- Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? Beitrag #21
G
Gast84631
Guest
@Michse89: Das "knurren" während des Spielens kenne ich auch
Wobei das eher einem "knottern" ähnelt, es klingt einfach anders
Auch wenn ich mit ihr ohne Spielzeug spiele, knottert sie gerne mal.
Beispiel: Wir spielen auf dem Boden, sie legt sich selber auf den Rücken (nicht unterwürfig, sondern spielerisch) und drückt mich mit den Pfoten weg. Dann kitzel ich sie an den Ballen und dann fängt das "Meckern/Knottern" an:mrgreen:
Oder wenn ich sie in die Seite pieke.
Dann schaut sie mich an, reißt das Maul auf und fängt an zu "sprechen":mrgreen:
Es ist irre lustig.
Jedoch als wir letztens bei Bekannten waren, haben sie mir versucht weiß zu machen, dass mein Hund mich grade ernsthaft anknurrt und meinten "gleich gibts was hinten druff, hier wird net geknurrt".
Ich verwieß freundlich darauf hin, dass wir in einem Spiel sind und das 1. kein echtes knurren ist und 2. WENN sie mich in so einem Spiel anknurren würde, würde sie damit nur sagen "das reicht mir jetzt, hör auf" und es wäre meine Aufgabe, das Knurren zu akzeptieren.
Ist noch nie vorgekommen, würde es aber trotzdem so machen.
Aber wenn es ihr mal zu viel wird, beschwichtigt sie wie NeeChees Hunde in dem Fall und würde weg gehen.
(Zumal ich meinen Hund von niemanden anfassen lasse
)
Wobei das eher einem "knottern" ähnelt, es klingt einfach anders
Auch wenn ich mit ihr ohne Spielzeug spiele, knottert sie gerne mal.
Beispiel: Wir spielen auf dem Boden, sie legt sich selber auf den Rücken (nicht unterwürfig, sondern spielerisch) und drückt mich mit den Pfoten weg. Dann kitzel ich sie an den Ballen und dann fängt das "Meckern/Knottern" an:mrgreen:
Oder wenn ich sie in die Seite pieke.
Dann schaut sie mich an, reißt das Maul auf und fängt an zu "sprechen":mrgreen:
Es ist irre lustig.
Jedoch als wir letztens bei Bekannten waren, haben sie mir versucht weiß zu machen, dass mein Hund mich grade ernsthaft anknurrt und meinten "gleich gibts was hinten druff, hier wird net geknurrt".
Ich verwieß freundlich darauf hin, dass wir in einem Spiel sind und das 1. kein echtes knurren ist und 2. WENN sie mich in so einem Spiel anknurren würde, würde sie damit nur sagen "das reicht mir jetzt, hör auf" und es wäre meine Aufgabe, das Knurren zu akzeptieren.
Ist noch nie vorgekommen, würde es aber trotzdem so machen.
Aber wenn es ihr mal zu viel wird, beschwichtigt sie wie NeeChees Hunde in dem Fall und würde weg gehen.
(Zumal ich meinen Hund von niemanden anfassen lasse