Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

Diskutiere Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mag schon sein. :) Aber erwartet ihr (exe, Smoothie und du) jetzt etwas Bestimmtes von mir? Ich erlebe das bei dir jetzt eigentlich nicht, aber...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #121
Mag schon sein. :)

Aber erwartet ihr (exe, Smoothie und du) jetzt etwas Bestimmtes von mir?
Ich erlebe das bei dir jetzt eigentlich nicht, aber ich verstehe nicht, wieso wir da diskutieren. Evtl habe ich aber schon den Faden verloren. ._.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #122
Ich hatte es so verstanden, dass du Tipps zur Ausbildungssuche wolltest.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #123
Naja eigentlich nicht direkt und schon gar nicht im anderen Thread...
Es ging eher darum, dass ich mir erst nicht sicher war, was ich jetzt tu, ob ich die Ausbildung abbreche oder nicht und eben was ich am liebsten mache und inwiefern mir das möglich ist. Da alle ja fleißig aus ihrer Meinung und Erfahrung heraus berichtet haben, habe ich ja bereits vor einer ganzen Weile geschrieben, dass ich mich in diesem Jahr durch Praktikas neu orientiere und das tu ich ja. Habe raltiv schnell was gefunden und wollte es nächstes Jahr durchziehen.

Ich verstehe jetzt immer noch nicht ganz, was es da zu diskutieren gibt, ob ich nun nen Bürojob mache oder nicht?
Und warum ich ein Praktikum da machen soll, um zu urteilen, ob´s passt oder nicht, wenn ich schon a) was anderes gefunden habe und die Zeit nutzen könnt mich darin durch meine letzten 6 Monate BFD zu vertiefen und b) ich halt einfach weiß, dass es nix für mich ist. Man kann manchmal ja grob sagen, ob der Beruf zu einem passt oder nicht und vor allem kann man sich auch nicht jeden Beruf ansehen. Ich habe meine Zeit, die ich habe ja bereits eingeteilt in Praktikas und eben noch der Rest BFD.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #124
Ich verstehe jetzt immer noch nicht ganz, was es da zu diskutieren gibt, ob ich nun nen Bürojob mache oder nicht?
Ich denke nicht, dass es bei dieser Diskussion hauptsächlich um einen Bürojob geht oder nicht, sondern um die Einstellung dahinter. Einfach darum, auch mal seine eigenen, vielleicht "festgefahrenen" Gedanken neu zu sortieren und umzudenken.

Es ist sooo leicht sich irgendwohin zu verrennen, weil es auf den ersten Blick gefiel und man dann alles Negative ausblendet und in einer "Scheinwelt" denkt. Das ist total menschlich - wer schon einmal (unglücklich) verliebt war, kennt das. ;)

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #125
Es gibt da nichts zu urteilen. Aber wie man hier sieht solltest du besser nicht auf dich hören oder nicht komplett. Hätte hier niemand was gesagt hättest du ne Ausbildung im Zoo begonnen und warst nach ein paar Wochen heulend kundigen gegangen, weil sie das süße Schäfchen geschlachtet haben.
Nachdem du eine Ausbildung abgebrochen hast und dich ja offenkundig total in der Zooausbildung geirrt hast über das, was man da macht, verstehe ich einfach nicht wie du so verstockt etwas ablehnen kannst. Immerhin willst du jetzt nicht mehr im Zoo arbeiten, weil dir jemand sagte das man da Tiere schlachtet. Aber wenn jemand dir sagt das Büro Arbeit eigentlich Super ist, dann ziehst du es nicht mal in Erwägung?:eusa_think:

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #126
Es ist sooo leicht sich irgendwohin zu verrennen, weil es auf den ersten Blick gefiel und man dann alles Negative ausblendet und in einer "Scheinwelt" denkt. Das ist total menschlich - wer schon einmal (unglücklich) verliebt war, kennt das. ;)
Aber man kann doch nie wissen ob die Sache für die man sich nun entschieden hat letztendlich das richtige ist oder nicht. Wenn man bei jeder Entscheidung Angst hat es könnte die falsche sein, dann trifft man am Ende gar keine.

Von daher, warum sich nicht für das entscheiden wobei man das beste Gefühl hat. Zumal wir hier über handfeste Ausbildungen reden und nicht über Dinge mit denen man niemals etwas anfangen kann, falsche Vorstellungen und eine "Scheinwelt" sehen für mich anders aus.

Was die Büros angeht, so kenne ich wirklich viele Leute die z.B. Richtung Steuerfach gelernt haben und nach der Ausbildung nur noch wieder aus der Richtung wegwollten. Oft waren schlechte Bezahlung, viele Überstunden und Stromberg-ähnliche Mobbingverhältnisse im Betrieb die Gründe.

Besser oder schlechter Treffen kann man es aber sicherlich überall und den Job ohne Nachteile gibt es in der Realität auch eher nicht ;)
Hätte hier niemand was gesagt hättest du ne Ausbildung im Zoo begonnen und warst nach ein paar Wochen heulend kundigen gegangen, weil sie das süße Schäfchen geschlachtet haben.
Da hier niemand Sesshomarux persönlich kennt bitte ich unterstellende Aussagen die sie quasi zu einer Rechtfertigung zwingen zu unterlassen.

Aber wenn jemand dir sagt das Büro Arbeit eigentlich Super ist, dann ziehst du es nicht mal in Erwägung?
eusa_think.gif
Andersrum könnte man aber auch fragen warum sie jetzt Zeit und Arbeit reinstecken sollte sich über Büroarbeit zu informieren obwohl sie daran überhaupt kein Interesse hat nur weil drei Leute in einem Interneforum ihr gesagt haben, dass es super sei?

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #127
Aber man kann doch nie wissen ob die Sache für die man sich nun entschieden hat letztendlich das richtige ist oder nicht. Wenn man bei jeder Entscheidung Angst hat es könnte die falsche sein, dann trifft man am Ende gar keine.
Hast du noch nie einen Gedanken von dir kritisch hinterfragt? Hattest du noch nie einen Augenblick, wo dir klar wurde, dass du nochmal genauer über eine Entscheidung oder eine Einstellung nachdenken solltest, bevor du danach handelst?

Von daher, warum sich nicht für das entscheiden wobei man das beste Gefühl hat. Zumal wir hier über handfeste Ausbildungen reden und nicht über Dinge mit denen man niemals etwas anfangen kann, falsche Vorstellungen und eine "Scheinwelt" sehen für mich anders aus.
Natürlich soll sie sich für das entscheiden, wo sie das beste Gefühl hat. Etwas anderes sagt doch auch niemand?! Nachdem sie ja anscheinend noch nicht so wirklich weiß, wohin der Weg gehen soll (bzw. es nicht wusste), möchte ich ihr nur empfehlen, sich auch mal für die Dinge zu öffnen, die sie eigentlich ablehnt. Sie hat doch noch Zeit; was ist schlimm daran, ihr zu sagen, dass es im Büro z. B. gar nicht so langweilig ist, wie man vielleicht denkt und dass sich dort ein Praktikum auch lohnen könnte. Jetzt macht sie ein Praktikum in einem Bereich, wo sie gar nicht landen wird - meine ehemalige Lehrerin würde es verschenkte Zeit nennen... ich denke, jede Erfahrung ist hilfreich und natürlich viel besser als nichts zu tun, aber vielleicht könnte man die Zeit bzgl. der Berufswahl auch sinnvoller nutzen?

Es macht auch keinen Unterschied, ob sie sich jetzt in den "Beruf" des Tierkommunikators verguckt, weil man damit so vielen Menschen helfen kann... oder ob es ne anerkannte Lehre ist. Es geht doch nur darum, wie und warum man über seine auserwählten Berufe denkt und ob das wirklich so richtig ist, oder ob man vielleicht voreilig Schlüsse gezogen hat. Das können wir nicht beurteilen. Wenn die TE bei ihrer Meinung bleibt, ist das so. Es war nur eine Empfehlung in einem relativ anonymen Internetforum. Es zwingt sie niemand.

Was die Büros angeht, so kenne ich wirklich viele Leute die z.B. Richtung Steuerfach gelernt haben und nach der Ausbildung nur noch wieder aus der Richtung wegwollten. Oft waren schlechte Bezahlung, viele Überstunden und Stromberg-ähnliche Mobbingverhältnisse im Betrieb die Gründe.
Siehste und ich kenne Leute, die nach ziemlich "praxisnahen" Berufen, froh sind am Schreibtisch zu sitzen. ;)

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #128
Hast du noch nie einen Gedanken von dir kritisch hinterfragt? Hattest du noch nie einen Augenblick, wo dir klar wurde, dass du nochmal genauer über eine Entscheidung oder eine Einstellung nachdenken solltest, bevor du danach handelst?
Doch und zwar viel zu viele. Ich bin der Entscheidungsphobiker schlechthin, aktuell will ich mir einen neuen Rucksack kaufen und wälze dafür seit drei Wochen Läden und Online-Shops, weil ich selbst bei solchen Sachen denke ich habe es mir vielleicht nicht gut überlegt und am Ende vielleicht mein (ohnehin weniges) Geld falsch investiert.
Wenn ich auf mein Leben gucke kann ich nur sagen spontane Menschen kommen weiter und ich zumindest beneide jeden der auch mal schnell eine Entscheidung fällen kann, denn - ja- wenn man immer unsicher ist bleibt man am Ende irgendwie passiv oder lebt fremdbestimmt. Deswegen mein Rat auch ruhig mal aus dem Bauch zu entscheiden ;)

meine ehemalige Lehrerin würde es verschenkte Zeit nennen... ich denke, jede Erfahrung ist hilfreich
Du hast Recht, jede Erfahrung ist hilfreich, deswegen würde ich auch ein Praktikum niemals verschenke Zeit nennen, selbst wenn der Bereich nicht der richtige ist.

Ich denke aber letztendlich muss ohnehin die TE entscheiden was richtig ist für sie, nur wenn sie sich dafür entscheidet, dass sie in den Bürobereich nicht reinschnuppern möchte, dann ist das eben auch ihre Entscheidung.
Vielleicht denkt sie in ein paar Jahren anders, wer weiß, im Moment möchte sie es nicht und das finde ich halt grundsätzlich okay so.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #129
Doch und zwar viel zu viele. Ich bin der Entscheidungsphobiker schlechthin, aktuell will ich mir einen neuen Rucksack kaufen und wälze dafür seit drei Wochen Läden und Online-Shops, weil ich selbst bei solchen Sachen denke ich habe es mir vielleicht nicht gut überlegt und am Ende vielleicht mein (ohnehin weniges) Geld falsch investiert.
Wenn ich auf mein Leben gucke kann ich nur sagen spontane Menschen kommen weiter und ich zumindest beneide jeden der auch mal schnell eine Entscheidung fällen kann, denn - ja- wenn man immer unsicher ist bleibt man am Ende irgendwie passiv oder lebt fremdbestimmt. Deswegen mein Rat auch ruhig mal aus dem Bauch zu entscheiden ;).
Einen "einfachen" Kauf zu tätigen, hat für mich wenig mit (überragender) Spontanität zu tun, sondern gehört zum Leben dazu. Klar, muss man im Leben Entscheidungen treffen - aber eben möglichst so, dass man dauerhaft damit glücklich wird.

Sehr entscheidungsfreudige Personen haben es mit Sicherheit nicht immer leichter im Leben, dass sehe ich gerade in meinem Bekanntenkreis ... :?

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #130
Off-Topic
Sehr entscheidungsfreudige Personen haben es mit Sicherheit nicht immer leichter im Leben, dass sehe ich gerade in meinem Bekanntenkreis ... :?
Klar braucht es ein gesundes Mittelmaß, da brauchen wir nicht drüber streiten. Aber ich selber hab 4 Jahre an der Kasse gestanden obwohl ich es gehasst habe, einfach weil ich nicht wusste was danach kommen soll und ich Angst vor der Arbeitslosigkeit hatte und davor ganz von vorn anzufangen. Heute wünschte ich mir manchmal ich hätte mich schon viel früher getraut und alles hingeschmissen und mit der Zeit was besseres gemacht. Deswegen denke ich wenn jemand weiß was er will dann immer drauf los, mir hätten ein wenig mehr von solcher Einstellung im Leben jedenfalls sehr gut getan ;)

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #131
Aber wie man hier sieht solltest du besser nicht auf dich hören

Dein ernst? Wie man sowas Schwaches auch nur von sich geben kann...
Auf dich zu hören, wäre dann wohl besser?
Über meine Widersprüche lachen, aber selber nicht besser sein. -.-

Hätte hier niemand was gesagt hättest du ne Ausbildung im Zoo begonnen und warst nach ein paar Wochen heulend kundigen gegangen weil sie das süße Schäfchen geschlachtet haben.

Ja wäre ich. Und? Was ist da dein Problem?

Ich bin dankbar dafür, dass demona mich deswegen aufgeklärt hat. Aber selbst wenn nicht, dann hätte ich das spätestens bei meinem Praktikum erfahren (dazu mach ich es schließlich auch!) und hätte so immer noch genügend Zeit gehabt mir was anderes zu suchen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich evtl nicht mal eine Ausbildung im Zoo begonnen hätte, ich habe hier schließlich auch mehr als genug gesagt, dass ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken werde - habe mehrere Monate Zeit!

Immerhin willst du jetzt nicht mehr im Zoo arbeiten, weil dir jemand sagte das man da Tiere schlachtet. Aber wenn jemand dir sagt das Büro Arbeit eigentlich Super ist, dann ziehst du es nicht mal in Erwägung?

Weil, es mich nicht interessiert. PUNKT!
Ich verstehe nicht, warum ich mir das dann ansehen soll, nachdem ich das Jahr so mit Praktikas strukturiert habe, mit Berufen die mich evtl interessieren und ich evtl sogar schon was in Aussicht habe, was mir zusagt.

was ist schlimm daran, ihr zu sagen, dass es im Büro z. B. gar nicht so langweilig ist, wie man vielleicht denkt und dass sich dort ein Praktikum auch lohnen könnte.

Hast du mir gesagt, danke, weiß ich jetzt. Aber mich interessiert es nicht. Ist ja nicht sodass ich absolut gar keine Erfahrung habe - meine Mutter hat ein Altenheim geleitet, da habe ich auch im Büro mithelfen müssen. Ich habe mein BFD im Behindertenbereich abgeschlossen, da habe ich auch viel Büro mitmachen müssen.
Ich möchte sowas nicht durchgängig machen, habe auch viel schlechtes von gehört. Mag sein, dass man auch Stellen bekommt wo viel Praxis mit einbezogen werden, aber die muss man auch erstmal bekommen.

etzt macht sie ein Praktikum in einem Bereich, wo sie gar nicht landen wird - meine ehemalige Lehrerin würde es verschenkte Zeit nennen...

Ist es aber nicht. Es hätte evtl meine Zukunft gerettet, wurde halt früher aufgeklärt.
Und so kann ich halt doch noch 2 Monate mit Tieren arbeiten, das ist halt schön für mich und immer noch Erfahrung die ich für meine Zukunft sammeln kann (muss ja nicht immer für den Beruf sein).

Tut mir leid, wenn ich leicht aggressiv wirke, aber mir geht das so langsam echt auf den Keks und ich hasse echt nix mehr als Intoleranz.
Und ja ich fühle mich angegriffen. -.-

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #132
Off-Topic
Aber mal ganz ehrlich, dass man Tiere im Zoo schlachten muss in der Ausbildung, hab ich damals ohne viel suchen im Internet gefunden... Damals hätte ich da noch viele Probleme mit gehabt, heute hätte ich glaube ich "keine Probleme" mehr damit. Klar ist jetzt nicht so das ich sage "Geil Tiere schlachten", aber der Löwe muss nunmal fressen...

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #133
Oah echt... Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es als problematisch sehe, dass man Tiere für´n Löwen schlachtet?
Es ging mir darum, dass Tiere aus Gründen wie "Inzuchtgefahr" oder wenn sie im Überfluss sind getötet werden. Ja günstigerweise kann man Ziegen und co dann gleich mal an die Raubtiere verfüttern. Aber es müssen auch Raubtiere aus solchem Anlass sterben und das finde ich nicht okay und möchte sowas auch nicht durchführen.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #134
Ich verstehe nicht warum jetzt hier von allen Seiten Kritik auf die TE einprasselt?
Sie hat sich über einen Berufsgruppe informiert, entschieden es passt so wie es klingt nicht. Mir war auch nicht klar, dass in Zoos direkt Tiere geschlachtet werden und man als Azubi daran beteiligt ist. Immerhin könnte man ja auch beim Schlachter einkaufen... man muss doch auch nicht alles wissen! Deswegen fragt man ja nach.

Als wäre das nicht genug, wird dann auch noch die nächste Berufswahl madig geredet. Wenn der TE doch ihre jetzige Wahl gut gefällt, dann ist das doch toll, wo ist das Problem?

Wenn dir,TE, jetzt schon klar ist, dass Mathematik ein Problem werden könnte, dann schau doch schonmal rechtzeitig nach Nachhilfeunterricht.

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #135
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sie jetzt in jede Richtung schauen soll. Ich hab mein Glück im Büro gefunden, das letzte, was mir da in den Sinn käme, wäre n Praktikum als Automechaniker.

Ich glaube beim Arzt ist es ähnlich wie bei uns beim Anwalt/Notar. Es werden Kostenrechnungen erstellt nach Abrechnungsnummern. Dazu gibt es ein Verzeichnis. Dann muss man noch die Umsatzsteuer rausrechnen können und Mengenangaben anpassen (hatte neulich ne KoRe vom Zahnarzt, das war im Prinzip simples addieren).

Wir hatten in Rechnungswesen überwiegend Buchhaltung. Nervig und nicht mein Fall, aber die Schuljahre steht man durch und danach brauchte ich es noch nicht wieder, weil meist jemand extra für die Buchhaltung eingestellt wird.

Thema:

Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben