Gemeinsam gesund essen im März 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im März 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; https://www.youtube.com/channel/UCJBXFTOm3_c8Yw5AWfLbFzw hoffe ist richtig.... ich hab sie gleich aboniert^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #122
Das Kohlrabischnitzel :110:
...sowas hab ich das letzte Mal gegessen als ich noch in der Schule war glaube ich, aber jetzt werde ich das mit 1000%iger Sicherheit nächste Woche mal kochen *mjam* :)
Nur was mach ich dazu? Kartoffelpü und Erbsengemüse sind nicht so meins, aber vielleicht Salzkartoffeln und ...Spinat? Oder einfach Quark dazu? Oder helle Sauce? Mal sehen, danke für die Idee :D

Ich bin die ganze Woche am Arbeiten und deswegen leider kaum zum Kochen gekommen (heute gab es Pellkartoffel mit Kartoffelcreme und nen Salat dazu), letzte Woche hatten wir aber unter anderem Curry mit Paprika, Zwiebeln und Pute in Kokossauce und Nudeln mit Gemüseblognese.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #123
Wir waren heut im Kino und vorher Essen, gabs Pizza :uups: gut meine war mit Spinat, hat ganz bestimmt den vielen Käsebestimmt wieder ausgeglichen^^

@tigercindy, das sind Zucchinischeiben gefüllt mit ner Frischkäsecreme. Ultralecker..
Hab dafür eine Mittelgroße Zucchini in längs in Streifen geschnitten (geht gut mit nem Sparschäler) kurz in Salzwasser gekocht und dann mit einer Creme aus Joghurtfrischkäse, 2EL Parmesan, 1 Eigelb, frischen Kräutern und Paprika, Salz, Pfeffer und Knoblauch bestrichen und dann eingerollt. Dann mit etwas Parmesan überbacken

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #124
Heute war mein essen ganz und gar nicht gut und ausgewogen. Also bitte nicht nachmachen ;)

Morgens eine Banane

Mittags. Ja... Mittags. Ich habe auf der Arbeit keine Zeit gehabt zu essen und eine fürchterliche Kollegin ist mir dann mit einigen Aussagen auf den Magen geschlagen. Hatte bis abends keinen Hunger mehr...

Aber da waren wir dann essen und es gab Ziegenkäse überbacken mit Honig und Rosmarin

21411975ag.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #125
Gestern gab's noch den Rest Süßkartoffel-Kokos-Suppe und einen großen Salat
JD502299.jpg

Heute Couscous mit Gemüse und Räuchertofu in scharfer Erdnusssauce
JD502302.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #126
ich liiiebe Ziegenkäse...
Wir sind das Wochenend auf Heimatbesuch, kann also nicht selbst kochen :?

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #127
Danke für den Link, Tigercindy :)

Rinderfilet, Polentataler und Rahmkohlrabi

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #128
Habe gleich heute Kohlrabi gekauft um daraus morgen Schnitzel zu machen :D
Dazu wird es Salzkartoffeln und Kroketten geben und eine helle Sauce. Freu mich schon aufs Kochen, vielleicht denke ich ja sogar dran ein Foto zu machen ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #129
Kohlrabischnitzel hab ich vorgestern auch versucht, aber irgendwas hat nicht geklappt. Das Panierzeugs blieb nicht richtig kleben. Der erste Versuch war ohne Mehl, da hat das mit dem Ei und Paniermehl nicht geklappt, der zweite Versuch mit Mehl ging auch nicht :eusa_think: Wie macht ihr das? ^^

Sini, das sieht wieder echt lecker aus, obwohl ich so "rohes" Fleisch gar nicht mag.. Hast du schon mal über eine Karriere als Foodfotograf nachgedacht? Du kannst nämlich gut überzeugen ;)

Ich mache heute Spargel mit Kartoffeln und ganz viel ungesunder Sauce Hollandaise :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #130
Ich habe noch keinen Plan wie ich die Schnitzel mache, ich dachte ich koche die Kohlrabischeiben etwas an, dann wälze ich sie erst in Mehl, dann in Ei und dann in der Panade, also eigentlich wie ein richtiges Schnitzel.
Wenn das nicht geht, gibt es dann einen besonderen Tipp?

Das Kochbuch mit Bilder und Rezepten von Sini würd ich auch kaufen, sieht immer super lecker aus und die Gerichte sind abwechslungsreich und auch mal was besonderes ohne dass offenbar gleich 100 exotische Zutaten drin sind die man kaum irgendwo bekommen kann. Also sag bescheid, wenn du mal ein Kochbuch verlegst Sini, denn dann will ich auf jeden Fall eins haben ;)

Spargel mit Hollandaise, oh ja wie köstlich, freue mich auch schon auf die Spargelsaison ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #131
Danke für das Lob. Aber da übertreibt ihr was mein Fotografiertalent angeht. Die Belichtung und der Weißabgleich passen oft nicht und wahrscheinlich würden einem Fotografen noch 100 andere Fehler auffallen :D Also Kochbuch wird´s nie eines geben, aber wenn Rezepte erwünscht sind, stelle ich die ja auch so ein ;)

Der Garpunkt vom Filet war für mich übrigens auch grenzwertig. Die andere Hälfte haben ich in Streifen geschnitten, diese noch mal kurz angebraten und heute abend als Rindfleischsalat gegessen.

Ich bin morgen bei meinen Eltern zum Spargelessen eingeladen und freue mich auch schon darauf.

Zum Kohlrabischnitzel:
Kohlrabi schälen und an den breiten Stellen in Scheiben schneiden. Die kleineren Stücke die nicht für Schnitzelscheiben geeignet sind würfle ich und mache später Rahmgemüse daraus.

In Salzwasser fast gar kochen, sollten aber schon noch etwas Biss haben. Abtropfen lassen, abkühlen lassen bis sie lauwarm sind, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Ab jetzt gleiche Vorgehensweise wie bei einem panierten Schnitzel. In Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen. Bei mir hat das Mehl gut an den Scheiben geklebt. In gequirltem Ei (ich habe noch einen Schluck Sahne reingetan) wenden, zum Schluß in Semmelbrösel und in reichlich Fett goldbraun braten.

Auf einem Küchentuch kurz entfetten und direkt heiß servieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #132
Bei mir gabs heute...

...jouuu, gesund ist ja bekanntlich was anderes:005: Aber das gabs schon sooo lange nicht mehr:angel:

[VERSTECK]Lecker Asi-Platte:mrgreen:

[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #133
Wir waren heut im Kino und vorher Essen, gabs Pizza :uups: gut meine war mit Spinat, hat ganz bestimmt den vielen Käsebestimmt wieder ausgeglichen^^

@tigercindy, das sind Zucchinischeiben gefüllt mit ner Frischkäsecreme. Ultralecker..
Hab dafür eine Mittelgroße Zucchini in längs in Streifen geschnitten (geht gut mit nem Sparschäler) kurz in Salzwasser gekocht und dann mit einer Creme aus Joghurtfrischkäse, 2EL Parmesan, 1 Eigelb, frischen Kräutern und Paprika, Salz, Pfeffer und Knoblauch bestrichen und dann eingerollt. Dann mit etwas Parmesan überbacken

ui, das sieht echt super super lecker aus... aber was is das rote da drauf? is das tomate?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei mir gabs übrigens gestern frühs spiegeleier und nachmittags bzw abends haben wir gegrillt^^ also nix mit foto und eher ungesund...
heute gabs als katerfrühstück wieder 2 eier mit käse und 2 weißwürste:roll:
heut abends hingegen einen gemischten salat mit meeresfrüchten... der war wieder gesund... aber kein foto

sorry, gibt doch noch n foto... mein freund hat noch nicht gegessen und ich hab eben seinen teller abfotografiert^^
salat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #134
Bei uns gab es ja heute die Kohlrabi-Schnitzel.
Habe die Kohlrabischeiben vorher bissfest gekocht und noch heiß paniert. Erst in Mehl, dann in Ei (mit Pfeffer und Salz gewürzt) und dann in Paniermehl mit Kräutern (Petersilie/Schnittlauch).

Die Panade hat super gut gehalten beim Braten, war überhaupt kein Problem.

Dazu gab es Salzkartoffeln und helle Sauce (Milch + Wasser angedickt und mit Salz, Muskat, Kräutern gewürzt).kohlrabischnitzel.jpg
Sorry, ich werde kein Food-Fotograf mehr, im Gegensatz zu euren Kunstwerken sieht mein Teller ganz schön langweilig aus :lol:

Mir hat es gut geschmeckt, meinem Mann war aber eindeutig zu wenig Eiweiß zwischen der Panade :lol:
Drei Schnitzel sind übrig geblieben und die hatte er heute Abend mit zu einem Kumpel genommen den er besucht hat - bei dem sind sie gut angekommen.

Vielen Dank nochmal an Sini für die Idee ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #135
Gestern: Pommes und Möhren-Gurken-Salat
JD502304.jpg

Heute: Schupfnudeln (selbstgemacht und optisch leider ein wenig verunfallt ^^) mit frischem Bärlauch und Möhrenbratlingen
JD502306.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #136
@tigercindy das ist die Paprika ;)

Wie schon befürchtet war dasWochenend Essenstechnisch nicht besonders und meine Haut rächt sich -.-

Gibt heut wahrscheinlich nur Gurkensalat und Baguette.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #137
Ente, was ist denn das Knusprige auf deinem nahrhaften und extrem vitaminreichen Teller? :mrgreen:

Kompassqualle, ich finde deinen Teller sehr appetitlich. Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

Yoko, deine Schupfnudeln sind klasse, gerade an dem nicht-Perfekten sieht man doch dass sie mit Liebe selbst gemacht sind ;)

Für mich ist heute ein glücklicher Tag- nach acht Monaten krank endlich wieder Arbeit und "normales" Leben. War ein toller erster Arbeitstag.

Zum Essen gab es frischen Spinat mit pochiertem Ei und gebratenen Kartoffeln.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #138
Ente, was ist denn das Knusprige auf deinem nahrhaften und extrem vitaminreichen Teller? :mrgreen:

Das sind besonders gehaltvolle Chicken-Nuggets:mrgreen: Seit wann sind Teller eigentlich nahrhaft und vitaminreich:106:
:116:

Gestern gabs mein Lieblingsessen: Kartoffelbrei mit Spiegelei und Spinat
Der Spinat war nicht frisch, jedoch mit Curry und weiterem Gedöns aufgepeppt

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #139
Oh Ente....Seelenverwandte :clap:

Das ist auch mein absolutes Lieblingessen und ich weiß jetzt, was ich heute koche.
Daaanke.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #140
:057:
Das ist ganz sicher ein Zeichen des Schicksals:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben