Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; pc.lieschen, ich bin leider gerade nicht im Besitz eines Fotoapparates :( Dafür bin ich inzwischen im Besitz von 2 Malbüchern, einer 12er-Packung...
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #201
pc.lieschen, ich bin leider gerade nicht im Besitz eines Fotoapparates :(
Dafür bin ich inzwischen im Besitz von 2 Malbüchern, einer 12er-Packung Staedtler-Stifte, einer 12er-Packung Faber-Castell-Stifte (selbst gekauft), einer 12er-Packung Jumbo-Buntstifte sowie knapp 30 Restbuntstiften bunt gemischt (Geschenk von meiner Schwiegermutter) - und - tädääää - 22 Polychromos (Geschenk von einer guten Freundin, die sich einen neuen Komplettsatz gekauft hat und mir ihre "Reste" überlassen hat). Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Jedenfalls hab´ ich jetzt wohl erstmal Stifte genug :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #202
Ich konnte jetzt lange Zeit nicht malen, aber heute habe ich mein Großprojekt beendet.
Schade, dass man die vielen Details nicht erkennen kann die Van Haasteren in den Bildern versteckt.

Und gestern habe ich mich am Motto Schwarz, Rot, Gold versucht.
Mit dem Glitzer bin ich total unzufrieden, aber man lernt ja immer dazu :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #203
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #204
Die sehen so professionell aus.. als würdest du solche Bilder beruflich colorieren. :clap:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #205
Dann wäre ich arbeitslos :lol:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #206
Ich hab mir nun auch zwei Malbücher bestellt, Tiermalbücher natürlich :mrgreen:

Womit malt ihr? Bunt- oder Filzstifte? Müsste beides noch da haben, bei den Filzstiften aber erstmal schauen, ob die noch gehen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #207
In Ermangelung von Buntstiften hab´ ich erstmal angefangen mit meinen verbliebenen Filzstiften.
Die Ergebnisse waren gar nicht soooo schlecht - aber Filzstifte haben eben den Nachteil, dass man damit nicht wirklich gut schattieren kann - und dass sie manchmal ziemlich unvermittelt ziemlich leer sind.
Daher hab´ ich mir dann doch irgendwann mal Buntstifte zugelegt - erstmal so handelsherkömmliche von Staedtler und Faber, und dann habe ich diese Chromodingsbums von einer Freundin geschenkt bekommen, und die sind wirklich einfach super... Inzwischen ist mein Schlafzimmer mit Bildern gepflastert :D Meine Nachbarin hat sich ein Rosen- und ein Katzenbild von mir gerahmt und aufgehängt, weil sie so begeistert war ;)

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #208
Welche Bücher hast du denn bestellt, Jenny?

Filzstifte habe ich auch einen Großpack, aber da kann man immer nur einfarbige Flächen machen und nicht schattieren und schichten wie bei den Buntstiften. Außerdem bluten sie je nach Qualität des Malbuches auch mal durch. Ich stehe deswegen eindeutig auf Buntstifte. Angefangen habe ich mit den handelsüblichen und dann erst mit mittelklassigen und dann mit hochwertigen aufgestockt.

Inzwischen ärgere ich mich, dass ich "nur" 48 Stück von den Prismacolor habe, die nutze ich einfach am liebsten aber das Farbspektrum reicht mir zum Schattieren oft nicht aus, Grauton habe ich z.B. nur einen einzigen. Spätestens wenn die ersten Farben runtergemalt sind, werde ich dann wohl mit den 120ern aufstocken :)

Schade, dass wir deine Bilder nicht sehen können, Seven. :|

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #209
Die sind von Boss Malbücher. Hatten bei Amazon hat gute Bewertungen. Ich lass mich mal überraschen. Vom ausmalen ja nicht die typischen Tierfarben, aber das wäre ja auch irgendwie langweilig. Ich schau erstmal was ich genau da habe, ich vermute aber, dass ich nicht so wahnsinnig viel Auswahl habe.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #210
Hööö? Wo ist meine Antwort hin?
Egal, nochmal...
@Sini: Wie gesagt, mein Fotoapparat (der nie meiner war und jetzt erst recht nicht mehr ist), ist leider nicht mehr verfügbar.
Ich kann höchstens Para bitten, für mich ein paar Fotos vom Handy hier hochzuladen, das werde ich morgen mal versuchen, aber ich mag sie da natürlich auch nicht überstrapazieren ;)

@McLeod: Meine Tiere sind auch nicht in "Naturfarben" - ok, die Katzen hab´ ich versucht, in Braun/Beige/Grau/Rot/Rosa-Tönen... aber ansonsten - es nennt sich künstlerische Freiheit :D

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #211
Jenny, die Muster in den Boss-Malbüchern sind bestimmt auch gut für Filzstifte geeignet, da gehts ja nicht um realistisches Malen mit Schattierungen und so :)

Und wenn Para und ein paar von deinen Bildern hochladen würde, ich fänd´s toll, Seven!

Und ich habe es eben wieder getan.. :silence:
In der FB-Gruppe habe ich einen Link gefunden, bei dem aufgelistet ist, wo man zu welchen Preisen Einzelstifte bestellen kann. "Einfach mal so" habe ich mir dann all die Stifte ausgesucht die ich in der Farbpallette bei den Prismacolor vermisse. Und festgestellt, dass die 15 Polychromos für nicht mal 20 Euro eigentlich schon verkraftbar wären. Dann blieb mir gar nichts anderes übrig als den Bestellknopf zu drücken. :mrgreen: Ich bin schon sehr gespannt auf die Neuen und wie sie sich malen lassen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #212
Sini, Dein Wunsch wird erfüllt werden ;)
Ich habe Para vorhin einige Bilder geschickt (war schwer, eine Auswahl zu treffen, ich hab´ dann aber z. B. 3x das gleiche Motiv mit unterschiedlicher Gestaltung gewählt, weil das einfach doch ein faszinierender Unterschied ist.)
Ich bedanke mich schon jetzt tausendfach bei Para für ihre Mühe, die sie sich damit macht! *Para mal knuddel*

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #213
... ihr habt nach mir gerufen?

Hier - wie versprochen - die Bilder von Seven
26371576yj.jpg

26371577uu.jpg

26371578re.jpg

26371579ea.jpg

26371580ur.jpg

26371581vn.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #214
Wow! :clap:
Off-Topic

Jetzt bin ich aber nicht zufrieden, sondern würde gerne noch mehr sehen :mrgreen:. Kannst du vom Handy keine Bilder direkt in den Laptop übertragen? Bei mir geht das mit dem Ladekabel. Ansonst könntest du die Bilder vielleicht extren hochladen und die Links einstellen wenn das mit dem direkten Hochladen ins Forum (wegen der Bildgröße?) nichts funzt. Ich nutze dafür z.B.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #215
Danke, danke, danke Para!!!

Zur Erläuterung:
Ich bin unheimlich gut im "unscharfe-Fotos-Machen" :roll:
Das graue Rosenbild ist mit 3 verschiedenen Bleistiften entstanden, das blaue Rosenbild ebenso wie die blaue Katze mit 3 Billig-Buntstiften in blau, als ich noch keine anderen Stifte hatte...
Und das letzte Bild ist ein absolutes Unikat - denn die Buchstaben hat mir eine gute Freundin mal eben frei Hand vorgezeichnet - in jedem Buchstaben ist ein Tier versteckt ;)
Leider nur Din A5, ich hab´s noch nicht geschafft, das zu vergrößern, dann male ich es auch nochmal neu...

Und danke, Sini! Ich bin eine Technik-Niete. Ich hab´ mich da bisher immer auf meine Frau verlassen, aber das hat sich ja nun erledigt.
Ich muss mal gucken, ob das mit dem Ladekabel irgendwie klappt, sonst muss sie mir das nochmal zeigen...

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #216
Off-Topic
sonst zeige ich es dir, wenn ich das nächste Mal zu Besuch bin ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #217
Off-Topic
Ich schick mir meine Handy Bilder immer per Mail an den PC, vielleicht geht das ja bei dir eher? Bin immer zu faul die mit dem Kabel rüber zu ziehen.

Echt schöne Bilder Seven und ein grossen dank an Para das wir nun auch mal teilhaben konnten an sevens Werke

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #218
Off-Topic
Ich arbeite dran ;) Auf dem PC hab´ ich sie jetzt - wenn ich sie denn wiederfinde ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das klappt alles nicht... Fotos sind auch nach etlicher Verkleinerung immer noch zu groß... Ich bin frustriert :(

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #219
Wenn man sie über picr.de hochlädt verkleinert der die auf 800x600, vielleicht hilft dir das ja weiter.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #220
Off-Topic
Paint hat ja eigentlich jeder auf dem PC.
Man kann ein Bild auch damit öffnen, dann Button "Größe ändern", von Prozent auf Pixel umstellen und die lange Seite auf 600 bis 800 Pixel einstellen. Jetzt auf "Speichern unter", dem Bild einen netten Namen geben und in einem eigenen Ordner ablegen, dann findet man es auch später wieder.

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben