- Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen? Beitrag #1
Oswin
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr
Guten Tag,
Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund anzuschaffen.Einen kleinen, wie einen Cairn-, Boston-, oder Norfolkterrier
Jetzt habe ich mich gefragt, welche Kosten denn bei einem kleinemHund anfallen.
Kauzeug, Leckerlies und Ausrüstung haben wir doppelt und dreifach bzw. immer genug von, bedeutet dafür könnt ich auch weniger Geld einplanen.
Meine Fragen an diejenigen von euch, die eine kleine Hunderasse bei sich zuhause halten/hielten:
Wie hoch ist die Hundesteuer/der Aufschlag des Grundpreises bei einem Zweithund?
Wie viel Geld gibt ihr im Monat/Jahr für Futter aus? BARFt ihr ggf.?
Wie teuer ist eine Versicherung? Gibt es da unterschiede zu einem größerem Hund?
Wie viel plant ihr grundsätzlich an Tierarztgeld mit ein?
Fallen sonst noch Kosten an? (von der Anschaffung abgesehen)
Wie viel Geld gibt ihr allgemein im Jahr und pro Monat für den Vierbeiner aus?
Liebe Grüße,
Oswin
Guten Tag,
Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund anzuschaffen.Einen kleinen, wie einen Cairn-, Boston-, oder Norfolkterrier
Jetzt habe ich mich gefragt, welche Kosten denn bei einem kleinemHund anfallen.
Kauzeug, Leckerlies und Ausrüstung haben wir doppelt und dreifach bzw. immer genug von, bedeutet dafür könnt ich auch weniger Geld einplanen.
Meine Fragen an diejenigen von euch, die eine kleine Hunderasse bei sich zuhause halten/hielten:
Wie hoch ist die Hundesteuer/der Aufschlag des Grundpreises bei einem Zweithund?
Wie viel Geld gibt ihr im Monat/Jahr für Futter aus? BARFt ihr ggf.?
Wie teuer ist eine Versicherung? Gibt es da unterschiede zu einem größerem Hund?
Wie viel plant ihr grundsätzlich an Tierarztgeld mit ein?
Fallen sonst noch Kosten an? (von der Anschaffung abgesehen)
Wie viel Geld gibt ihr allgemein im Jahr und pro Monat für den Vierbeiner aus?
Liebe Grüße,
Oswin