Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Diskutiere Zugstopphalsband wegen langem Fell? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab auch einige selbstgenähte :) Ich finde die auch wahnsinnig angenehm...und da man sie ja eigentlich so einstellt, dass die auf engster...
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #21
Ich hab auch einige selbstgenähte :)
Ich finde die auch wahnsinnig angenehm...und da man sie ja eigentlich so einstellt, dass die auf engster Stufe direkt hinter dem Kopf - also an der dünnsten Stelle des Halses - sind, wodurch sie theoretisch sicherer als immer eher locker sitzende normale Halsbänder sind.
Und mMn sehen die auch einfach schicker aus :mrgreen:

21321198yz.jpg

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #22
Wir haben auch 2 Zugstopphbs und wenn Inuki geschickt ist und ich nicht reagiere, würde sie dadurch schlüpfen wenn sie Kraft anwendet
Also würgen tun sie sicher nicht
Und eng sind sie dennoch
Auch wenn sie kein Langhaarhund ist :)

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #23
Ich hatte damals auch verschiedene Zugstopp Halsbänder.
Aber da Susi panische Angst vor Müllautos hatte (wegen diesen pipsigen Geräuschen und demm allgemeinem Krach, den sie machen) hat sie sich an der Hauptstraße aus dem Zugstopp HB gezogen (Rückwärts Manöver..)
Danach habe ich es eine Nummer kleiner gekauft, allerdings würgte sie als sie zog, also war es zu klein und ich zog es ihr nicht mehr an.
Jetzt haben wir seit 3 Jahren ein dickes, gepolstertes Halsband mit einem (ich sage immer) Gürtelverschluss
Mit diesem kommt sie gut klar, und sie zog sich noch nie da raus.
Außerdem kommt es mirso vor, als wenn sie dünne Halsbänder reizbarer machen (aber Zugstopps gibt es ja auch in breit) :)

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #24
Das was sie da trägt ist ja auch sehr schön,hast du das selbst gemacht? Ich habe Otto gestern eins aus Paracord gemacht und ich muss sagen ihr habt Rech,das ist viel angenehmer auch umzulegen und alles :D

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #25
Das was sie da trägt ist ja auch sehr schön,hast du das selbst gemacht? Ich habe Otto gestern eins aus Paracord gemacht und ich muss sagen ihr habt Rech,das ist viel angenehmer auch umzulegen und alles :D

Yep
Wir haben nur ein gekauftes von Hunter, das nutze ich aber nur, wenn ich das ganz abmache, weil das sonst wahnsinnig locker ist
Deshalb nähe ich die lieber selber, dann passen die wirklich genau. Eins aus Paracord habe ich auch mal gemacht

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #26
Achso, also wrgen die garnicht? Das sah auf Bildern immer so aus, als wäre es sowas wie wir am Anfang für Max hatten. Dann entschuldigt :)

• Zugstopphalsband wegen langem Fell? Beitrag #27
Achso, also wrgen die garnicht? Das sah auf Bildern immer so aus, als wäre es sowas wie wir am Anfang für Max hatten. Dann entschuldigt :)

Ne, es hat ja einen Stopp, bis zu dem sich das Halsband zuzieht ;) Weiter nicht
Dann kommt es halt drauf an, wie eng man es einstellt. Bei Amy ist es zugezogen etwas enger als ein normales Halsband, aber immer noch eher locker (durch das ganze Fell sitzen normale Halsbänder bei ihr ja auch nicht eng an)

Hier sieht man das gut:

15530610ta.jpg

Thema:

Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell? - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben