Gemeinsam gesund essen im März 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im März 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kohlrabi Schnitzel kenn ich so gar nicht ich mach das selbe (ohne kochen und ohne panade) aber gerne mit Knollen Sellerie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #141
Kohlrabi Schnitzel kenn ich so gar nicht ich mach das selbe (ohne kochen und ohne panade) aber gerne mit Knollen Sellerie

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #142
Wow, Sini, dass sieht ja auch wieder so gut aus, ist das Creme Fraiche? Das Zeug könnte ich auch zu allem essen wie andere Ketchup :D ...leider ist es immer so gehaltvoll.

Die Schupfnudeln mit Möhrenbratlingen sehen auch total appetitlich aus, die würde ich auch gerne probieren.

Auf Spinat stehe ich auch total und er ist so praktisch vielseitig. Mit Ei und Kartoffeln schmeckt er super (aber ich lasse die Kartoffeln immer ganz, sonst ist mir zu matschig im Mund ;)).
Mit einem Schuss Sahne und darin geschmolzenem Feta gibt Spinat außerdem ne prima Nudelsauce ab :)

Bei mir gab es heute ne große Pellkartoffel mit Sour Creme und nen gemischten Salat dazu, leider alles Fertigessen und nicht selbst gekocht, aber hatte keine Zeit neben der Arbeit heute ... geschmeckt hats trotzdem ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #143
Nein, ich vermute du meinst das pochierte Ei? :mrgreen:
Creme Fraiche ist mir zu gehaltvoll, ich ersetze sie meist duch saure Sahne.

Morgen gibt´s auch noch mal Spinat, ich bin mir noch nicht sicher wie- tendiere aber zu einem Curry mit Reis.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #144
Ach das ist das Ei :lol:
Stimmt, unten sieht man den ausgelaufenen Dotter (ist Eier pouchieren nicht relativ kompliziert? Ich hab das noch nie versucht, weil ich dachte es würde sicher eh nichts werden).

Creme Fraiche ist leider wirklich kein Schlankmacher, dennoch muss es für mich trotzdem hin und wieder sein (genau wie Hollandaise), wenn der Rest der Mahlzeit aus viel Gemüse besteht finde ich es vertretbar ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #145
Eier pochieren ist nicht schwer. Das schlimmste was passieren kann ist, das sich das Eiweiß nicht schön um das Eigelb legt. Hier ist eine gute Anleitung:

Was mir allerdings nicht gelingt: Mehrere Eier in einem Topf zu machen. Da wird nur das erste schön. Wenn da jemand ne Lösung hat?

Heute gab es Spinatcurry mit Reis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben