Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt?

Diskutiere Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Katze aus der jeweiligen Situation entfernen, wenn selbige nicht weiß, dass der Hund das nicht will? Sei doch froh, dass er nicht direkt die...
  • Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? Beitrag #41
Die Katze aus der jeweiligen Situation entfernen, wenn selbige nicht weiß, dass der Hund das nicht will? Sei doch froh, dass er nicht direkt die Katze frühstückt...

Off-Topic
Es empfiehlt sich übrigens durchaus für bestimmte, unangenehme Situationen sich im Alltag eine intermediäre Brücke aufzubauen. Damit kann man dem Hund, auch wenns grad blöd wird, zumindest mitteilen, dass er "noch ein bisschen" aushalten muss bis es die Belohnung gibt.

Super einfach, wenn man sie dann aber mal braucht ziemlich nützlich.

• Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? Beitrag #42
oh ja, da bin ich froh... aber viel helfen tuts mir grad auch nix... ich habs nicht so mit hunden.. sie freut sich immer wenn sie mich sieht und mein kater freut sich ebenso wenn sie da ist... er gibt ständig bussis und sie mag des auch... aber als der knochen da war, fletschte sie eben (ohne geräusche).. die 2 sind normalerweise super kumpelchen

• Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? Beitrag #43
Auch Zähne zeigen ist normale Kommunikation und nichts verwerfliches.. aus Hundesicht schon gar nicht. Mehr als ein "geh weg!" ist das eben auch nicht.

• Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? Beitrag #44
Off-Topic
Danke für den Link, Mido. Da hab ich doch tatsächlich ohne es mit Anleitung zu beabsichtigen eine intermediäre Brücke "gebaut" bei meinen Hunden. :lol: Mit "gleich" (und einem von Anfang an sichtbaren Leckerli oder Spielzeug) signalisiere ich ihnen, dass es schnell geht und sie nur kurz aushalten müssen beim z.B. Abtrocknen, TA etc.

Thema:

Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt?

Aus Interesse: Darf euer Hund euch anknurren, wenn ihr etwas weg nehmt? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben