Danke für das Lob. Aber da übertreibt ihr was mein Fotografiertalent angeht. Die Belichtung und der Weißabgleich passen oft nicht und wahrscheinlich würden einem Fotografen noch 100 andere Fehler auffallen

Also Kochbuch wird´s nie eines geben, aber wenn Rezepte erwünscht sind, stelle ich die ja auch so ein
Der Garpunkt vom Filet war für mich übrigens auch grenzwertig. Die andere Hälfte haben ich in Streifen geschnitten, diese noch mal kurz angebraten und heute abend als Rindfleischsalat gegessen.
Ich bin morgen bei meinen Eltern zum Spargelessen eingeladen und freue mich auch schon darauf.
Zum
Kohlrabischnitzel:
Kohlrabi schälen und an den breiten Stellen in Scheiben schneiden. Die kleineren Stücke die nicht für Schnitzelscheiben geeignet sind würfle ich und mache später Rahmgemüse daraus.
In Salzwasser fast gar kochen, sollten aber schon noch etwas Biss haben. Abtropfen lassen, abkühlen lassen bis sie lauwarm sind, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Ab jetzt gleiche Vorgehensweise wie bei einem panierten Schnitzel. In Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. Bei mir hat das Mehl gut an den Scheiben geklebt. In gequirltem Ei (ich habe noch einen Schluck Sahne reingetan) wenden, zum Schluß in Semmelbrösel und in reichlich Fett goldbraun braten.
Auf einem Küchentuch kurz entfetten und direkt heiß servieren.