Hund für Rollifahrer gesucht

Diskutiere Hund für Rollifahrer gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich werde ich jetzt mal genauer informieren, welche Hunderasse sich eignen würde. Also fest steht nur ein Labrador, Golden Retriever oder...
  • Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #21
Also ich werde ich jetzt mal genauer informieren, welche Hunderasse sich eignen würde. Also fest steht nur ein Labrador, Golden Retriever oder Collie soll es nicht sein, da die wirklich die Typischen Hunde dafür sind und ich etwas "besonderes" haben möchte, damit ist nicht gemeint, das ich ihn nur wegen der Rasse aussuchen würde, aber ich mag die Rassen auch nicht so, da ich noch jung bin kann der Hund ruhig etwas spritziger sein und nicht so Trantüten (ich kenne nur langsame und fast schon faule Hunde dieser Rassen) wie diese.

Ich werde euch aber auf jeden fall auf dem laufenden halten.

• Hund für Rollifahrer gesucht

Anzeige

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #22
Off-Topic
Hrhr...Labbis und Goldies sind auch gerne mal Trantüten, weil sie einfach fett sind:p

Die normal-gewichtigen Labbis/Goldies, die ich so kenne kann man an einer Hand abzählen. Auch Labbis mit Normalgewicht haben ordentlich Pfeffer im Hintern- wenn sie eben nicht 10 kg zuviel rumschleppen, weil das "so muss".:)

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #23
Off-Topic

Ich persönlich halte absolut gar nichts davon, dass Labbis und Co. so extrem als die perfekten Assistenzhunde gehandelt werden.
Klappt gut, sicher, aber meistens nur, weil kein A**** sich dafür interessiert, dass ihr nettes Grinsen eben keins ist-_-
Off-Topic

Eben diese Eigenschaft macht die Labbis aber so kompatibel für die Jobs. Ein Labrador grinst vielleicht doof, wenn er gestresst ist und flirtet was das Zeug hält.
Andere Hunde schnappen und gehen nach vorne.

Kann man jetzt mal überlegen, was besser geeignet ist. ;-)

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #24
Off-Topic
Was nicht heißt, dass nicht auch ein Labbi irgendwann eine Grenze erreicht hat ab der er eben nicht mehr nur flirtet, sondern auch nach vorne geht.
Und ich halte es einfach für grundlegend falsch, dass diese Grenze häufig einfach ignoriert wird, weil sie eben einen so langen "Geduldsfaden" haben.

Natürlich macht es die Arbeit einfacher, aber auf Teufel komm´raus den Hund bis zum geht nicht mehr zu stressen nur weil ich es kann erachte ich einfach als falsch.
Die machen das mit und halten verdammt viel aus und kriegen dann halt Hautprobleme, "Allergien", Leckekzeme usw. usf. und gehen nicht (bzw. sehr spät) nach vorne- aber ganz ehrlich: Da sind mir persönlich die Hunde lieber, die durch ein Knurren zu verstehen geben, dass es verdammt noch mal reicht.

Einfach den Hund zu nehmen, der aus seiner entsprechenden Anlage heraus vor lauter Stress eher krank wird, weil es mich davon entbindet den Hund so auszubilden/zu händeln, dass er diesen massiven Stress nicht hat ist ne ziemlich bescheidene Einstellung.

Labbis sind toll- wenn man Rüpelköppe mag- und auch die sollten, auch bei der Arbeit, nicht ständig wie lebende Kuscheltiere zu absoluten Stressabsorbern degradiert werden, die kein Recht darauf haben so weit wie eben möglich ohne Dauerstress leben zu dürfen.

Damit meine ich nicht, dass sie gar keinen Stress haben sollen, sondern ich spreche von einem absoluten Übermaß, das man nur wenigen anderen Hunden so bedenkenlos zumutet wie besagten Kandidaten.

So!:mrgreen:

Regt mich auch nur so furchtbar auf, weil ich eben in der Ecke leider Gottes viel zu viel mitbekomme und jedes Mal am Liebsten mit ner Flüstertüte den entsprechenden Menschen Verstand innen Kopp brüllen würde:mrgreen:

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #25
Off-Topic
Wir haben hier eine Userin, die hatte drei Hunde, Ich glaube Aussies und Borders?, sie sitzt auch im Rollstuhl und geht auf Tuniere etc mit ihren Hunden.

Schau mal nach [USER]Sanshu[/USER]
Da wirst du Threads finden und kannst ja mal in ihre Vorstellungen rein schauen. :)

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #26
Off-Topic
Was nicht heißt, dass nicht auch ein Labbi irgendwann eine Grenze erreicht hat ab der er eben nicht mehr nur flirtet, sondern auch nach vorne geht.
Und ich halte es einfach für grundlegend falsch, dass diese Grenze häufig einfach ignoriert wird, weil sie eben einen so langen "Geduldsfaden" haben.

Natürlich macht es die Arbeit einfacher, aber auf Teufel komm´raus den Hund bis zum geht nicht mehr zu stressen nur weil ich es kann erachte ich einfach als falsch.
Die machen das mit und halten verdammt viel aus und kriegen dann halt Hautprobleme, "Allergien", Leckekzeme usw. usf. und gehen nicht (bzw. sehr spät) nach vorne- aber ganz ehrlich: Da sind mir persönlich die Hunde lieber, die durch ein Knurren zu verstehen geben, dass es verdammt noch mal reicht.

Einfach den Hund zu nehmen, der aus seiner entsprechenden Anlage heraus vor lauter Stress eher krank wird, weil es mich davon entbindet den Hund so auszubilden/zu händeln, dass er diesen massiven Stress nicht hat ist ne ziemlich bescheidene Einstellung.

Labbis sind toll- wenn man Rüpelköppe mag- und auch die sollten, auch bei der Arbeit, nicht ständig wie lebende Kuscheltiere zu absoluten Stressabsorbern degradiert werden, die kein Recht darauf haben so weit wie eben möglich ohne Dauerstress leben zu dürfen.

Damit meine ich nicht, dass sie gar keinen Stress haben sollen, sondern ich spreche von einem absoluten Übermaß, das man nur wenigen anderen Hunden so bedenkenlos zumutet wie besagten Kandidaten.

So!:mrgreen:

Regt mich auch nur so furchtbar auf, weil ich eben in der Ecke leider Gottes viel zu viel mitbekomme und jedes Mal am Liebsten mit ner Flüstertüte den entsprechenden Menschen Verstand innen Kopp brüllen würde:mrgreen:

Natürlich ist es falsch, wenn der Hund ohne Rücksicht auf Verluste ausgenutzt wird und all seine Stressanzeichen ignoriert werden!

Dem muss aber doch nicht so sein.

In seinem Job als Assistenzhund wird der Hund mal Stress haben. Der Hund soll alles mitmachen, Unterstützung leisten, usw., dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass es für den Hund nicht zu viel wird.

Was aber eben Tatsache und ein erheblicher Vorteil ist: So ein Hund wird nicht so schnell gefährlich für sein Umfeld, wie andere Rassen.

Wenn meiner Schäferhündin Jemand auch nur ausversehen auf den Schwanz treten würde, wäre sie alles andere als begeistert und würde das auch mehr als deutlich kommunizieren ... deshalb ist mit ihr Bus und Bahn fahren mega anstrengend, ich muss mich 100% auf den Hund konzentrieren, die Umwelt abchecken, Menschen ausweichen.

Der typische Labbi hätte den gleichen Stress, klar. Aber ICH wäre entspannter.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #27
Off-Topic
Dem muss aber doch nicht so sein.

In seinem Job als Assistenzhund wird der Hund mal Stress haben. Der Hund soll alles mitmachen, Unterstützung leisten, usw., dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass es für den Hund nicht zu viel wird.

Ich denke im Großen und Ganzen sind wir da einer Meinung^^
Stress in einem gewissen Rahmen ist in Ordnung- ich wäre mit nem Labbi auch entspannter als mit deinem Mädel, vermute ich:D

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #28
Hallo ihr,

es gibt Neuigkeiten bei uns, meine Mutter wurde heute von einer flüchtigen Bekannten angesprochen, da es bekannt ist, das ich sehr gut mit den meisten Hunden klar komme und meine Mutter wohl irgendjemandem erzählt hat, das ich einen Zweithund suche (wenn man hier einem was erzählt verbreitet sich das wie ein Lauffeuer), ob wir Interesse an einem Pudel hätten (die Größe die gezeigt wurde (also mit Hand am Bein) lag etwa zwischen Klein- und Großpudel. Sie müsse ihn abgeben, da sie sich ihn angeschafft hat, aber umziehen müsse und dort keine Hunde erlaubt wären (keine Ahnung ob das stimmt). Der Hund ist jetzt etwa 6 Monate alt und seitdem er 8 Wochen alt ist bei der Familie.

Ich überlege tatsächlich, ob ich ihn mir nicht mal ansehen solle.

Was denkt ihr?

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #29
Sieh ihn dir an, was hast du groß zu verlieren? :)

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #30
Hey, so schnell geht es mit dem Pudel... Da wären wir wieder beim Mittelpudel...gg.....
Ansehen auf jeden Fall.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #31
Also da meine Mutter sehr schlecht im wiedergeben und schätzen von Größen ist, kann es sich auch um einen Großpudel handeln, aber die sind ja genauso groß wie mein Hund jetzt.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #32
Da bin ich schon auf deinen Bericht gespannt. Vom Alter her würde es ja gut passen.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #33
Also laut der Besitzerin soll er 8 Monate alt sein, ich habe schon einen Termin ausgemacht gerade (über meine Mutter), morgen mittag kann ich vorbei kommen.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #34
Ich wollte euch mal kurz berichten, wie es bei der Besitzerin des Pudels gelaufen ist.

Also zunächst ich habe ja meinen Rex mitgenommen, damit er den anderen Hund kennen lernen kann.

Wir sind dann also um kurz nach 13 Uhr dort angekommen und als wir dann den Hof betreten haben, sah ich den Pudel schon er war grau, etwa 40 cm groß und total verspielt, er lief gleich fröhlich wedelnd auf uns zu und die beiden Hunde beschnupperten sich erstmal, dabei war er sehr respektvoll und fast schon schüchtern, aber als Rex dann nach ihm haute (er wollte ihn zum Spielen auffordern) war das eis schnell gebrochen und die beiden rannten über den Hof, als es Rex dann aber zu viel wurde, dann sagte er ihm mit knurren bescheid und der kleine ließ ihn in ruhe (für 2 minuten) und ging dann wieder zu ihm, als Rex sich dann über ihn stellte war er endgültig beeindruckt und ließ ihn in ruhe.

Wir unterhielten uns dann über den Hund und sie erzählte mir, das er Lou heißt, er ist 6 Monate alt und sie hat ihn mit 8 Wochen von einer Züchterin, nun könne sie ihn nicht mehr halten, weil sie wegen dem Amt umziehen müsse und in der anderen Wohnung kein Hund erlaubt ist. Sie zeigte mir anschließend noch den Impfpass und dort konnte ich sehen, das er bisher alle Impfungen bekommen hat. Er sah auch soweit gesund aus, was ich so beurteilen konnte.

Ich fragte sie dann auch, was er den für eine Fellfarbe hat und da meinte sie, er wäre weiß, zur Zeit aber etwas schmutzig, da er fast den ganzen Tag auf dem Hof ist :shock:. Wie gesagt er war dunkelgrau, fast so wie ein silberner Pudel.

Wir verabredeten uns dann für morgen früh, das wir zusammen Gassi gehen können (ohne Rex erstmal), damit ich sehen kann wie weit er schon Kommandos kann und auf seinen Namen hört, den heute war er viel zu beschäftigt um irgendwas zu machen.

Also ich berichte weiter, am Wochenende will mein Freund sich den kleinen nochmal ansehen, aber es steht zu 80% fest das wir ihn nehmen, wir müssen nur einiges organisieren.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #35
Hallo, ich husche nur kurz vorbei um einzuwerfen, dass die gute Dame doch vielleicht erstmal abklären sollte, ob die Weitervermittlung für den Züchter überhaupt okay ist. Viele Züchter wollen ihre Hunde nämlich zurück haben, sollte der Besitzer ihn nicht mehr halten können.
Wenn da alles abgeklärt ist, drücke ich euch natürlich die Daumen, dass alles so passt und klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt. :angel:

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #36
Davon habe ich zwar noch nie was gehört, aber danke für den Tipp, ich werde es weiter geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Besitzerin hat mittlerweile mit der Züchterin telefoniert und war wohl ganz angetan, die Züchterin möchte aber trotzdem, das ich ihr Bilder von der Wohnsituation jetzt und demnächst schicke, sowie Fotos von mir und meinem Freund, außerdem möchte sie gerne wissen was ich konkret mit ihm machen möchte.
Ich denke sie will nur sichergehen, das es ihr Hund auch weiterhin gut hat und er nicht nochmal weiter gegeben wird.

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #37
In welche Kategorie fällt er denn - Kleinpudel, Mittelpudel, Großpudel?
Hast du die Zuchtpapiere mit den Untersuchungen der Elterntiere gesehen?

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #38
Also er fällt in die Kategorie Großpudel, die Papiere der Eltern habe ich gesehen.

Es gibt übrigens keinen Mittelpudel, sondern nur Toypudel, Zwergpudel, Kleinpudel und Großpudel

Steht auf der Seite 7

• Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #39
  • Hund für Rollifahrer gesucht Beitrag #40
Mittelpudel sind die tolle Marketingidee, wo sich die Krankheiten von Großpudel und Kleinpudel endlich treffen. Denn kleine Großpudel und große Kleinpudel in der Größe gab es schon immer ...

Wäre nichts, was ich weiter empfehlen würde. Nichts gegen euer Plüschi, karl-käfer, der Hund ist schrecklich süß, aber die Zuchtpolitik dahinter mag ich so gar nicht.

Thema:

Hund für Rollifahrer gesucht

Hund für Rollifahrer gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
Oben