Welches Haustier frei in der Wohnung

Diskutiere Welches Haustier frei in der Wohnung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zwischen 11 und 13 Stunden am Tag. Das ist für keinen Hund zumutbar. EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Er nennt mit aber keine, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #61
Zwischen 11 und 13 Stunden am Tag. Das ist für keinen Hund zumutbar.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er nennt mit aber keine, weil er sagt, es ist ihm egal, nur eben nicht, die, die, die oder die..

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #62
Leute, kommt ihr jetzt bitte ALLE mal runter?

Muss es wirklich sein, das hier ein Wort das nächste gibt und so auf eine neu Userin drauf gedroschen wird?
Ich meine das wirklich ernst.
Nehmt das Thema mal ernst und hört auf, jedes Wort im Mund umzudrehen.

Es langt!

Und Smoothie, deine Kommentare, kannst du dir in Zukunft schenken.
Das ist eine Frechheit.
Würde dir jemand so kommen, wärst du an der Decke.

Es muss nicht ständig Provoziert und gereizt werden.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #63
Bist du in einer Beziehung? und wenn ja, wie lange schon? Würd mich wirklich interessieren

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #64
Ich schlage vor, die eigene Vorstellung über artgerechte Tierhaltung zu ändern.

Oder einfach keine Tiere zu halten.

Und nochmal: es gibt kein Tier, dass euren Ansprüchen gerecht wird und du nicht schon selbst ausgeschlossen hast.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #65
Zwischen 11 und 13 Stunden am Tag. Das ist für keinen Hund zumutbar.

Er nennt mit aber keine, weil er sagt, es ist ihm egal, nur eben nicht, die, die, die oder die..
Ja, 11-13 Stunden sind lang.
Aber du musst bedenken, das jedes Tier seine Aufmerksamkeit braucht.
Und da finde ich persönlich, solltet ihr ein paar Jahre warten und euch dann, wenn sich evtl bei euch was verändert hat, ihr mal Kinder z.b. habt, etwas ergibt, was zu Euch passt. ;)
Es ändert sich ja immer was.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #66
Vielen herzlichen Dank Kopfstern. Sehr nett von dir, danke.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #67

Such dir mal eine Liste mit den 20 beliebtesten Haustieren im Internet und leg sie deinem Freund vor.

Wobei ich die Haltung deines Freundes schon recht aussagekräftig finde in Hinsicht auf: er will keine Tiere haben und er hat rein gar kein Interesse an ihnen.
Vergiss bitte nicht, dass dein Freund derjenige ist, der sich um die Tiere kümmern muss, wenn es dir mal schlecht geht, du ein paar Tage weg bist oder sonst etwas passiert.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #68
Was möchtest du halten und es "artgerecht"nenne? ;)
Ausser Hunde, Katzen oder evtl Kaninchen in der Freien Wohnung.

Fändest du Stinktiere artgerecht?
Vögel kommen auch nicht in Frage.
Für Igel ist die Freie Haltung lebensgefährlich, genauso wie sämtliche andere Tierarten.
Ein Käfig kann auch grösser Gehalten werden, als normal.

Stinktiere fallen schon aus dem Grund raus, da sie noch eigensinniger und sturer sind als Frettchen und Katzen. Den einzigen Vorteil, sie können nicht springen. Außerdem machen die bei artgerechter Haltung dem Freund viel zu viel Arbeit und werden nicht zwingend stubenrein

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #69
Es geht nicht darum, ob er Interesse daran hat, sondern darum, dass er mit dem Zusammenleben zurecht kommt. Und kümmern müsste er sich keine Sekunde, außer er will es von sich aus.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #70
Stinktiere fallen schon aus dem Grund raus, da sie noch eigensinniger und sturer sind als Frettchen und Katzen. Den einzigen Vorteil, sie können nicht springen. Außerdem machen die bei artgerechter Haltung dem Freund viel zu viel Arbeit und werden nicht zwingend stubenrein

Danke für deinen Einwurf,Seraph.
Das war auch eher eine Frage, und kein"die wären was für euch." ;)
versteht man, was ich meine? :D

Ich wollte jetzt nicht damit aussagen, das sie sich Stinktiere zulegen soll.
Sondern wirklich eher die Frage, ob dieses eine Gerechte haltung wäre für ihr Empfinden.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #71
Es geht nicht darum, ob er Interesse daran hat, sondern darum, dass er mit dem Zusammenleben zurecht kommt. Und kümmern müsste er sich keine Sekunde, außer er will es von sich aus.
Was für Gründe gibt es, mit einem KANINCHEN nicht zusammenleben zu können? Allergie? Osterhasenphobiker?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #72
Estarioll, ich hab´ da gerade noch eine Idee (weil Du ja fragtest, welche TH-Tiere ich meine) - wie wäre es denn, wenn Du mit Deinem Freund einfach mal in ein oder zwei Tierheime Deiner Umgebung gehst und Ihr mal schaut, was für Tiere dort sitzen - und v. a., WIE sie dort sitzen?
Vielleicht springt Euch da ja eine Tierart entgegen, in die Ihr Euch beide "verlieben" könnt?
Im Prinzip gibt es keine Tierart, die es im Tierheim nicht gibt (ok, nicht alle Tierarten in jedem Tierheim, aber überall sicher reichlich Auswahl).
Ich meine das jetzt wirklich ernst - wir waren z. B. damals im Tierheim, als wir von einem Farbmausnotfall gehört hatten (damals hielten wir selbst auch schon Farbmäuse und wollten unser Rudel aufstocken) - bei der Gelegenheit haben wir uns in die dort sitzenden Farbratten verliebt und einige Zeit später auch welche aus dem TH geholt. Auch in die Degus hatte ich mich verliebt, aber irgendwo war dann einfach mal ´ne Grenze ;)

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #73
Er konnte einfach nicht Artgerecht mit Ihnen umgehen, und das konnte ich mir nicht länger mit ansehen. Deshalb ja ein Tier, mit dem er klar kommt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #74
Er KONNTE nicht artgerecht mit Ihnen umgehen? Was?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #75

Wer kümmert sich dann um die Tiere wenn du mal krank bist oder einen Unfall hast und zB im Krankenhaus landest? Ich will es ja nicht hoffen, aber auf so einen Fall muss man schließlich vorbereitet sein.

Und ja, eben deshalb wäre es interessant wenigstens ein paar Tiere genannt zu haben, mit denen dein Freund zurecht kommen würde.
Schon rein als Anhaltspunkt, ob es so etwas überhaupt gibt und wenn ja, in welche Richtung er tendiert.

Wie gesagt, leg ihm einfach mal testweise die Liste mit den 20 beliebtesten Haustieren vor. Wenn er sich davon keine vorstellen kann, wissen wir wenigstens dass wir uns hier umsonst Gedanken machen.

EDIT: Okay, die Aussage "er konnte nicht artgerecht mit ihnen umgehen" würde mich jetzt auch interessieren. Kannst du das bisschen genauer ausführen?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #76
Danke seven, für die Antwort. Das wollte ich auch schon, aber er meint, darauf hat er keine Lust. Wenn ich ein Tier will, soll ich mir eins holen, aber er hgat besseres zu tun, als "tiere zu guggen"

Ja, konnte er eben nicht. Leider...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #77
Aber du schriebst doch:

Er hätte sich doch gar nicht drum kümmern müssen, wie du schreibst?
Ich kenne hier einige, die ihre Kaninchen haben und der Partner sich nicht drum kümmert.
Ist bei mir mit meinen Geckos und Chinchillas genauso.
Mein Partner kümmert sich da 0,00000% drum.
Kann mit denen auch nichts Anfangen. Die sind da, weil sie schon ewig bei mir sind.
Die Geckos kamen, als wir schon einige Jahre zusammen waren, er fand es Ok, so lang ich mich drum kümmere und nicht er.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #78
Er wird sich keins aussuchen. Er wird sich die Liste nicht einmal ansehen. Weil es ihm am ar... vorbei geht. Darum suche ich ja bei euch Hilfe anstatt mit ihm darüber zu reden

Ja, wenn er sie dann einfach in Ruhe lassen würde, wenn er nichts mit ihnen anzufanden weiß, wäre das alles kein Problem gewesen. Dann hätte ich meine zwei Fellnasen auch noch hier

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #79
Und was hat er dann mit ihnen gemacht, anstatt sie in Ruhe zu lassen?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #80
Sorry, aber wir können nicht in den Kopf deines Freundes hinein sehen. Und wenn ich jetzt mal richtig Klartext reden darf: er ist dein FREUND. Als dein Freund sollte er - wenn schon nicht für die Tiere - dann wenigstens für DICH genug Interesse aufbringen können, um sich mal ne halbe Stunde mit dir zusammen zu setzen und darüber zu reden!

Wir haben hier leider einfach gar keine Anhaltspunkte. Auch mit einem "er konnte nicht artgerecht mit ihnen umgehen" können wir nichts anfangen. Das kann heißen, er hat sie mit Schokolade gefüttert und es kann heißen er hat nach ihnen getreten, sie schlicht ignoriert oder keine Ahnung was.

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir weder deine Vorstellungen noch die deines Freundes kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier frei in der Wohnung

Welches Haustier frei in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben