Huhu,
da bin ich mal wieder.
Wir haben uns für das Allspan entschieden und heute mal die Einrichtung soweit schon vorhanden im Käfig rumgeschoben, so dass wir einen schönen Blick haben können, aber der Hamster auch die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen, wenn er möchte.
Wie man sieht liegen die Etagen noch einfach so auf dem Streu auf. Die Beine dazu machen wir am WE in Ruhe fertig.
Das eckige Ding mit den Nagerhölzern in den Ecken soll das Sandbad sein. Es liegt auf einer Etage, obwohl es natürlich am Schluss darunter Platz finden wird.
Die Etage mit der Futterstation (wir werden die allerdings schlussendlich nur für Wasser nutzen) bleibt etwas unter Einstreuhöhe, so dass dem Hamster die Lauffläche nicht genommen wird.
Für Notfälle kann man auch eine Wasserflasche an die Wasserstelle anbringen. Wir werden das auch tun, falls der Hmaster tatsächlich mal die Wasserschalen in unserer Abwesenheit runterschmeißt oder so. Dann hat er nur noch die unoptimale Trinkmöglichkeit, aber immerhin eine bis wir wieder da sind.
Wie man auch sieht haben wir uns doch für ein Holzlaufrad entschieden. Es ist Höhenverstellbar, das fanden wir von Vorteil.
Auch ist es bei besserer Handhabung für uns zum Käfig auch nochmal 2cm größer im Durchmesser, was den Hamster vielleicht freut.
Fertig ist das Ganze offensichtlich noch nicht wirklich. Trotzdem würde ich mich gerade jetzt über Anregungen sehr freuen, da es einfach der beste Zeitpunkt ist noch etwas hinzuzufügen oder anders zu gestalten.
Ich habe zu jeder Sorte die Inhaltsstoffe aufgelistet, die ich so auf DieBrain nicht finden konnte und deshalb nicht weiß, ob die auch verträglich sind. Weiß da jemand was? Oder gibt es da aktuellere Listen, die das mitführen? Wenn ja, wo?
JR-Farm:
- Beerenblätter. Dort besonders die Rosenblüten.
- Waldgeheimnis. Dort besonders Brennesselwurzeln und Pilze.
- Wiesenkräuter. Dort besonders Weizenkraut, Ackerbohnenflocken, Tomate, Rotklee, Thymian, Brennesselwurzeln, Rosenblüten.
Dankeschön fürs Durchlesen, falls Du bis hierher gekommen bist!