'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus?

Diskutiere 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; In Hohenschönhausen und du?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #21
In Hohenschönhausen und du?

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #22
Reinickendorf...

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #23
Ist doch nicht so schlimm,in einer stabilen Kiste mit kuschligem Heu übersteht er die Reise bestimmt!Ich frage mal bei meiner TÄ nach,wegen der Kastra,aber erstmal klär du bitte die Rasselgeräusche ab,ja?lg

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #24
Werd ich machen ... =) hoffen wir mal,dass das was wird... ich will ihn echt nich quälen oder so :(

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #25
Hey, das wäre doch toll, wenn Ihr Euch da irgendwie einig würdet! Dann hoffe ich mal, dass das Kerlchen bald wieder fit ist!
Und sich die Kastra-Kosten zu teilen, finde ich ebenfalls eine prima Idee! Hach, wie´s aussieht, muss Motte dann ja nicht allein bleiben und Foxxy, Du kannst ihn dann ja sogar besuchen! Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt, wie Ihr das gerade plant! Das wäre ja echt super!
LG, seven

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #26
Ich möcht nur mal so neben her erwähnen, dass du dir die Weibchen erst dann kaufst wenn er die Kastation überstanden hat und und... , weil er KÖNNTE ja bei der Kastra steben, das ich wohl nicht hoffe. Drum mal nur so neben bei!
:004: Ich wünsch dir viel Glüch und Erfolg mit deiner Maus und seinen 2 Frauen:004:

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #27
@Schmuser:wie meinst du das?Es ist doch so geplant,dass Motte kastriert wird und dann,wenn die Zeit reif ist,kommt er zu meinen Mädels!Oder Foxxy überedet die Mutter,dass Motte nach der Kastra ne Freundin kriegt;-)lg

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #28
Ja so meinte ich es auch.

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #29
Hallö mädels ^^,
also ich denke ich kann meiner mutter noch zu einer freundin überreden ...:D

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #30
Wenn Du ihn kastrieren lässt, dann auf jeden Fall ein Weibchen. Denn auch Kastraten miteinander zu vergesellschaften klappt nur, wenn sie schon ca. 6 Monate kastriert sind. Bei einem Mädel musst Du nur die 3-4 Wochen warten, bis er endgültig zeugungsunfähig ist. Und eine VG Kastrat-Mädel klappt in der Regel ebenfalls ganz prima. (Da wäre es dann allerdings noch schöner, wenn er zwei Mädels dazubekäme - denn er tobt sich trotz Kastra noch ganz gern aus, und das könnte für ein Mädel recht anstrengend werden... Bei zwei Mädels hat wenigstens immer eines eine Ruhepause ;-) )
LG, seven

Nicht 2? du weist was sie (oben) geschrieben hat(Kannst das deiner Mutter sagen), aber wenn sie meint dass du nur eine noch hollen darfst dann halt nur eine Maus. Besser wie keine Freundin.

• 'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? Beitrag #31
Naja, besser auf jeden Fall eine als keine, das stimmt schon... (Zwei wären für alle Beteiligten jedoch schöner - zum einen, weil die Mädels dann etwas "entlastet" wären, und zum anderen, weil es leider immer mal vorkommt, dass eine Maus stirbt - und dann ist wieder eine allein...)
Aber ich fänd´s auf jeden Fall schon mal toll, wenn Motte überhaupt Gesellschaft bekommt!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus?

'Motte' lange allein-trotzdem neue Maus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach verstorbener Maus: Hallo, wir hatten zwei Farbmäuse. Hertha und Lulu, beide sind 1 1/2 Jahre alt. Gestern ist Lulu verstorben. Nun ist unsere Hertha alleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
Oben