Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette

Diskutiere Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich ziehe eure Ratschläge doch durch aus in Betracht ;( Allerdings halte ich nicht viel über ein Problem Tipps und Anklagen zu bekommen (die...
  • Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #41
Ich ziehe eure Ratschläge doch durch aus in Betracht ;(

Allerdings halte ich nicht viel über ein Problem Tipps und Anklagen zu bekommen (die "Schwangerschaft"), das sehr wahrscheinlich gar nicht mal existiert oder existieren wird.

Außerdem akzeptiere ich eure Meinungen auch.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #42
Ich bin auch nicht unbedingt für eine Kastration bei Katzen. Dauerolligkeit, versehentliches Decken oder Krebs kann immer sein - muss aber nicht.

Die Katzen haben am Ende genau das gleiche Problem mit den Hormonen, wenn sie kastriert werden, wie die Hunde.
Viele wichtige Hormone der Drüsen kommen durcheinander oder werden fehlgeleitet bzw. die falsche Mengen produziert

Die Hormone sind u.a. für:

gesundes Knochenwachstums
Wachstum allgemein
Steuerung des Wasserhaushaltes
Regulierung des Blutzuckerspiegels
Steuerung der Calziumskonzentration im Blut
Beeinflussung der Emotionen

wichtig und nötig.

Es gibt viele Gründe, warum eine Katze anfängt unsauber zu werden. Das können Veränderungen sein, neue Bekannte und ihre Besuche, Neue Möbel, neue Putzmittel - die Liste ist wohl unendlich....

Was mir nun auffiel, deine Katze hat keinen Katzenpartner, der mit ihr rauft, spielt, kommuniziert.
Wenn sie vorher raus konnte, hatte sie sicher Katzenkontakt. Das kann nun mit der Unsauberkeit zusammen hängen.

Wenn du nun einen Deckel fürs Klo besorgst, meinst du, du hast das Problem gelöst. Aber du hast eigentlich nur die Auswirkungen behoben, die Ursache aber nicht beseitigt

Was hälst du davon, die Katze sterilisieren zu lassen?
Dann beugst du einem Hormonverlust vor, aber sie kann keine Welpen mehr in die Welt setzen, rollig wird die Katze aber weiterhin und preislich ist es wesentlich günstiger als eine Kastration

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #43
Das kam bis jetzt allerdings nicht so rüber von deiner Seite :eusa_think:

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #44
Ich bin auch nicht unbedingt für eine Kastration bei Katzen. Dauerolligkeit, versehentliches Decken oder Krebs kann immer sein - muss aber nicht.

Die Katzen haben am Ende genau das gleiche Problem mit den Hormonen, wenn sie kastriert werden, wie die Hunde.
Viele wichtige Hormone der Drüsen kommen durcheinander oder werden fehlgeleitet bzw. die falsche Mengen produziert

Die Hormone sind u.a. für:

gesundes Knochenwachstums
Wachstum allgemein
Steuerung des Wasserhaushaltes
Regulierung des Blutzuckerspiegels
Steuerung der Calziumskonzentration im Blut
Beeinflussung der Emotionen

wichtig und nötig.

Es gibt viele Gründe, warum eine Katze anfängt unsauber zu werden. Das können Veränderungen sein, neue Bekannte und ihre Besuche, Neue Möbel, neue Putzmittel - die Liste ist wohl unendlich....

Was mir nun auffiel, deine Katze hat keinen Katzenpartner, der mit ihr rauft, spielt, kommuniziert.
Wenn sie vorher raus konnte, hatte sie sicher Katzenkontakt. Das kann nun mit der Unsauberkeit zusammen hängen.

Wenn du nun einen Deckel fürs Klo besorgst, meinst du, du hast das Problem gelöst. Aber du hast eigentlich nur die Auswirkungen behoben, die Ursache aber nicht beseitigt

Was hälst du davon, die Katze sterilisieren zu lassen?
Dann beugst du einem Hormonverlust vor, aber sie kann keine Welpen mehr in die Welt setzen, rollig wird die Katze aber weiterhin und preislich ist es wesentlich günstiger als eine Kastration

DANKE ICH LIEBE DICH!
Auf so einen Rat habe ich schon die ganze Zeit gehofft.
Ich werde das mit der zweiten Katze mit meiner Frau absprechen, aber ich denke nicht, dass sie etwas dagegen haben wird :)
Warum trinkt sie denn? Wasser hat sie genug. Könnte es sein, dass es ihr einfach Spaß macht oder schmeckt?

Über Sterelisation weiß ich nicht viel, deswegen werde ich mich erst einmal informieren. Aber das kommt mir schon einmal deutlich natürlicher vor als die Kastration.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #45
Hierbei allerdings noch ein gut gemeinter Rat:
Es gibt kaum noch Tierärzte die steriliseren.
Die Kastration ist eigentlich die Norm.

Und wenn all das, was miwok aufzählte stimmt, müssten wir ja theoretisch alle "kleinwüchsige, emotional kaputte und kranke" Katzen haben.
Also das ist bei mir und bei den restlichen Foris definitiv nicht der Fall.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #46
Aber es gibt diese Tierärzte!

Deine Meinung; so wie ich denke ist das die bessere Wahl.

Dennoch akzeptiere ich natürlich deine Ansichten.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #47
Ich würde mich freuen, wenn du mit deinem TA die Möglichkeiten absprichst.

Melde dich dann bitte hier wieder

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #48
Dennoch würde ich dich bitten mit deinem Tierarzt mal die Pro's und Contra's zu besprechen. Es kann nämlich sehr gut sein, dass auch er dir die Kastration ans Herz legt.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #49
Wie ihr mir ratet werde ich mich möglichst bald mal mit meiner Tierärztin besprechen :)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #50
DANKE ICH LIEBE DICH!
Auf so einen Rat habe ich schon die ganze Zeit gehofft.

Auf einen Rat, der deine festgefahrene Meinung bestätigt :?.
Sorry, aber eine Sterilisation hat wenig Nutzen für eine Katze und ist eine veraltete Methode, die keinen Sinn macht für die Katze. Meine Tiere sind alle kastriert und gesund, keins von ihnen hat irgendwelche Nachteile durch die Kastration erfahren müssen. Keine hat Diabetes, alle sind gerade und normal gewachsen, keine hat Probleme mit den Knochen oder gar psychische oder sonstiges, das ist völliger Blödsinn. Was die Katzen bei einer Sterilisation aber weiterhin hätten, wäre die ewige Hormonbelastung und damit eben ständiger Stress und außerdem das erhöhte Risiko für Entzündungen, Zystenbildung und Krebserkrankungen. Das ist eine Tatsache und ich finde es verdammt traurig und auch fahrlässig, wenn so was hier schöngeredet wird.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #51
Miwok? Darf ich mal frech fragen woher du die Infos mit den Hormonstörungen nach der Kastra von Katzen hast?

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #52

Nein, auf einen Rat, der sachlich, freundlich, nicht anklagend geäußert wird und nicht die Kastration als einzige Möglichkeit und einzigen Grund für ihr Verhalten sieht.
Es gibt immer mehrere Wege die nach Rom führen!

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #53
Die Sache ist nur, dass das Markieren durch die Sterilisation nicht aufhören wird. Denn dafür sind die Hormone verantwortlich :/

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #54
Woher willst du das wissen, das ist nur eine Vermutung, es kann auch andere Gründe haben ( wie der fehlende Spielpartner)

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #55
Wenn sie wirklich MARKIERT, sind es die Hormone. Das ist n wissenschaftlicher Fakt.
Alles andere wäre Protestpinkeln und das sieht etwas anders aus als markieren.

An die Wände wird markiert, bei Protest müssen Badematten, Wäsche, Teppiche etc dran glauben. Und die Menge ist auch größer als beim Markieren.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #56
Sorry, aber eine Sterilisation hat wenig Nutzen für eine Katze und ist eine veraltete Methode, die keinen Sinn macht für die Katze. Meine Tiere sind alle kastriert und gesund, keins von ihnen hat irgendwelche Nachteile durch die Kastration erfahren müssen. Keine hat Diabetes, alle sind gerade und normal gewachsen, keine hat Probleme mit den Knochen oder gar psychische oder sonstiges, das ist völliger Blödsinn. Was die Katzen bei einer Sterilisation aber weiterhin hätten, wäre die ewige Hormonbelastung und damit eben ständiger Stress und außerdem das erhöhte Risiko für Entzündungen, Zystenbildung und Krebserkrankungen. Das ist eine Tatsache und ich finde es verdammt traurig und auch fahrlässig, wenn so was hier schöngeredet wird.

Wa schreibst du denn da?
Bitte erkundige dich erst, warum Hormone so wichtig sind, bevor du sagst, das bringt einer Katze nichts. Rede doch mit dem TA deines Vertrauens..
Es ist keine veraltete Methode, nur fragt keiner mehr beim TA danach

Du willst doch nicht abstreiten, dass die Kater auf einem Bauernhof wesentlich größer und breiter sind? Oder das es Katzen mit Diabetis gibt oder Katzen, die viel zu wenig Trinken?

Ich finde es total daneben, meine Aussagen als "unsinnig" zu bezeichnen, nur weil dir die Kenntnisse fehlen.
Bitte sprich mit einem TA

Wichtig in diesem Fall wäre doch, dass die Katze evlt. wieder raus kann und keine Welpen nach Hause bringt. Und damit wäre doch alles erfüllt!

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #57
Ich habe nicht einmal geschrieben, dass sie makiert. Ich habe immer von "uriniert" gesprochen. Denn das macht sie.
Sie uriniert überall in der Wohnung.

Seit kurzem fängt sie an überall in der Wohnung unkontrolliert ihren Urin zu verteilen
Satz von meinem allerersten Post.

Dieser Thread ist zum Paradebeispiel für geworden, der bei "Lob und Tadel" einen Thread "Echt keine große Hilfe" eröffnet hat.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #58
Eine rollige, sterilisierte Katze nach draußen zu lassen ist aber eine recht sichere Methode sie loszuwerden.
Entweder läuft sie ewig weit weg oder "darf" sich non-stop decken lassen- was für Katzen mit extremen Schmerzen verbunden ist.

Du willst doch nicht abstreiten, dass die Kater auf einem Bauernhof wesentlich größer und breiter sind?

"Natürliche Selektion". Wer auf einem Bauernhof nicht der Stärkste ist geht drauf und fertig.
Da ist es logisch, dass nur die richtigen Brecher lange genug leben um überhaupt das Erwachsenenalter zu erreichen.

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #59
Hi,

Wichtig in diesem Fall wäre doch, dass die Katze evlt. wieder raus kann und keine Welpen nach Hause bringt.

Sorry aber du willst wirklich eine - lediglich - sterilisierte Katze wieder raussetzen? :shock: Damit sie weiter rollig wird, weiter von unkastrierten Katern bestiegen wird weil das den Katzen ja genauso viel Spaß macht wie den Menschen und weil dabei ja auch so gar keine Krankheiten übertragen werden können. Weil alle Kater natürlich ein Verhüterlie benutzen um keine sexuell übertragbaren Krankheiten zu übertragen. Sorry, aber :eusa_doh:.

Lg Demona

• Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette Beitrag #60
An die Wand pinkeln ist aber nicht unkontrolliert.

Miwok, ich frage nochmal: Woher hast du deine Informationen? Und hast du diese im Bezug auf einen HUND bekommen und auf die Katzen übertragen oder vom Tierarzt speziell FÜR Katzen bekommen?

Denn dann solltest du mir bitte einmal erklären, warum Tierheimkatzen umgehend kastriert werden und auch die Tierschutzorientierten Tierärzte niemals zur Sterilisation greifen, wenn diese doch angeblich reichen würde.

Thema:

Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette

Katze ist Unsauber und trinkt aus der Toilette - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben