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
In nächster Zeit wird bei uns ein Hundewelpe einziehen. Er kennt bisher keine Katzen.
Unser Kater ist reiner Freigänger und hat im Winter seinen Schlafplatz im warmen Heizungskeller. Teilweise ist er mit dabei, wenn wir in der Küche frühstücken und geht dann seiner Wege.
Tagsüber hat er eine Hütte, im Gartenhaus, wo er sich zum Schlafen oder auch bei schlechtem Wetter zurückzieht. Vor Hunden hat er keine Angst und geht offen auf sie zu. Wenn einer zu Nahe kommt, gibt es auch mal einen Klaps mit der Pfote (ohne Krallen).
Der Hund wird im Haus wohnen.

Was muss ich bei der Vergesellschaftung der Beiden beachten? Man möchte natürlich Fehler vermeiden und es soll beiden gut gehen.

Was sollte

Thema:

Vergesellschaftung Hund und Kater

Vergesellschaftung Hund und Kater - Ähnliche Themen

Hund - verhalten in Schnee und Eis ?: Hunde reagieren sehr verschieden bei diesen winterlichen Verhältnissen , einige freuen sich, springen lustig umher , wälzen sich im Schnee ...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben