- Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #61
Syn
- Punkte Reaktionen
- 35
Ich bin immer wieder erstaunt - ohne das abwertend zu m einen - dass die Leute in unserer Zeit immer noch an übersinnliches Zeugs glauben. Ich persönlich glaube nicht daran, aber es ist doch schön, wenn man sich solch eine Art von Glauben bewahren kann. Vielleicht macht das für manche Menschen einfach auch Schicksalschläge erträglicher oder sie ziehen etwas anderes positives daraus. Ist doch prima!
Off-TopicIch persönlich denke auch immer noch, dass ich eigentlich zu meinem elften Geburtstag einen Brief nach Hogwarts hätte bekommen müssen, aber vermutlich hatte ich sone Eule wie Errol.:roll:
Ja, das sehe ich auch so. Ich könnte es ebenfalls nicht, aber habe erlebt, wie Glaube helfen kann. Vor allem, wenn man in einer schlimmen und ausweglosen Situation ist, dann kann der Glaube sehr erleichternd und befreiend sein. Es ist auch kein Zufall, dass viele Menschen vor dem Tod noch "gläubig" werden. Würde ich im Sterben liegen, wäre ich auch glücklicher mit dem Gedanken, dass es weiter geht anstatt zu denken, dass nun alles vorbei ist.
Ich sehe das genauso wie beim Thema Homöopathie. Homöopathie kann helfen. Es ist zwar nur ein Placebo-Effekt, aber eben dieser kann helfen und wenn dann so jemand durch Zuckerpillen "geheilt" wird, ist das doch wunderbar! Problematisch wird es, wenn jemand eine andere wichtige Behandlung dafür ablehnt. Lieber Homöopathie als Krebsbehandlung, Malaria-Impfung etc., weil er fest davon überzeugt ist, dass Zuckerpillen reichen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also zuerst stellst Du folgende Behauptung auf
um dann zu sagen
wenn man etwas nicht weiß, kann man doch nicht einfach behaupten es sei so:eusa_think:.
Aber ich bin auch nicht angetreten Dich oder irgendjemand anderen von irgendwas zu überzeugen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er über etwas urteilt, dass er nur vom Hören-Sagen kennt, oder ob er sich mal traut eigene Erfahrungen zu machen und dann abschließend zu urteilen. Glauben ist nicht "etwas unkritisch zu übernehmen ". Glauben hat auch was damit zu tun eigene Erfahrungen gemacht zu haben und danach an etwas zu glauben, was man womöglich vorher für unmöglich hielt. Aber wie gesagt soll jeder "glauben" was er mag![]()
Es wurde gesagt, dass Tierkommunikation über Telepathie funktioniert und darüber gibt es, wie ich schrieb, genügend Tests... :roll:
Wahrscheinlich gibt es sogar einen speziell für Tierkommunikation (also Telepathie zu Tieren), aber mir fehlt ehrlich gesagt die Motivation diesen zu suchen, vor allem, da man an entsprechende Ergebnisse nur sehr schwer rankommt, da sie nirgends groß publiziert werden, weil sie allesamt immer fehlschlagen...
Du hast schön beschrieben was ich die ganze Zeit sage: Glaube ist und bleibt bei der subjektiven Wahrnehmung.
Nur weil DU das Erlebnis hattest, dass Tierkommunikation funktioniert, heißt das nicht, dass es wirklich funktioniert. Es heißt nur, dass es zufällig oder durch andere Methoden bei DIR funktioniert hat und wenn du nur deswegen daran glaubst, dann ist das nun mal naiv und unkritisch.