Welches Haustier frei in der Wohnung

Diskutiere Welches Haustier frei in der Wohnung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe mal ein Hamster vermittelt, der ein eigenes Zimmer bekam! Dadrin steht der grosse Kaefig, der aber immer offen ist. Die tuere vom zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #81
Ich habe mal ein Hamster vermittelt, der ein eigenes Zimmer bekam!
Dadrin steht der grosse Kaefig, der aber immer offen ist.
Die tuere vom zimmer ist offen, nur ist quasi ne holzabsperrung da.

wenn man ein Tier artgerecht halten will, muss man es uebrigens auswildern.
Was wiederrum toedlich waere, sie sind darauf gezuechtet, mit/von dem menschen zu leben..

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #82
Er hat sie gehetzt, gescheucht, sie aufs Sofa geworfen, sie in die luft geworfen und wieder aufgefangen (oder auch nicht), sie einfach regelrecht jeden tag fast zum herzinfarkt getrieben.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #83
Trenn dich von deinem Freund.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #84
  • Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #85
Oha...Ich bleib bei meinem Vorschlag :eek:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #86
Das ist nicht sehr hilfreich

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #87
Off-Topic
Artgerecht bedeutet nicht "wie in freier Wildbahn", sondern nur, dass man die Bedürfnisse eines Lebewesens erfüllt. ;)

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #88
Dein Freund auch nicht...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #89
Ja, sorry, aber wenn mein Freund so mit meinen Tieren - oder allgemein mit irgendeinem Tier - umgehen würde, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen.

Und unter den Umständen kannst du definitiv auch kein Tier halten.
Das ist nämlich Tierquälerei und dem sollte kein Tier wissentlich ausgesetzt werden. Der Umgang wird sich auch nicht bessern, wenn du jetzt eine andere Tierart holst! Das ist eine Kopfsache und hat nichts mit der Tierart zu tun, sondern mit Wertschätzung und Respekt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #90
Trenn dich von deinem Freund.

*zustimm*

Wie kann man mit einem Menschen zusammenleben der Tiere SO behandelt? Vor allem wenn man selber anscheinend so "extrem" ist, dass man sich nicht mit Käfigtieren anfreunden könnte?
Wenn dein Freund Tiere nicht mag, aber ignoriert Ok... aber dein Freund misshandelt Tiere und du bleibst bei ihm... nein falsch, du würdest wieder Tiere der Gefahr aussetzen von deinem Freund misshandelt zu werden.... ! :shock:

Was meinst du was passioert wenn Tier XX ihm vor die Füße läuft? Tritt er dann zu.

Sry Knopfstern, aber in dem Falle;

hol dir Gogo, wenn dein Freund das misshandelt ist es wurst....

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #91
Ach ne, das ist ja mein Problem.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #92
blackcat war schneller - aber exakt genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Ich habe Verständnis dafür, dass Menschen mit Tieren nix anfangen können - aber sie dann so zu behandeln, das geht einfach gar nicht, und mit so einem Menschen könnte ich keinesfalls zusammenleben.
Von daher hast Du tatsächlich genau 2 Möglichkeiten: Dich von Deinem Freund trennen und Tiere anschaffen - oder mit Deinem Freund zusammen bleiben, aber dann BITTE auf gar keinen Fall Tiere anschaffen!
Das ist traurig, aber wohl leider die Wahrheit...

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #93
Off-Topic
Artgerecht bedeutet nicht "wie in freier Wildbahn", sondern nur, dass man die Bedürfnisse eines Lebewesens erfüllt. ;)

Da habe ich meine eigene auffassung von.
das es das allgemein heisst, okay.

Wuow wird hier viel geschrieben..:shock:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #94
Estarioll, ich denke du solltest dich damit abfinden, dass dein Freund einfach kein Tier will. Auch wenn du das hier vehement verneinst, sein Verhalten macht das nur allzu deutlich. Das weiß ich, weil mein Freund anfangs genauso war. "Ist mir egal, aber ich will das, das und das nicht, ach ja und das auch nicht, ach das findest du gut? - will ich auch nicht."
Lösung des Problems ist Zeit, Geduld und hier und da ein gut platziertes "ach wie süß"-Bild gewesen, sowie mal ausversehen an der Tierhandlung vorbeischlendern. Allerdings war mir auch Käfighaltung recht, daher war die Auswahl deutlich größer.

Akzeptiere doch einfach erstmal, dass dein Freund jetzt kein Tier möchte. Ist ja schön und gut, wenn er sich nicht kümmern muss. Sinn und Zweck von Tierhaltung sollte aber sein, dass alle beteiligten glücklich mit der Situation sind und sich an den Tier erfreuen. Dein Freund macht aber so nicht den Eindruck als wäre er von einem Tier begeistert.
Bei meinem Freund hat das auch gedauert, aber die Rennmäuse haben es ihm wirklich angetan und wir sind sehr zufrieden mit den Tieren, kümmern uns beide sehr gerne und so sollte es auch sein.
Nach euren Wünschen gibt es einfach kein Tier mehr, das darauf passt - die schließt dein Freund ja alle aus.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #95
Er erinnert mich an klassenkameraden von frueher:evil:
Und nein es ist sobald du dir ein tier holst nicht nur dein problem, um gottes willen hole dir keinen hamster:silence:

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #96
Ok, ich ändere meine Meinung wieder.

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:
Kommt da jetzt noch irgendwas inhaltliches von dir oder willst du jetzt einfach so lange warten, bis dir jemand ein passendes Tier nennt? Wenn ja: Streng deinen eigenen Grips an! Ansonsten: kann man dir sicherlich weiterhelfen, wenn du vielleicht mal über deine Fundamentaleinstellungen überdenkst.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #97
Ups die Art wie dein Freund mit Tieren umgeht lässt mich meinen Beitrag überdenken: Schafft euch bitte kein Tier an. Wenn er mit Tieren nicht umgehen kann und auch kein Interesse daran hat es zu lernen, dann solltest du schlicht dafür sorgen, dass er keines mehr in die Hand bekommt.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #98
Er hat sie gehetzt, gescheucht, sie aufs Sofa geworfen, sie in die luft geworfen und wieder aufgefangen (oder auch nicht), sie einfach regelrecht jeden tag fast zum herzinfarkt getrieben.

Hast du ihn mal gefragt warum er mit den Tieren so umgegangen ist?
Desinteresse ist eine Sache, doch ein Mensch der eigentlich keine Tiere möchte, Tiere quält... stößt bei mir auf kein Verständnis.

Währe er mein Freund gewesen, währe er beim kleinsten Anzeichen schon hochkantig raus geflogen.
Etwa ein Freund nimmt einen so wie man ist oder eben gar nicht. Die Kaninchen gehörten zu dir, er wusste was auf ihn zukommt, wenn er mit dir zusammenzieht und da ist es meiner Meinung nach nicht tragbar, dass er mit deinen Tieren, die zu dir gehörten, so umgesprungen ist...

Hol dir keine Tiere, solange er bei dir ist, das würde ich dir ebenfalls raten.
Wer mit einem Tier nicht respektvoll umgehen kann, nur weil er keine lust auf die jeweilige Art hat, sie ekelig oder langweilig findet, oder was sonst dahinter stecken mag... der wird auch nicht mit irgendeinem anderen Tier pfleglich umgehen können, die du sonst noch in betracht ziehst.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #99
Mit allen anderen Tieren, die wir hatten kam er sehr gut klar. Nur eben nicht mit den Kaninchen, weil es für ihn keine Haustiere sondern essen sind! Bei allen anderen Tieren gab es solche Probleme nie.

• Welches Haustier frei in der Wohnung Beitrag #100
Das da noch ausreden gelten.. heftig.

meerschweinchen werden anderswo auch gegessen, deswegen feuert man sie doch net in die luft:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier frei in der Wohnung

Welches Haustier frei in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben