Welches Haustier frei in der Wohnung

Diskutiere Welches Haustier frei in der Wohnung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was möchtest du halten und es "artgerecht"nenne? ;) Ausser Hunde, Katzen oder evtl Kaninchen in der Freien Wohnung. Fändest du Stinktiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #41
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht. Ich denke sehr wohl, dass es für jeden irgendwo das passende zum glücklich werden gibt. Man darf nur nicht mit der Suche aufgeben.

Was möchtest du halten und es "artgerecht"nenne? ;)
Ausser Hunde, Katzen oder evtl Kaninchen in der Freien Wohnung.

Fändest du Stinktiere artgerecht?
Vögel kommen auch nicht in Frage.
Für Igel ist die Freie Haltung lebensgefährlich, genauso wie sämtliche andere Tierarten.
Ein Käfig kann auch grösser Gehalten werden, als normal.

Sämtliche Exoten kommen deiner Vorstellung nicht nahe, weil dieses einfach nicht Artgerecht für sie wäre.

Schweine gehen auch nicht, weil ich vermute, das ihr diesen keinen Garten bieten könnt.Reine Wohnungshaltung geht nicht.

Frag doch mal deinen Freund, weil es liegt ja am ende an ihm, was für ein Tier er gerne hätte.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #42
Wenn man ein wenig Kreativität hat, kann man solche Terrarien/Aquarien super in die Wohnung integrieren.

Genau so kann man es auch mit Kleintiergehegen machen. ;) Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten einigen der genannten Tierarten ein wirklich großes und artgerechtes Gehege anzubieten, welches mit ein wenig Kreativität auch sehr dekorativ an die Wohnung angepasst werden kann.
Allein hier im Forum wird es sicher einige davon geben.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #43
Ich weiß, dass man Ratten nicht in freier Wohnung hällt, habe ich ja glaub auch gesagt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #44
Aktuell blockst du aber alles ab. Dir wurden die Tiere genannt, die man ohne Käfig halten kann. Diese kommen nicht in Frage. Bleiben die Tiere, die man eben in Käfigen etc hält.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #45
Mit arbeit meinte ich, dass wir beide voll Berufstätig sind und man einen Hund nicht allein zu Hause lässt.
Warum nicht? :eusa_think:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #46
Weil ein 24h in der Wohnung freifliegender Vogel nicht in Frage kommt. Oder bekommt man die auch Stubenrein?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #47
Dann dürfte kaum einer einen Hund halten...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #48
Also ich hätte 3 Vorschläge:

* Keine Tiere
* Dieses hier ist aber eigentlich perfekt. Wirklich total easy in der Haltung. ;)
http://www.amazon.de/Hasbro-A7274EU4-Furreal-Elektronisches-Haustier/dp/B00HSYB3BG/ref=sr_1_8

* Ein Kind. Menschen sind sprechende Tiere, können frei in der Wohnung gehalten werden und gewöhnlich bekommen Menschen beim Anblick ihres Babys einen dermaßenden Milcheinschuss und Hormonkoller das dein Freund sicherlich ziemlich einverstanden sein wird.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #49
Ich habe ihn gefragt und seine Antwort war: egal, nur nicht Hund, Katze, Frettchen und Kaninchen

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #50
Ich fürchte, dass wenn schon die Kaninchen weggegeben wurden, sämtliche anderen Kleintiere wie Meerschweinchen, Degus, Chinchillas, Ratten, Hamster, Mäuse... ebenfalls wegfallen. Denn warum hätten sonst die Kaninchen weggemusst?
Und bei aller Liebe, mehr Tiere fallen mir echt nicht mehr ein... Schildkröten? Bartagamen? Kann man aber auch schlecht frei laufen lassen... hmpf...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #51
Ja, bei vielen, die einen Hund halten, finde ich das auch durchaus falsch!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #52
Vielleicht kann Estarioll ja einmal ein paar Tiere nennen, mit denen sie und ihr Freund an sich glücklich werden könnten, damit wir wissen, in welche Richtung die Vorstellungen gehen... :eusa_think:

Ich werde hier beim drüberlesen das Gefühl nicht los, dass ihr auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau seid. Zudem finde ich den Ansatz, ein Tier anzuschaffen nur damit man ein Tier hat prinzipiell falsch.
Oder sagen wir mal, die meisten Menschen haben wenigstens grobe Vorstellungen davon, wie ihr Tier sich verhalten soll, wie es aussehen soll, wie groß es sein darf und ob es Fell oder Schuppen hat.
Es sind WELTEN zwischen der Haltung von einem Hund und einer Landschildkröte oder einem Kaninchen und einem Kanarienvogel...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #53
Danke für diese überaus hilfreiche Antwort Smoothie. Da muss ich ja wohl nichts dazu sagen oder?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #54
Off-Topic
blackcat, die eierlegende Wollmilchsau schoss mir auch gerade durch den Kopf ;)

Und ich frage mich: Die Kaninchen mussten weg - alle anderen Tiere wären egal... was, wenn Deinem Freund dann das neue Tier auch nicht zusagt? Dann muss es auch wieder weg? Solange, bis endlich eines gefunden wird, was ihm passt? (Wobei ich das nach den ganzen Schilderungen für arg unwahrscheinlich halte, dass das passieren wird...)
Ich kann nur nochmal an die ganzen Tierheimtiere erinnern, die sich - und ja, es wäre ein Käfig oder Gehege - über ein Zuhause außerhalb der beengten TH-Verhältnisse mit Sicherheit freuen würden...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #55
Meine Vorstellung von einem Tier ist sehr genau. Hund oder Katzen! Nur ich lebe ja nicht alleine hier.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Genau deshalb informiere ich mich ja auch so genau, anstatt dass ich einfach ein Tier hole. Damit es eben nicht wieder weg muss.
Und an was für ein kleines TH Tier hast du speziell gedacht?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #56
Meine Vorstellung von einem Tier ist sehr genau. Hund oder Katzen! Nur ich lebe ja nicht alleine hier.

Richtig und du merkst doch, das dein Freund nicht will. ;)

Wie lange seid ihr ausser Haus, das ihr keinen Hund haben könntet?
Wenn ein Hund richtig Erzogen ist und richtig Ausgelastet wird, stören ihn die Ruhezeiten absolut nicht.
Mal davon ganz ab, das Hunde eh sehr hohe Ruhephasen haben.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #57
Danke für diese überaus hilfreiche Antwort Smoothie. Da muss ich ja wohl nichts dazu sagen oder?

Wieso? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :eusa_think: Mit GoGo ist doch nichts falsch zu machen! Du kannst ihn überall hin mitnehmen wie du magst, kannst ihn alleine lassen, er kann frei durch die Wohnung laufen, hat wenig Ansprüche und hört auf Kommando.

Im übrigen finde ich es sehr merkwürdig das du zwar hier darauf rumreitest das du Tiere nach dem Tierschutz halten magst, frei usw. aber dir es sch**** egal ist WAS für ein Tier du bekommst, hauptsache dein Freund sagt Ja und Amen. Ist das nicht auch irgendwie reiner menschlicher Egoismus? Wenn man ein Tier nicht holt weil man die Art liebt, dieses Tier wegen dem was es ist, wie es aussieht, laut gibt usw. sondern nur weil man ja nen Tier haben will? Finde ich wesentlich schlimmer wie Tiere in ein artgerecht großem, sicheren Gehege zu halten.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #58
Du willst einen Hund oder Katzen. Dein Freund nicht.

Hier die Lösung: Ihr könnt keine Tiere halten. Fertig.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #59
Dann lass dir doch mal von deinem Freund ein paar Tiere nennen, mit denen ER prinzipiell einverstanden wäre.

So macht das nämlich leider nicht wirklich Sinn, weil wir einfach rein gar keine Anhaltspunkte haben und es in meinen Augen eher danach aussieht, als würde dein Freund einfach überhaupt keine Tiere haben wollen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #60
Du hast eine genaue Vorstellung und dein Freund ist gegen alles...Hmmm...Vorschlag:
Such für deinen Freund ein artgerechtes Zuhause in freier Wohnungshaltung und hol dir Katzen oder einen Hund?? *duck und weghusch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier frei in der Wohnung

Welches Haustier frei in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben