Welches Haustier frei in der Wohnung

Diskutiere Welches Haustier frei in der Wohnung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe nie gesagt, das Hunde zu viel Arbeit machen, aber das spielt keine Rolle, da sie sowieso nicht in Frage kommen. Bei den anderen hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #21
Ich habe nie gesagt, das Hunde zu viel Arbeit machen, aber das spielt keine Rolle, da sie sowieso nicht in Frage kommen.

Bei den anderen hast leider Recht.

Gibt es denn wirklich gar kein Tier, dass passen könnte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sagte freie Wohnungshaltung und du kommst mit "Aquarium". Hällst du mich für eine Meerjungfrau oder was?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #22
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #23
Ich weiß, dass man manche Tiere nicht in der freien Wohnungshaltung halten kann, deshalb bin ich ja hier um welche zu finden!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #24
Ich sagte freie Wohnungshaltung und du kommst mit "Aquarium". Hällst du mich für eine Meerjungfrau oder was?
Ich schlug Aquarium als Alternative vor, da du alle Tiere ausgeschlossen hast, die man frei in der Wohnung halten könnte.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #25
So, und welches Tier könnte das sein? Die Tiere wären dir sicher schon bekannt, denn sie wären als "Heimtiere" wohl ziemlich beliebt, wenn sie
a) wenig Dreck machen bzw. generell kaum Arbeit
b) sehr anhänglich und leicht erziehbar sind
c) frei in der Wohnung rumrennen könnten

Sowas gibt es nicht, da wirst du lange suchen müssen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #26
Ich suche hier aber nicht nach einer Alternative. Sorry, aber davon gibt es mehr als genug.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #27
Sogesehen ist die Wohnung, in der du die Tiere "frei" halten willst, auch nur ein übergroßer Käfig. Weil wirklich frei sind sie nicht.
Von daher sollte man darüber nochmal nachdenken.

Ob nun ein "Käfig" für Katzen, demnach die Wohnung, oder ein sehr großes Gehege für Nager/ Aquarium für Fische/ Terrarium für Echsen etc, ist doch in der Hinsicht völlig egal.
Frei sind die Tiere nie. Aber solange man sie artgerecht hält und ihnen alles bietet, was sie brauchen, können sie damit leben.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #28
Meerschweinchen, Ratten? (bei gut gesicherter Wohnung), Papageien?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #29
zu Punkt a: habe nie gesagt, dass sie kein Dreck und keine Arbeit machen dürfen
zu Punkt b: eigentlich wie oben: wo hast du das bitte gelesen?

Können sie damit leben, super!

Ich habe aber kein Tier, damit es im hintersten Zimmer in einer Ecke im Käfig sitzt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #30
Ich suche hier aber nicht nach einer Alternative. Sorry, aber davon gibt es mehr als genug.
Dann musst du der Wahrheit ins Auge blicken: Es gibt kein Tier, dass auf deine Ansprüche passt.

tschö!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #31
Meerschweinchen sind nicht stubenrein. Ratten hatte ich schon, kommen auch nicht mehr in Frage, vor allem nicht in freier Wohnungshaltung. Und Papageien haben in einer Wohnung nichts zu suchen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #32
Mit einem Hund wäre er einverstanden, wenn die Arbeit nicht wäre.

Da sagst du doch, dass ein Hund - zumindest für deinen Freund - zu viel Arbeit machen würde, oder irre ich mich da? :eusa_think:

Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Es gibt nunmal Tierarten, die aus den verschiedensten Gründen nur sehr schwer bis gar nicht frei in der Wohnung gehalten werden können und in einem geräumigen, artgerechten Gehege um einiges besser aufgehoben sind.
Ansonsten solltest du nochmal mit deinem Freund reden und nach einem Kompromiss suchen, der für euch beide tragbar ist und natürlich zum Wohle des Tieres ist. ;)

Herzliche Grüße

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #33
Meine Chefin hält auch nen grünen Leguan frei im Haus, muss aber ein "offenes Terra" haben glaub ich.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #34
Ratten kann man nicht so in der Wohnung halten. Das ist einfach zu Gefährlich. ;)
Tritt drauf und das Tier ist tod. Darum ja einen grossen, Artgerechten Käfig.

Nein, es gibt kein Tier, was deinen Wünschen gerecht wird.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #35
Meerschweinchen können schon stubenrein sein. Und warum keine Papageien? muss ja kein Ara sein ;)

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #36
Ich glaube, dass weiter oben mit "Schweine" Meerschweinchen gemeint waren ;)

Ich kann und muss mich meinen VorschreiberInnen allerdings anschließen - wenn Du schon die Kaninchen weggegeben hast wegen Deinem Freund, dürften alle anderen Tiere ebenfalls ausscheiden... Denn alle brauchen Platz, alle machen Dreck, und die allermeisten lassen sich nur ganz bedingt irgendwie erziehen (Hunde jetzt mal ausgenommen, aber die fallen ja eh schon weg - wobei ich da das Argument Arbeitszeiten noch am allerehesten verstehen kann!)

Es ehrt Dich ja auch sehr, dass Du keine Tiere "einsperren" möchtest - also Käfige / Terrarien etc...
Aber: Es sitzen unendlich viele Tiere in viel zu kleinen Käfigen / Terrarien etc. in den Tierheimen, denen Du bei Dir zu Hause ein deutlich schöneres Leben ermöglichen könntest, indem Du sie aus dem Tierheim holst und ihnen zu Hause ein deutlich größeres Gehege zur Verfügung stellen würdest. Diese Tiere sind ohnehin schon da, sie werden also nicht eigens für Dich "produziert", und man könnte es ihnen so schön wie irgend möglich machen und sie vorm Versauern im Tierheim bewahren.
So würde ich das sehen ;)

Wir haben übrigens 6 Katzen, und ich finde sie einfach nur genial. Natürlich muss man mit ihren Eigenheiten leben können - wir haben z. B. auch eine richtige Rebellin dabei - aber ich könnte Dir aus unserem halben Dutzend mindestens 3 empfehlen, die absolut pflegeleicht sind und absolute Traumtiere...
(Aber wie Knopfstern schon sagte - das muss man halt mögen. Ich z. B. würde nie einen Hund halten wollen ;) )
Und da sind wir eigentlich wieder beim Thema: Ein Tier zu holen, nur damit man ein Tier hat, ist der falsche Ansatz. Das Tier/die Tiere muss/müssen auch zu einem passen und einem zusagen. Was nützt es mir z. B., wenn ich mir jetzt einen Hund hole, weil der in der Wohnung frei laufen kann, aber ich überhaupt kein Interesse daran habe, mit dem Hund irgendwelche Aktivitäten zu unternehmen und außerdem finde, dass nasser Hund stinkt :D Oder was nützt es mir, wenn ich Katzen hole, weil die ja in der Wohnung frei laufen können, es mich aber massiv stört, dass sie überall haaren und in meiner Abwesenheit ohnehin machen, was sie wollen? Usw....

LG, seven

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #37
zu Punkt a: habe nie gesagt, dass sie kein Dreck und keine Arbeit machen dürfen
zu Punkt b: eigentlich wie oben: wo hast du das bitte gelesen?

Scroll mal weiter hoch, hast du selbst geschrieben, auf die Frage weshalb dein Freund Tier A, B, C, D, E und F.... nicht haben mag.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #38
Ich habe aber kein Tier, damit es im hintersten Zimmer in einer Ecke im Käfig sitzt.

Nö, sagt auch keiner. Ich habe aktuell 2 Hamster hier, die stehen in großen Gehegen im Wohnzimmer und jeden Abend beschäftige ich mich mit ihnen.
(Btw: Da Hamster gern Auslauf haben, kann man da auch einen Dauerauslauf anbieten und schon hast du den Hamster in der Wohnung und nicht nur im Gehege. ;))

Wenn man ein wenig Kreativität hat, kann man solche Terrarien/Aquarien super in die Wohnung integrieren.

Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es egal ist, was wir hier schreiben. Du möchtest nur ein Tier genannt bekommen, dass "frei" durch deine Wohnung rennen darf und weder Hund, Katze, Frettchen noch Kaninchen ist, von Vögeln und Meerschweinchen mal ganz abgesehen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #39
Das find ich ja ganz süß:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #40
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht. Ich denke sehr wohl, dass es für jeden irgendwo das passende zum glücklich werden gibt. Man darf nur nicht mit der Suche aufgeben.

Mit arbeit meinte ich, dass wir beide voll Berufstätig sind und man einen Hund nicht allein zu Hause lässt.
Das man manche Tierarten nicht frei hält ist mir durchaus bewusst; deshalb suche ich ja nach anderen.
Und ein Kompromiss versuche ich ja zu finden, und zwar mit eurer Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier frei in der Wohnung

Welches Haustier frei in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben