Wir werden die Hefen nicht los

Diskutiere Wir werden die Hefen nicht los im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mh, das Problem ist der Tierarzt ist der Meinung die Fressunlust käme nicht davon und es würde mich auch sehr wundern, denn wir behandeln seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #21
Mh, das Problem ist der Tierarzt ist der Meinung die Fressunlust käme nicht davon und es würde mich auch sehr wundern, denn wir behandeln seit einer Woche mit Nystatin.
Es kann natürlich sein, dass der Darm im Eimer ist. Nur müsste das Tier dann auf Dauer nicht wenigstens fressen?

Wo bekomme ich denn jetzt Brombeerblätter her? Hat mir der Tierarzt auch empfohlen, nur weiß ich nicht wo ich die pflücken soll und ich hab auch Angst was gespritztes abzubekommen und die Kaninchen versehentlich umzubringen.

Das Tier bekommt Sonnenblumenkerne. Weiß nicht ob das reicht.

Danke für die Ratschläge.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #22
Nein es war kein Angriff. Ich fand es halt nur mir gegenüber nicht sehr nett, da ich mir ja auch viel Mühe gebe dir zu helfen und ich oben schon schrieb, dass ich ganz genaue Angaben brauche um dir überhaupt helfen zu können ;)
So, also weiter im Text.

Wenn du Leinsamen nimmst, bitte die Geschroteten. Die wirken in dem Fall besser als die Ganzen.
Brombeerblätter bekommst du in diversen Internetshops
[VERSTECK]zum Beispiel:

und vermutlich auch hier:
[/VERSTECK]

Bei wiederholter oraler AB-Gabe kannst du die Verdauung dauerhaft schädigen. Die Fütterung ist halt wie schon gesagt bisher auch nicht ideal. Es kann also gut sein, dass sie deswegen die Probleme haben. Dann noch der Stress mit ewigen Tierarztbesuchen - das spielt alles zusammen! Kaninchen sind sehr empfindlich was das angeht. Ich hatte auch schon mehrere Kaninchen die wegen diverser Vorgeschichten massiv geschädigt waren in ihrer Verdauung. Das kommt leider öfter vor als man denkt...:(
Kaninchen stellen meist dann das Fressen ein wenn sie Schmerzen haben. Die Fressunlust bei deinen kann also kommen weil der Bauch weh tut. Das seh ich auch nicht als sonderlich ungewöhnlich.
Auf den ganzen Durchfall und allgemeines Ungleichgewicht kann es auch zu Enzündungen kommen. Das ist dann eigentlich auch "normal". :eusa_think:

Fürs Wochenende könntest du deinen Tierarzt fragen, ob du für den Notfall Metacam bekommst. Das ist ein Schmerzmittel das zugleich entzündungshemmend wirkt -> Bauchschmerzen nehmen, Entzündung bekämpfen ohne direkt wieder auf Cortioson zu greifen. Gibst auch als Injektionslösung und wird äußerst gut vertragen :) Dann kannst du beruhigter ins Wochenende starten ;)
Deiner Vertretung kannst du die Telefonnummer und Anschrift vom Nottierarzt da lassen. Wenn du aufschreibst, was die anderen Tierärzte schon allles utnersucht haben und was alles gemacht wurde tut er sich auch leichter die richtige Behandlung zu finden. Nur füt den Fall der Fälle und eher mehr zu Beruhigung für dich ;) So mach ich das auch immer wenn ich in den Urlaub fahre oder mal ne Nacht nicht da bin.

---

Das soll natürlich nicht heißen, dass es allein davon kommen muss. Natürlcih kann auch zusätzlich eine Krankheit dahinter stecken. Du hast eh schon so viel untersuchen lassen und wirst vermutlich auch weiter suchen - das liegt aber auch in der Hand der Ärzte. Konzentriere dich auf das was du tun kannst - die Ernährung optimieren und die Verdauung wieder ins Gleichgewicht bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #23
Also ich fahr ja dann bald weg und muss bis jetzt feststellen, dass noch einigermaßen gut gefressen wird. Was mich überrascht, da das Cortison nur 36 Stunden wirkt und die Wirkung jetzt eigentlich schon vorbei sein müsste.
Mich freut es natürlich. Ich hoffe die Phase der Fresslust dauert etwas länger.

Wie wäre dein Rat an mich? Bei Fressunlust gar nicht mehr zum Tierarzt und direkt zu Hause behandeln?

Ich habe der Vertretung schon alles hingestellt. Metacam habe ich da, Fibreprelex und Rodi Care und natürlich alle Telefonnummern.

Die Blätter bestelle ich jetzt übers Netz. Es regnet draußen und da kann ich das Sammeln erstmal vergessen.

Kennst du dich mit Silberwasser aus? Das wollte mein Tierarzt bestellen.

Danke für die Ratschläge.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #24
Also ich fahr ja dann bald weg und muss bis jetzt feststellen, dass noch einigermaßen gut gefressen wird. Was mich überrascht, da das Cortison nur 36 Stunden wirkt und die Wirkung jetzt eigentlich schon vorbei sein müsste.
Unregelmäßige Futteraufnahme belastet zusätzlich und bereitet Bauchschmerzen ;) Wenn sie erstmal wieder richtig fressen und wieder alles richtig "eingestellt" ist gehts für gewöhnlich "normal weiter".
Normale Futteraufnahme führt zu weniger Bauchschmerzen -> weniger Schmerzen -> normale Futteraufnahme :) du verstehst?

Wenn du das alles da hast und sie jetzt gut fressen, stehen die Chancen gut, dass übers Wochened nichts passiert. Ihr seid gut vorbereitet.

puh... mein Rat an dich? Schwierig. Ich kenne dich und deine Tiere nicht.
Um sie selbst wieder in die richtige Bahn zu lenken bedarf es etwas an Erfahrung, Feingefühl und Wissen. Das sollte man natürlich nur dann versuchen wenn man weiß was man tut und wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Für die Tiere ist es dann aber natürlich weniger stressig und sie provitieren davon. :eusa_think:
Was du beim nächsten mal tun kannst, sofern der Kot nur leicht Matschig (und nicht flüssig) ist und sie weiterhin fit sind, dass du erstmal ohne Tiere hin gehst ihm die genaue Situation schilderst und nachfragst. Dein Tierarzt kennt deine Tiere, er speichert sich ab wie er sie behandelt hat und kann später nachschlagen was beim letzten mal geholfen hat. So kann man auch verhindern die Tiere gleich mitzuzerren und sie wieder in Panik zu versetzen. Er kann dann immernoch entscheiden ob ihm das zu heikel ist und ob er sie doch lieber nochmal sehen will bevor er nur etwas mitgibt.

Es regnet draußen und da kann ich das Sammeln erstmal vergessen.
Wenn sie Frischfutter kennen, kann es auch nass rein. Für den Anfang vielleich bissl weniger, vorher etws ausschütteln und gut ists. Wenn du dir gar unsicher bist, kannst du es vorher in ein Handtuch packen und kurz abtupfen.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #25
Zu früh gefreut. Seit um 12 wird wieder gar nichts mehr gefressen.
:|

Und ich muss auch bald los. Das Cortison lässt anscheinend doch von der Wirkung nach. Ich dachte wirklich wir bleiben verschont.

Gibt es denn sonst noch etwas Appetit anregendes?

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #26
Hallo Hanahxoxo,

wenn Dein Kaninchen wieder nicht frisst, würde ich den Rat von Zitroneneisstee nachgehen:
Tierarzt ohne Tier kontaktieren und höhren was er meint. Sollte er das Tier sehen wollen, mit dem Tier hinfahren.

Appetit anregend wirkt Dill, jedoch könntest Du es auch mit Löwenzahn und anderen Kräutern versuchen.
Sollte der Tierarzt dazu raten, dass Du päppeln solltest, währe die Verabreichung von einem entblähenden Mittel, ohne Zucker, wichtig, auch wenn das Tier zurzeit keine Aufgasung haben sollte.

Ich hab Wellis mit einem Hefepilz, der bei ihnen nicht mehr weg gehen wird und bei ihnen hilft bei einem Krankheitsschub Thymian.
Thymian wirkt gegen Pilze und das kann man sehr gut bei solch Erkrankungen nutzen um deren Ausbreitung ein wenig mit zu hemmen. Wenn Dein Kaninchen das Kraut gern frisch frisst und es kennt, kann man es gern frisch anbieten, ansonsten hilft ein verdünnter Tee aus diesem auch sehr gut.

Was bei der Ernährung sehr wichtig ist, dass auf die Zugabe von jegliches Zucker verzichtet wird, denn Hefen wachsen in Zugabe von Zucker.
Von jeglicher gabe von Obst riet mir mein Tierarzt dringend ab, doch auch von Gemüse, dass Zucker enthält, wurde mir abgeraten, daher würde ich Dir raten, dass Du lieber keine Möhren mehr verfütterst, solange die Hefen behandlungsvedüftig sind. In diesen sind nämlich ebenfalls Zucker enthalten.

Desweiteren hat sich hier die Verabreichung von Alkohol- und Zuckerfreien Propolispulver gut gemacht.
Propolis wirkt gegen krankmachende Pilze, Bakterien, Viren und stärkt das Immunsystem.

Liebe Grüße
Amber

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #27
Wie viel würdet ihr päppeln bzw. päppeln lassen? Danke Amber.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #28
Also jetzt mal mein Senf:

Ich kenne "Silberwasser" bzw kolloidales Silber. In diesem Falle sehr zu empfehlen!
Propolis- wie Amber beschrieb ist in Gladiator Plus. Auch die Gabe von Gladiator Plus wäre nicht verkehrt.

Zudem wäre täglich 1 Tropfen Schwarzkümmelöl gut für den Darm- die Wirkung wirst du erst nach mehreren Wochen bemerken.

In diesem Fall halte ich es am besten mit den Leuten hier aus dem Forum viel zu kommunizieren. Ich werde diesen Thread abonnieren und schauen dass ich dir immer antworte.

Wichtig wäre in meinen Augen dass kein AB mehr gegeben werden sollte- das wäre der Genickbruch für die Verdauung. Die Fütterung sollte langsam auf Wiese umgestellt werden. Zucker sollte vermieden werden- das einzige Obst dass es ab jetzt noch geben sollte wäre Apfel- wegen dem Pektin. Trotz Fruchtzucker wird der Apfel dem Darm eher helfen. Allerdings nicht zu viel und nicht so oft.

Unter Anleitung des TA's könnt ihr mit Silber arbeiten. Hier sehe ich sehr große Erfolgschancen! Unbedingt die 25ppm nicht überschreiten und maximal 1-2ml pro kg Körpergewicht- tendenziell eher weniger.

Ich würde mir an deiner Stelle Brombeerblätter und Gladiator Plus bestellten. Gladiator Plus bekommen meine 5 Tropfen am Tag. Schwarzkümmelöl bekommen kleine Kaninchen 1Tropfen, mittlere etwa 2-3 und große 2-4 Tropfen.

Fände diese Kombi nicht schlecht in diesem Fall- würde aber erst schauen ob die Behandlung mit Kolloidalem Silber bzw Silberwasser etwas bringt.

Päppeln würde ich schon- aber nur wenn garnichts gefressen wird.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #29
Hab grad zu Hause angerufen. Er sitzt immer noch vorm Futter, ohne es anzurühren und knirscht mit den Zähnen und legt sich oft hin.
Meine Betreuung will morgen mal beim Tierarzt anrufen bzw. wollte der sich heute nochmal melden und die Betreuung gibt dann das Metacam.

So ein Mist. Mit Cortison ging es 2 Tage so gut.

Ich hoffe jetzt auf das Silber und den Tierarzt bzw. den Anruf.

Hoffentlich kriegt meine Betreuung das Päppeln auf die Reihe.

Danke nochmal, dass ihr euch alle so lieb kümmert. Ich weiß auch nicht mehr so richtig was wir noch machen können.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #30
Mist- meinen Post hat es gefressen x.x Also nochmal:

Kolloidales silber wird antibakteriell und antimykotisch ohne dabei die Darmflora zu zerstören. In diesem Falle wäre es meine erste Wahl.
Zusätzlich eben unterstützendes. Du musst deinem Muckel unbedingt helfen alles wieder in Lot zu bekommen. Dazu brauchst du hauptsächlich eine gute Ernährung, alle Mittelchen sind da eher unnütz wenn die nicht stimmt.

Metacam wäre hilfreich ansonsten evtl Sab Simplex und Traumeel- wird am Wochenende aber schwer zu bekommen. Zähne knirschen ist in meinen Augen echt ein doofes Zeichen, dann muss es schon kräftig wehtun. Meine knirschen nie und das obwohl ich hier ein Bauchweh- Kaninchen hab.

Päppeln bekommt sie sicher hin, so schwer ist das auch nicht ;) ich drück die Daumen.

Falls was sein sollte schreib einfach

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #31
Danke. Mh, das mit der Darmflora muss wieder werden.
Nur ich hab Angst dass er mir vorher eingeht. Hätte ich das gewusst, dass es sich eher verschlimmert wäre ich nicht übers Wochenende weggefahren.

Hab meiner Betreuung noch gesagt, dass Dimeticon im Kühlschrank ist.
Aber das klingt doch schon sehr nach Bauchproblemen, oder?
Wir haben ja sonst auch den Urin untersucht und das Blut und geröntgt. Das war aber okay. Das Tierchen hat auch nichts an den Zahnwurzeln. Wir haben sogar den Kiefer röntgen lassen.

Meinst du, es würde helfen, wenn man nochmal Cortison geben würde? Meine Betreuung weiß, dass ich noch eine Tablette Dexamethason zu Hause hab. Nur will ich da nicht ohne den Tierarzt rumdoktern.

Habe noch einen Spezialisten ausfindig gemacht. Da rufe ich nächste Woche mal an und fahre hin, wenn es immer noch schlimm ist. Der hat 31 1er Bewertungen im Internet auf jameda. Ich hoffe, er ist auch für Kaninchen kompetent. Da steht leider nur was von Pferden, Katzen und Hunden.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #32
Was für ein Spezialist ist der Arzt denn wenn du garnicht weißt ob er Ahnung von Kaninchen hat?
Würde nicht so oft TA-Experimente machen, falsche Behandlungen können echt in die Hose gehen und jedes mal dahin ist auch Stress.

Die bisherige Untersuchung klingt aber gut- werde mir morgen nochmal den ganzen Thread anschauen um zu gucken ob mir noch etwas auffällt.

Ja es klingt extrem nach Bauch. Wäre auch nicht verwunderlich. Dok spielen würde ich hier auch in keinstem Fall! Das geht meistens eh nach hinten los.
Wenn es ihm ganz übel geht kann man schon Schmerzmittel geben.
Restliche Sachen alles mit einem Kaninchenkundigen TA abklären.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #33
Hab dir den Link geschickt.

Werde keine Spielchen mit Dexamthesaon machen. Zumal ich nicht da bin.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #34
Ich muss mich nochmal melden, um Ärger und Entsetzen Wut zu machen.
Nachdem das besagte Tier die ganze Nacht wieder nicht gefressen hatte, habe ich meine Betreuung dann doch zum Tierarzt geschickt.
Vorhin kam der Anruf, der Tierarzt
hätte Tacheles geredet und klipp und klar gesagt, dass nicht mehr zugefüttert werden soll und alle Mediamente abgesetzt.

Ich so: Wie jetzt?

Meine Betreuung meinte, er will sehen wie es sich ohne Päppeln entwickelt und wenn es schlechter wird sämtliche Diagnostiken wiederholen und wenn man dann nichts findet einschläfern :shock:

Ich war total perplex.

Ich kann doch a.) nicht ein Tier mit Fressunlust komplett sich selbst überlassen. Dann ist es binnen 48 Stunden tot und b.) Er ist doch zusätzlich von e.c betroffen.

Auf meine Frage, dass es damit doch schon eine Diagnose gäbe meinte meine Betreuung der TA hätte gesagt, auch da müsste man überlegen ob es damit zusammen hängt und ggf. einschläfern.

Will der mich auf den Arm nehmen?
Er meinte wir würden uns im Kreis drehen wenn wir ewig herum doktern.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #35
Sorry- aber zu dem TA würde ich nichtmehr gehen.
Medis würde ich auch nicht absetzen und Päppeln würde ich auch. Gerade Darmgeschichten sind langwierig, genauso wie E.C.. Da kann man doch nach so einer kurzen Zeit nicht sagen es würde nicht vorran gehen- das dauert eben.
Bin grad unterwegs, schreib später mehr dazu!
Aber nicht aufgeben. Das schafft der kleine nur es dauert eben.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #36
Hallo Hanahoxo,

ich hab mir mal Deine ganzen Themen durchgelesen...

Warum fährst Du und Deine Schwester nicht zu der Tierärztin, die Dir Momole damals empfohlen hatte?

Dein Rammler scheint offenbar auch durchaus Zahnprobleme gehabt zu haben, zumindest wurden ihm ja mehrmals die Zähne geschliffen...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einige Tierärzte Zahnprobleme bei Kaninchen etwa gar nicht erkennen oder welche sehen, wo keine sind. Ein kompetenter Facharzt, der sich auf Kaninchen spezialisiert hat, ist für euren Rammler unheimlich wichtig.

Bitte spreche Dich mit Deiner Schwester nochmal richtig ab.
Ich verpflege die Wellensittiche von meiner Schwester und weiß daher sehr genau, dass es da manchmal echt schwierig sein kann, wenn man sich eine Zeit um das Tier kümmert und sich dann nur wieder die Schwester, die in der Verpflegung durchaus anders vorgeht, als man selber.
Insbesondere Tierarztbesuche können sich auch ziemlich kompliziert gestalten, da ist es hilfreich, wenn etwa immer nur der selbe geht und die komplette Anamnese und Therapie im Auge hat und es der anderen dann genau mitteilt, oder aber, dass man dann immer zu zweit hinfährt...

Ich vermute bei eurem Rammler nun eigentlich schon sehr, dass er Zahnprobleme hat. Sei es, weil er sie schon immer hatte oder weil der Tierarzt, der ihm die Zähne schliff, es vermasselt hat und ihm die Zähne so geschliffen hat, dass sie nun dauerhaft nicht in Ordnung sind.

Bitte holt euch sämtliche Röntgenbilder, die von ihm gemacht wurden und nehmt den längeren Weg in kauf und fährt zu der Ärztin, die Euch Momole empfohlen hatte.
Mit allem anderem, macht Ihr eurem Rammler keinen gefallen... man sieht ja, was für ein Blödsinn nun Euch der Tierarzt wieder präsentiert hat.:(

Liebe Grüße
Amber

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #37
Ich fand das Verhalten so unmöglich. Ich hab da extra nochmal angerufen, weil ich dachte meine Betreuung macht Witze und will mich auf den Arm nehmen. Der Tierarzt hat mir aber das Gleiche erzählt.
Päppelbrei absetzen und dann schauen ob er abnimmt und wenn ja, Diagnostik und weiter untersuchen und wenn man dann nichts findet einschläfern. Hat der je davon gehört, dass Kaninchen permanent fressen müssen? Wenn ich gar nichts mehr gebe, steht der Darm doch komplett still.
Zitat: "Ich soll es einfach mal drauf ankommen lassen."

Und was ist das für ein Tierarzt, der das Tier ohne Diagnose einschläfern lassen will? :evil:

Bisher war ich ja echt zufrieden. Auch wenn mir auffiel, dass er noch nie bei reiner Fressunlust bei e.c gehört hat und es sofort auf Bauchgeschichten schob. Aber das jetzt fand ich echt unmöglich.

Klar, drehen wir uns im Kreis. Aber dann kann er doch gegebenenfalls an Kollegen weiter verweisen wenn er nicht mehr weiter weiß.

Übertreibe ich jetzt? Oder sehe ich das unrealistisch und bin zu sensibel?

Cortison wollte er nicht nochmal spritzen. Ich bin aber der Meinung das Tier bräuchte eine Langzeitcortisontherapie.

@amber: Ich war auch bei Frau Dr. B, die mir hier empfohlen wurde. Frau Dr. B wusste aber auch nicht weiter. Sie gestand mir das auch ein und empfahl mir die Tierklinik wo ich danach auch war. Die Ergebnisse waren aber okay. Werde aber nochmal in eine andere Tierklinik fahren bzw mir die letzten Röntgenbilder holen.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #38
@amber: Ich war auch bei Frau Dr. B, die mir hier empfohlen wurde. Frau Dr. B wusste aber auch nicht weiter. Sie gestand mir das auch ein und empfahl mir die Tierklinik wo ich danach auch war. Die Ergebnisse waren aber okay. Werde aber nochmal in eine andere Tierklinik fahren bzw mir die letzten Röntgenbilder holen.

Nun, laut von den Erzählungen von Momole ist ihre Ärztin eine ziemlich kompetente Tierärztin, die bei Unklarheiten auch nicht so leicht aufgibt.
Ich kenne sie natürlich nicht persönlich, doch ihre Vorgehensweise klangen definitiv logischer und um einiges kompetenter als die Erzählungen sämtlicher Kliniken und Tierärzte Die Du hier berichtetest.
Was hatte sie denn alles untersucht gehabt und ab wann meinte sie, dass sie nicht mehr weiter wüsste?

Wo wohnst Du denn?
Ich kann mich ja mal umhören, welcher Tierarzt sich besser mit Kaninchen auskennt.
Ich muss aber auch gleich vorweg dazu sagen, dass manchmal einfach notwendig ist längere Fahrten auf sich zu nehmen, damit den Tieren richtig geholfen werden können. Dass der Rammler längere Zeit Cortison bräuchte, glaube ich ehrlich gesagt nicht und ich rate auch dringend davon ab, ohne richtige Diagnose irgendein Medikament zu verabreichen, nur weil es für den Moment gerade hilft.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #39
Sie hat den Fall aber aufgegeben bzw. erklärt, dass sie am Ende ihres Lateins ist. Wir haben Blut abnehmen lassen, Bauch geröntgt, Nieren und Blase per Ultraschall, Kot und Urin untersuchen lassen. Wir haben den Kot einschicken lassen, sie hat ihn bei Laboklin eingeschickt, wir haben Bauch, Zähne und Wirbelsäule geröntgt und die Lunge. Die Zähne hat sie sich mehrfach angesehen. Einzig der ec Titer war ihr sehr hoch und deshalb hat sie mir die Behandlung vorgeschlagen, die aber nicht wirklich anschlug. Nachdem wir das alles dort durch hatten meinte sie, sie wüsste nicht mehr woran es liegt. Wenigstens meinte sie nicht, dass sie ein Tier ohne Diagnose einschläfern lassen will.

Ich bin wegen meinen Tiere schon sehr weit gefahren. Wohnort schicke ich dir.

Ach so, sie meinte es kann an einer Verdickung im Darm liegen. Das kann man aber schwer bis gar nicht untersuchen, da man bei einem Kaninchen ja keine Darmspiegelung machen kann und von daher wäre das eben keine feste Diagnose.

• Wir werden die Hefen nicht los Beitrag #40
Danke für deine Pn.

Dass die Ärztin Blut abgenommen und geröngt hat, ist doch schon mal nicht schlecht...

Weist Du noch, welche Blutwerte sie genau untersucht hatte und welchem Körperteil sie ein Röntgenbild erstellt hatte?

Hatte sie auch den Kot von mehreren Tagen untersuchen lassen?

Bitte antworte hier im Thread, ich antworte auf Fragen, die mit einem Thread zusammenhängen nämlich nur ausschließlich auch nur in dem betroffenem Thread, weil es mir selbst leichter fällt, nicht durcheinander zu kommen.;)

Wegen dem Tierarzt erkundige ich mich mal und melde mich dann wieder, sobald ich etwas weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir werden die Hefen nicht los

Wir werden die Hefen nicht los - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Oben