Katzen alleine lassen oder abgeben?

Diskutiere Katzen alleine lassen oder abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist. Ich habe zwei kater(Brüder) die jetzt ein halbes Jahr alt...
  • Katzen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #1
E

EmilundMomo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist. Ich habe zwei kater(Brüder) die jetzt ein halbes Jahr alt sind. Ich habe mich vor kurzem von meinem langjährigen Freund getrennt und wohne nun alleine mit den beiden Tigern in einer 63qm Wohnung. Ich bin Studentin und muss von ca 8.00 bis mindestens 17.00 manchmal auch bis 21.00 in die Uni. Dabei kommen die beiden nun wahrscheinlich ein bisschen kurz. Was kann ich machen, damit die beiden trotzdem beschäftigt sind und nicht gelangweilt sind? Oder wäre es besser, wenn ich die beiden abgebe? Ich will nur das beste für die beiden, konnte bei der Anschaffung aber nicht mit so einer Wendung rechnen...

• Katzen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #2
Hallo, und herzlich willkommen!

Na hey, die beiden haben sich gegenseitig und haben auch genügend Platz. Solang sie genügend Aufmerksamkeit kriegen (soweit sie die wollen) wenn Du da bist, dann paßt das! Ich wohne seit 9 Jahren allein mit meinen Katzen, und arbeite 40 Stunden Vollzeit - und habe einen einfachen Arbeitsweg von mind. 45 Minuten - sprich an Werktagen sind sie normal etwa 10-11 Stunden allein. Aber das ist ok. Wenn ich ausnahmsweise mal daheim bin seh ich kaum eine Katze!

• Katzen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #3
Nachdem sie zu zweit sind, sehe ich kein Problem mit dem allein sein. Ich hatte mal 3 Katzen allein (auch wegen Trennung) und war Vollzeitberufstätig. Hab halt abends mehr gespielt und sie hatten einiges an Spielzeug. Und irgendwann kommt ja wahrscheinlich auch wieder ein Freund :)

Thema:

Katzen alleine lassen oder abgeben?