Fellverfärbung von schwarz zu braun

Diskutiere Fellverfärbung von schwarz zu braun im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Was hat firstdas Futter mit dem Auge zu tun?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.121
Reaktionen
49
Was hat
das Futter mit dem Auge zu tun?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.633
Reaktionen
242
@Bastian, bitte achte doch auf alle Antworten und schreib nicht immer irgendwas. Du wurdest jetzt schon bei mehreren Themen drauf hingewiesen.

Nochmal zum FIV Thema, bitte nicht immer Angst machen das es evtl. FIV sein könnte. Es gibt einige Anzeichen auf FIV, die aber auch auf 10.000 andere Krankheiten und Wehwehchen hinweisen können. Mir würde auf Anhieb kein Problem mit den Augen einfallen wovon man auf FIV schließen könnte. FIV Anzeichen wären Zahnfleischbluten oder öfter mal kleinere Krankheiten die dann richtig schlimm werden... FIV ist eine Immunschwäche und es gibt eben keine typischen FIV Anzeichen, wie jetzt hier "Blutunterlaufene Augen - es ist evtl. FIV". Ich hab ja u.a. auch ein paar FIVis und bin PS und kenne auch noch eine andere reine FIV PS (bin ich ja in dem Sinne auch, die PS Katzen sind FIV + nur meine eigenen Katzen nicht alle). Ich habe/ hatte Katzen die bisher noch nicht Anzeichen hatten das für FIV spricht, bei denen ist es nur mal irgendwann durch einen Bluttest aufgefallen und ich habe/ hatte Katzen die aus jedem Schnupfen eine Lungenentzündung gemacht haben, weil das Immunsystem einfach angegriffen war. FIV ist keine Seuche und auch nicht das Ende der Katze. Meine beiden bereits verstorbenen FIV Kater sind beide alt geworden und meine Oma Sari geht auch auf die 15 Jahre zu oder ist schon älter bisher ohne Anzeichen, nur mit den typischen Alterswehwehchen. Mein 4jähriger Leo ist z.B. so komplett fit, rauft, tobt und frisst hat aber eine durch das FIV begünstigte FORL, so das jetzt bald leider auch die letzten 4 Zähne gezogen werden müssen. Wäre er kein FIVi hätte er wahrscheinlich noch länger seine Zähne gehabt, aber dadurch, dass das Immunsystem schneller "aufgibt" bzw "schwächelt" geht das halt schneller voran.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Nichts. Der Ersteller des Beitrags bezog sich auf die eigentliche Frage im Thread.

Ihr habt mich hier, wenn ich ehrlich bin in, dem Thread ein Bisschen zur Weißglut getrieben, darum habe ich euch "damals" mal machen lassen. Aufgrund von einem einzigen Bild, bei dem einfach die Belichtung etwas anders war, so dass auf das eine Augen ein Schatten fiel, wurde hier gleich darauf herumgeritten, dass mit dem Auge etwas nicht stimmt. Dass ich euch versichert habe, dass es in Natura völlig normal aussieht, ist euch da sonstwo vorbeigegangen.
Finde ich interessant, dass man das anhand eines einzelnen Fotos zuhause vorm PC besser beurteilen kann, als jemand, der das Tier direkt vor der Nase hat. Soso. Aber gut, das Thema hat sich erledigt, dem Tier geht es nach wie vor gut.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.633
Reaktionen
242
Das ist die Hauptsache ;) Darf ich fragen ob du nochmal beim Arzt warst? Würde mich wirklich nur interessieren ob da was raus kam oder ob sich das jetzt von allein so gegeben hat.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass meine Mutter mit der Katze noch beim Arzt war. Jedenfalls hat sie nichts erzählt. Vielleicht hat sie wohl echt einfach eine andere Fellfarbe.
 
Thema:

Fellverfärbung von schwarz zu braun

Fellverfärbung von schwarz zu braun - Ähnliche Themen

  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
  • Kater hat schwarze Stellen am Kinn

    Kater hat schwarze Stellen am Kinn: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die hängen so ein...
  • Ähnliche Themen
  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
  • Kater hat schwarze Stellen am Kinn

    Kater hat schwarze Stellen am Kinn: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die hängen so ein...