Welches Haustier frei in der Wohnung

Diskutiere Welches Haustier frei in der Wohnung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich glaube, ich kann hier keine Antwort mehr auf meine Frage erwarten. Na dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #101
Ich glaube, ich kann hier keine Antwort mehr auf meine Frage erwarten. Na dann...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #102
Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, wurden jetzt einige Beiträge als Spam gelöscht, weitere absolut sinnfreie Beiträge oder solche, die mal wieder mit Troll-Verdacht um sich schmeißen, werden ebenfalls - und dann kommentarlos - gelöscht und das Mod-Team berät über entsprechende Konsequenzen.

Es ist verständlich, dass die Gemüter angesichts dieses Themas hochkochen, das rechtfertigt jedoch solche Äußerungen in keinster Weise!

Danke!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #103
Genau das ist der Grund, wieso es ein freilebendes Tier sein soll. Weil dieses dann auch als Haustier anerkannt und somit akzeptiert wird.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #104
Ich wiederhole mich gerne: es gibt kein Tier, dass deinen Anprüchen gerecht wird. Punkt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #105
Estarioll, wir drehen uns im Kreis...
Die Kaninchen waren freilebende Tiere und wurden nicht als Haustiere anerkannt.
Ich habe die Befürchtung, dass es mit anderen Tieren nicht anders sein wird. Du schreibst, Ihr hattet schon andere Tiere? Welche waren das denn? Und warum kommen die nicht mehr in Frage?

(Und ganz ehrlich - ich würde bei DEM Verhalten des Freundes auf gar keinen Fall irgendwelche Tiere holen - da kann man auch nix schönreden, finde ich...)

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #106
Die Kaninchen waren nicht freilebend, sondern in einem Extra-Zimmer.
Wir hatten Ratten, Hamster, Fische, und Bartagamen. Aber ich möchte definitiv von der Käfighaltung komplett weg. Nur solangsam geb ich echt auf. Ich seh ein, es soll nicht sein

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #107
Und warum willst du von der Käfig/Aquarien/Terrarien Haltung weg!? Nur weil dein Freund dann zu blöd ist, diese Tiere als Tiere zu erkennen und sie durch die Wohnung schmeißt?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #108
Nein, auch weil ich gern ein Tier hätte, dass nicht nur in irgendeinem Zimmer im Käfig sitzt, sondern eines, das Leben und Bewegung in die ganze Wohnung bringt

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #109
Ganz ehrlich, wenn die Tiere in einem seperatem Zimmer sind, könnten sie deinem Freund wenigstens theoretisch aus dem Weg gehen. In der ganzen Wohnung hat er sie dagegen ständig vor Augen - und in Reichweite.
Die Situation wird dadurch definitiv nicht besser werden!

Was dein Freund bei den Kaninchen gemacht hat ist Tierquälerei und ich wiederhole es gerne noch einmal: Da fehlt ein grundlegender Respekt gegenüber anderen Lebewesen UND gegenüber dir!
Wer ein anderes Lebewesen respektiert, fügt ihm nämlich nicht aus einer Laune heraus Schmerzen zu und wer DICH respektiert, fügt nicht aus einer Laune heraus den Wesen Schmerzen zu, die dir etwas bedeuten.

Es tut mir sehr Leid, dass ich hier klare Worte finde, aber es wäre einfach nur unverantwortlich, sich unter diesen Umständen IRGENDEIN Tier anzuschaffen.

Überleg mal wie dein Freund reagieren würde, wenn ihm dann zB eine Katze oder ein Hund in die Schuhe pinkelt. Und Katzen und Hunde sind die Tiere, die am einfachsten zur Sauberkeit erzogen werden können!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #110
Wenn sie aus den Augen sind, ist es um so interessanter, sich mit ihnen zu "beschäftigen". Und katze und hund habe ich ja schon in der frage ausgeschlossen

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #111
Wie alt ist Dein Freund? 5?
Wie Felix jetzt schon mehrfach sagte - und andere, glaube ich auch: Da gibt´s kein Tier, das passt. Definitiv nicht.
Und wie ich auch schon mehrfach sagte: Einem Freund, der Tiere durch die Gegend wirft, würde ich nie im Leben nochmals Tiere unter die Nase setzen... NIE!

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #112
Und du denkst wirklich, wenn er sie ständig um sich hat - inklusive ihren Haaren, Kot und den Gegenständen die so ein Tier nunmal kaputt machen wird - wird es besser?!

Wer sich nicht für Tiere interessiert, geht nicht aktiv auf die Suche nach Tieren um sich mit ihnen auf so eine Art und Weise zu "beschäftigen", sondern ignoriert sie einfach.
Wer aber zu den Tieren noch aktiv hingeht um sie SO zu behandeln...

Ich weiß grade echt nicht wie ich das halbwegs annehmbar formulieren kann, aber bitte sei dir im Klaren darüber, dass es KEIN Tier gibt, mit dem dein Freund "artgerecht" umgehen kann.
Es ist ja nun im Grunde genommen verdammt einfach mit einem Kaninchen artgerecht umzugehen - wenn man es nichtmal versorgen muss, sondern nur die Wohnung mit ihm teilen. Ich verstehe nicht, wie du auf den Gedanken kommst, mit einem anderen Tier könnte das besser werden.

Und ja, ich weiß dass Hunde und Katzen ohnehin nicht in Frage kommen, aber das wären eben die am einfachsten zu haltenden Tiere für eine komplette Wohnung. Jedes andere Tier wird wesentlich mehr Aufwand verursachen, nicht wirklich stubenrein sein oder ganz besondere Ansprüche haben.

Laut deiner Beschreibung kann ich mir zB schon nicht vorstellen, dass dein Freund darauf verzichten würde einfach mal das Fenster zu öffnen, nur weil da ein Tier entwischen könnte...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #113
Na dann, trotzdem danke für die Mühe. Bye Bye

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich verstehe nicht, wie du auf den Gedanken kommst, mit einem anderen Tier könnte das besser werden.

Laut deiner Beschreibung kann ich mir zB schon nicht vorstellen, dass dein Freund darauf verzichten würde einfach mal das Fenster zu öffnen, nur weil da ein Tier entwischen könnte...

Wie ich darauf komme: ganz einfach, mit den anderen Tieren ging es wunderbar. Die Ratten waren sogar seine.
Und die Wohnung würde ich selbstverständlich Tiersicher machen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #114
Sorry, aber wer auch nur irgendein Lebewesen durch die Luft wirft oder aus Spaß durch die Gegend hetzt, ist kein Tierfreund und ist für mich kein potentieller Tierhalter mehr.

Er will nicht. Fertig. Entweder man trennt sich oder man lebt damit.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #115
Dann sag ich es mal so: Es gibt keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung dafür, dass ein erwachsener Mensch ohne Grund einem Tier Schmerzen zufügt.

Und es gibt keine Entschuldigung dafür, so einem Menschen wissentlich ein neues "Spielobjekt" zur Verfügung zu stellen.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #116
Doch es gibt was:

Besorge dir einen schönen Eukalyptus und ein paar Australische Riesenstabschrecken (Eurycnema goliath). Die sind wunderbar für die Zimmerhaltung geeignet.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #117
Doch es gibt was:

Besorge dir einen schönen Eukalyptus und ein paar Australische Riesenstabschrecken (Eurycnema goliath). Die sind wunderbar für die Zimmerhaltung geeignet.

Ich vermute das ihr Freund die dann erschlagt weil Insekten in seinen Augen keine Haustiere sind, oder aber er isst sie weil er gesehen hat das man sie in anderen laendern isst. :eusa_think:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #118
Ich hätte jetzt noch alle Arten von Hausspinnen vorgeschlagen. :eusa_shhh:
Oder Silberfischchen, oder Motten. Oder Ameisen. Oder Hamsterratten.

Gibt doch so viel!

Wobei ICH den Freund rausschmeißen würde und mir den Hund holen würde.
Das würde ich mir von keinem Menschen verbieten lassen. :lol:
Und jemand, der meine Tiere quält, bekommt mindestens eine Eisengusspfanne an den Schädel,
das grenzt ja schon an psychisch krank, auch wenn ich hier keinem zu nahe treten will. :shock:
Vielleicht kann er ja nichts dafür, dass er sich an dem Leiden wehrloser Tiere ergötzt und erfreut...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #119
Tja. Dann ist wahrlich Hopfen und Malz verloren.

Wie wär' mit ein paar Plüschtieren?

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #120
Jetzt mal ohne Scheiß, ich verstehe die Logik nicht (abgesehen davon, dass ich manche Menschen wirklich nicht verstehen will):
Dein Freund misshandelt deine Kaninchen, weil sie nicht frei in der Wohnung herumliefen und somit keine Haustiere waren; wenn sie jetzt frei gelebt hätten, wäre er dann vernünftig mit ihnen umgegangen?

ich hätte mich eher von dem Freund getrennt, als von den Kaninchen, aber gut. Deine Sache.
Aber was zur Hölle habt ihr mit den Ratten gemacht, die ihr vorher hattet? Haben die auch frei gelebt? Waren ja seine. Man, ich hab das Gefühl, ich rede über ein kleines Kind, sorry, aber diese Logik... So hat mein Sohn auch gedacht. Mit drei. Wobei er unsere Kaninchen nicht gequält hat und es auch nicht tut. Gott. Sorry, ich frage mich, wie ein erwachsener, geistig gesunder Mensch sowas machen kann. Vermutlich gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier frei in der Wohnung

Welches Haustier frei in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben