Das ist mein absolutes Lieblingsgedicht. *gleich schon wieder zu heulen anfängt*
Hey, was ist das denn für ´ne Schule, die Noten davon abhängig macht, wer wann wo was vorträgt?
Ich habe den Thread jetzt mal nachgelesen. Ich habe auch eine Sozialphobie. Ich habe auch eine Telefonphobie. Ich habe in der Schule sofort den Stift fallen lassen, sobald ein Lehrer hinter mir stand (und ich war immer gut in der Schule, aber trotzdem...).
Aber wenn ich eines konnte, dann war es vorlesen. Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr in der Kirche Lesung und Fürbitten vorgetragen, und da macht mir bis heute keiner was vor - ich habe in der Uni nie den Mund aufgemacht, aber als es darum ging, einen völlig verqueren Text ("Ein Tisch ist ein Tisch", wer mag, darf gern googeln

) vorzutragen, hab´ ich das im mit 400 Leuten gefüllten Hörsaal gemacht...
Und? Was passiert, wenn Du Dich da mal versprichst? Wenn Du mal husten musst? So what? NICHTS passiert. GAR NICHTS! Andere sollen das erstmal besser machen, einschließlich Deiner Lehrerin!
Du hast nichts zu verlieren - also mach es!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Trau es Dir zu! Du hast nichts zu verlieren - und selbst wenn Du Dich versprichst oder verschluckst - das macht auch ein Papst oder eine Angela Merkel...
LG seven