Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette

Diskutiere Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Es wurden dir doch Lösungsvorschläge genannt! Wenn du mal richtig lesen würdest ^^ Lass sie kastrieren und gib ihr wieder den Freigang, den du...
  • Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #21
Das Problem mit der Toilette hat sich bereits gelöst ;(
Ich bitte sie meine Beiträge aufmerksamer zu sichtigen :)

Es wurden dir doch Lösungsvorschläge genannt!
Wenn du mal richtig lesen würdest ^^

Lass sie kastrieren und gib ihr wieder den Freigang, den du ihr weggenommen hast.
Eine Katze, die solange Freigänger war, einzusperren...finde ich sehr fraglich...
Sie zeigt ihren Unmut doch sehr deutlich.

Achja, gegen Uringeruch hilft auch kein Febreeze.
Besorg die einen guten Enzym-Reiniger wie Biodor Animal.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #22
Warum dürfen sie sich denn nicht kastrieren lassen?, bei Menschen kann man die sogenannte Hysterektomie durchführen lassen. :)
[h=2][/h]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es wurden dir doch Lösungsvorschläge genannt!
Wenn du mal richtig lesen würdest ^^

Ich weiß nicht weswegen du mich gerade angreifst.
Ich habe dir doch nur versucht zu erklären, dass ich bereits eine Lösung bekommen habe und deswegen deine erneute Hinweisung auf das Thema "Toilette" unnötig war.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #23
Lass sie kastrieren und gib ihr wieder den Freigang, den du ihr weggenommen hast.
Eine Katze, die solange Freigänger war, einzusperren...finde ich sehr fraglich...
Sie zeigt ihren Unmut doch sehr deutlich.

Achja, gegen Uringeruch hilft auch kein Febreeze.
Besorg die einen guten Enzym-Reiniger wie Biodor Animal.

Warum gehst du darauf nicht ein?
Sind sogar mehrere Vorschläge ^^

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #24
Ich glaube den Enzym-Reiniger hole ich mir, danke (;

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #25
Ich glaube den Enzym-Reiniger hole ich mir, danke (;
Damit beseitigst du dann aber maximal ein Symptom :eusa_shhh:. Für deine Katze wäre es aber hilfreich, wenn du versuchst, an der Ursache zu arbeiten.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #26
Liebe Gritt,

ich möchte dir etwas aus eigener bzw Erfahrung meiner besten Freundin mit auf den Weg geben.

Nennen wir meine beste Freundin jetzt einmal einfach V.

V. nahm eine Katze bei sich auf von dem Mann ihrer Freundin. Lucy war bereits 4 Jahre alt, sehr klein, sehr zierlich.
Allerdings unkastriert. Bei ihr stellte sich die Dauerrolligkeit ein, was nicht nur V. auf die Nerven ging, sondern auch purer Stress für Lucy war.
Darauf hin ging V. mit Lucy zum Tierarzt. Wie wir dort erfuhren war es allerhöchste Eisenbahn, denn die Gebärmutter der kleinen Maus war bereits voller Folikel.
1-2 Monate später und sie hätte Tumore entwickelt. Alles nur, weil der Vorbesitzer der Meinung war: "Ach, ist doch ne Hauskatze, muss ich nicht kastrieren lassen, passiert ja nichts."
Das heißt, dass der Vorbesitzer MUTWILLIG das Leben seines Tieres auf's Spiel gesetzt hat.
Verantwortungsvoll ist das für mich nicht.
Eine Katze kann man nicht vermenschlichen. So ein Tier hat ganz andere Bedürfnisse als wir Menschen.
Dieses Forum ist noch dazu ein Tierschutz orientiertes Forum, daher darfst du dich nicht wundern wenn du mit deiner Einstellung gegen die Kastration deiner Katze hier regelrecht angefaucht wirst.
Sieh es bitte aus der Sparte, dass wir hier sehr, sehr viele Fälle hatten, wo die Besitzer ihrer Fellnasen wirklich unnötige Risiken eingegangen sind und sich mehr um ihr eigenes Wohl und ihre eigenen Einstellungen geschert haben, als um das Wohl der Katze.

Warst du mal in den Tierheimen? Hast du dir das Elend einmal angesehen?
Es gibt so viele arme Mäuschen die so dringend ein gutes zu Hause suchen.
Die Tierheime sind überfüllt, unseres hier in Wuppertal kann nicht mal mehr Fundtiere aufnehmen zur Zeit.

Ich würde dich bitten, wenn du uns schon nicht glaubst, dass die Kastration GUT für deine Katze ist, doch bitte einmal mit dem Tierarzt deines Vertrauens darüber zu sprechen und dir seinen Rat zu Herzen zu nehmen.

Lg

Shivara

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #27
Warum dürfen sie sich denn nicht kastrieren lassen?, bei Menschen kann man die sogenannte Hysterektomie durchführen lassen. :)
Diese Aussage zeigt, wie viel Ahnung Du tatsächlich hast :roll:
Eine Katze wird kastriert, damit sie nicht der Gefahr der Dauerrolligkeit ausgesetzt ist, damit sie nicht versehentlich gedeckt wird und als Vorbeugung für diverse Krebserkrankungen.
Eine Hysterektomie wird beim Menschen nur aus medizinisch indizierten Gründen ausgeführt - sprich Krebs, übermäßige Blutungen, die zu Anämie führen, und unter einem gewissen Mindestalter mal grad gar nicht... Kenn´ ich aus eigener Erfahrung, und ich hatte Zysten an den Eierstöcken, eine davon ist geplatzt und ich bin fast verblutet. Interessierte aber keine Sau, ich war ja noch unter 40...
Und das sind absolut verschiedene Paar Schuhe - eine dauerrollige Katze ist was anderes als eine Frau, die zu bequem zur Empfängnisverhütung ist (ok, da könnte der Kerl seinen Beitrag zu leisten, ein unkastrierter Kater kann das nicht...)
Hier läuft gerade wieder eine Katze rum mit 3 Kitten... ja... super... fragt sich, wo die unterkommen und warum die Katze immer noch nicht kastriert ist :roll:
Wie viele Katzen noch gleich versauern im Tierheim?

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #28
sowie für manche Menschen die Regel eine Qual ist (JA, ich gehöre def. dazu und JA ich würde mich liebend gern kastrieren lassen, wenn ich DÜRFTE!)

Darauf hatte ich mich mit der Aussage "Warum dürfen sie sich denn nicht kastrieren lassen?, bei Menschen kann man die sogenannte Hysterektomie durchführen lassen. :)" bezogen.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Kitten behalten würde.

Bitte lest euch alle Beiträge sorgsam durch, bevor ihr mich an den Pranger stellt.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #29
Ok, ich bin raus hier :roll:
Du überliest wissentlich und voller Absicht die Ratschläge, die deiner Katze helfen würden.
Aber nein, du fährst weiter auf deiner Egoisten-Schiene und dir ist ja wohl s***-egal, dass deine Katze so ausgenutzt wird.
Kitten sind ja soooo süß!

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #30
Ok, ich bin raus hier :roll:
Du überliest wissentlich und voller Absicht die Ratschläge, die deiner Katze helfen würden.
Aber nein, du fährst weiter auf deiner Egoisten-Schiene und dir ist ja wohl s***-egal, dass deine Katze so ausgenutzt wird.
Kitten sind ja soooo süß!

Erneut
LESEN IST EIN VORTEIL

Ich habe mir nie Kitten gewünscht, zumal meine Katze sehr wahrscheinlich noch nicht einmal schwanger ist.
Ihr verdreht meine Aussagen und spielt gerade Psychospiele mit mir.
Ich will doch nur, dass meine Katze nicht mehr an meine Wand uriniert.

Außerdem bitte ich dich darum beleidigende Ausdrücke wie "s***" zu vermeiden.
Ich bin ein Mensch so wie du und will mit einem respektvollen Ton angeschrieben werden :)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #31
Einfache Lösung?
Lass sie kastrieren, dann hört das markieren auf, denn nichts anderes ist das "an die Wand urinieren".
Wenn du das nicht möchtest, dann wirst du wohl weiter putzen müssen.

Lg

Shivara

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #32
Gut.
Dann werden es 6 Kitten.
Oder meinetwegen auch 4....
Macht an Kastrationskosten ungefähr 400 Euro. Impfkosten und sowas wie Chip und Tattoo hab´ ich jetzt gar nicht mehr im Kopf, dürfte aber insgesamt für den Anfang auch nochmal bei ca. 400 Euro liegen (für 4 Katzen) - wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!
Joar... für 4 Kitten mindestens 5 Klos, macht einen Sack Katzenstreu (CBÖP) im Monat ungefähr... macht auch nochmal knapp 20 Euro...
Und dann pro Tag 200g Nassfutter pro Katze... Sind 800g pro Tag (edit: Oh, die Mama hab´ ich jetzt völlig außen vor gelassen... da dann nochmal 1,50 pro Tag draufrechnen...) ... Sind bei einem "Durchschnittspreis" von ca. 70ct/100g pro Katze schon 5,60 Euro am Tag - wenn ich jetzt nicht völlig falsch gerechnet habe...

Und last not least: Dann wird Katze 1 krank - 100 Euro... Dann wird Katze 2 krank - 150 Euro - dann wird Katze 3 krank - 58 Euro - usw...
Ich würd´ das nicht so auf die leichte Schulter nehmen...

edit: Des weiteren bin ich der Meinung, dass ich bisher sehr sachlich, neutral und verständlich geschrieben habe ;)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #33
Ich schreibe dir jetzt mal klipp und klar und KURZ meine Lösung für Dich:

Lass die Katze kastrieren und gib ihr wieder ihren Freigang!

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich das "an die Wand pinkeln" lösen wird, weil das Markierverhalten ist.
(Markiert wird mit einem horizontalem Strahl!)

So, habe fertig, jetzt bin ich hier raus.
(Ja, mir tut die Katze Leid)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #34
Ich finde es traurig wie hier geldliche Beträge über das Wunder des neuen Lebens gestellt werden.

Seven, dich meine ich auch nicht damit. Ich meinte FreyFrey, als sie "sch*ei*e" schrieb ;)

(Ja, mir tut die Katze Leid)
Ich bitte um Respekt und sachliche Antworten ohne abschätzende Wertungen über Ansichten.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #35
Ich finde es wirklich lustig, dass du dir wirklich nur die Antworten rauspickst, die dir nicht passen und die, die bei deinem Problem helfen, die ignorierst du.
Klasse, weiter so:clap:

[VERSTECK]Kann hier ein Mod nicht irgendwas machen?
Sind ja grad Sommerferien...[/VERSTECK]

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #36
"Das Wunder des neuen Lebens"
Hört sich toll an...
Wenn Du dem "Wunder des neuen Lebens" dann auch das bieten kannst, was es verdient, um so besser....
Und wie machst Du es dann mit der nächsten Generation?
Jetzt werden es 4 Babies.... vielleicht 3, vielleicht 5, vielleicht 6.
Und dann? Werden es 24, 50? Und dann?

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #37
Es ist doch noch nicht einmal sicher, dass meine Katze schwanger ist.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #38
Dafür musst Du hier nicht so rumbrüllen ;) Wir können alle lesen ;)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #39
Warum tuen dann alle so als wäre meine Katze hochschwanger?

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #40
Warum nimmst du dir gut gemeinte Ratschläge nicht zu Herzen sondern übergehst sie alle einfach?

Thema:

Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette

Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben