Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wieder schöne Bilder (ich finde deine Farbübergänge auch wirklich gut, vor allem das grün und schwarz an den Hahnenfedern sieht wirklich gut aus)...
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #161
Wieder schöne Bilder (ich finde deine Farbübergänge auch wirklich gut, vor allem das grün und schwarz an den Hahnenfedern sieht wirklich gut aus) und die Idee mit diesen Blumenfächer-Farbkarten finde ich ja mal echt total klasse :clap::D

Noch ein Tipp, wenn du die Stifte mit den Spitzen nach unten stellst leg ein Stück dickes Moosgummi oder Schaumstoff unten in das Fach, dann brechen die Spitzen nicht ab, selbst wenn du einen Stift mal nicht so sanft zurückstellst ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #162
Sini, den Hahn finde ich wirklich sehr gelungen mit den Farbübergängen:)

Dann trau ich mich auch mal und zeige mein erstes Werk (leider nur ein schlechtes Handybild, die Farben wirken etwas blass). Nach dem ersten Colorieren sah es aus, als wäre ich maltechnisch auf dem Stand meiner Kindheit geblieben als ich das letzte Malbuch in den Händen hatte. Fand ich etwas erschreckend:lol: Naja, nach etwas Überarbeitung gefiel mir mein Bild schon besser. Wobei ich mein reines Muster-Buch entspannender finde, bei dem Blumenstrauß habe ich mich bei jedem Blatt über die unrealistischen Linien aufgeregt. Aber wirklich nett, mal meine alten Buntstifte auszuprobieren, ich zeichne sonst eher mit Bleistift:)

25722277ic.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #163
Danke, Kompassqualle. Und dein Tipp mit dem Bodenschutz wird sofort umgesetzt!

Bisher hatte ich noch keine abgebrochenen Spitzen aber ich bin auch immer sehr vorsichtig. Und ein zusätzliches Polster stört nicht und dann müsste ich die Stifte schon extrem reindonnern um noch was beschädigen zu können.

Dein Strauß gefällt mir richtig gut, Adraste, wie ein Bild auf einer Glückwunschkarte finde ich :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #164
Nee, die völlig verhunzten Bilder werden zu Übungszwecken für verschiedene Techniken genutzt und landen dann im Müll. :mrgreen:

Ach schade:mrgreen:

Endlich aber mal ein Bild, dass ich auch schon ausgemalt habe:D Und in der Tat haben beide durch unterschiedliche Farben und Ausmaltechnik eine komplett andere Wirkung.

[VERSTECK] Von dir

Von mir

[/VERSTECK]

Welche Stifte/Materialien hast du denn für das Bild verwendet? Bei dir sehen viele Flächen (zB das Rot am Papagei) so gleichmäßig aus.

Edit: Der Strauß gefällt mir richtig gut! Die Farben sind wirklich gut gewählt:D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #165
Ja, mir gefällt dein Papagei auch sehr gut. Übrigens habe ich jetzt, erst Stunden später beim Anschauen vom Foto bemerkt dass ich die Melonenkerne vergessen habe auszumalen :eusa_doh::mrgreen:

Ich habe die meine üblichen Stifte von Marco Raffine und Koh i Noor verwendet. Gerade die beiden knalligen Rottöne der beiden Anbieter lassen sich butterweich vermalen und deckend auftragen. Das ist nicht bei allen Farben gleichermaßen so.
Und dann habe ich ja jetzt mein Gamsol. Damit bin ich eigentlich über alle Flächen drüber gegangen und deswegen sehen die Flächen ziemlich gleichmäßig aus. Der einzige Nachteil: wenn ich damit übermale lässt sich der Farbfleck nicht mehr wegradieren. Und ich habe oben bei den Blumen gepatzt.
Aus dem Grund habe ich den ganzen Hintergrund mit Filzstift gemacht, in dem (vergeblichen) Versuch den Fleck zu übermalen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #166
für pc.lieschen (und auch alle anderen ;) ) ein paar Fotos aus dem Harry Potter Malbuch.

[VERSTECK]P1040529.JPG
P1040530.JPGP1040531.JPGP1040532.JPGP1040533.JPGP1040534.JPG[/VERSTECK]

Anhänge

• P1040535.JPG
    P1040535.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 149
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #167
Inzwischen haben auch die 48 Prismacolor- Stifte meine Sammlung erweitert. Sie malen sehr weich und satt.

Das Bild ist aber ein Gemeinschaftswerk mit den Koh i Noor und den Marco Raffines

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #168
die Krabbeltiere gefallen mir von der Farbgebung richtig gut:)

Hab mir gestern auch neue Stifte bestellt, nachdem ich zu Haus nichtmehr fündig geworden bin :(

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #169
Was für Stifte dürfen denn bei dir einziehen? :)

Ich bin ganz verliebt in mein neues Malbuch. Mal eine Alternative zu den üblichen Romantik.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #170
Sini, was ist das für ein Malbuch?
Mit Spirale oben hat was praktisches find ich.

Ich hab heute auch fleißig gemalt, gut ich male öfter mal aber zeig sie auch nicht alle ;), das ganze Bild ist mit einen Blenderstift bearbeitet, ich mag es :D
25761661mz.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #171
es gibt ein Set Marcos ;)
hab grad auch noch Pastellkreide gefunden, anscheinend hab ich doch einige Malsachen mitgenommen letztes Jahr. Muss jetzt doch mal die Kisten durchgucken die da noch so rumstehen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #172
Das ist das Colouring Book von van Haasteren, Tina.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #173
Darin habe ich auch die letzten Tage weitergemalt.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #174
Da sind echt witzige Motive drin.

Ende des Monats erscheint ein Malbuch worauf ich mich voll freu, das hab ich schon vorbestellt :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #175
So. Herzlichen Dank, jetzt hab ich auch so ein Dings :lol:
Aber ich werde nicht so ganz warm damit. Die Muster sind alle ganz nett und man kann sicher einiges tolles draus machen, so wie ich das hier bei euch schon gespannt bewundere. Aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht über. Mir sind die Konturen zu dick und selbst in solchen Bildern mit abwechslungsreichen Motiven und Mustern wiederholt sich für mich zu viel. Oder es ist mir von der Aufteilung her zu unruhig. Ich kann das nicht so ganz erklären, bei vielen angefangenen Bildern kann ich letztlich nicht mal selber feststellen, was mich stört..:eusa_shhh:

Aber Katy hat mir gerade unwissentlich einen super Tipp gegeben: Ich muss ganz unbedingt dieses Potter-Buch haben!!!!:shock:
Gleich mal für morgen vorgemerkt *auf, auf, zu Thalia*

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #176
Und das wäre?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #178
Oh, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen, sondern mich auf den Beitrag von Tina bezogen.

Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von Malbüchern mit denen ich nicht recht warm werde :D Um erneuten Fehlgriffen vorzubeugen kaufe ich jetzt nur noch welche die ich bei YouTube oder live gesehen habe.

Wie heißt denn dein Fehlgriff?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #179
Aaah das erklärt einiges :lol:

Das ist das "Kreativ meditativ ZEN" mit den blauen Ranken vorn auf dem Cover.
Ich habe einige Minuten im Laden verbracht und die Bücher durchgeblättert, fand dieses Buch eigentlich recht cool und spannend - aber sobald ich mit einem Bild anfange, nervt es mich ziemlich schnell und regt mich auf.
Das stelle ich mir beim Potter anders vor^^

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #180
Das Harry Potter Buch hab ich jetzt von meinen Besuch am Wochenende bekommen als Gastgeschenk, hab mich voll gefreut. Wir haben dann zusammen gemalt ich meinte nur zu ihr bist du echt 600 km gefahren um mit mir zu malen:lol: haben aber natürlich noch andere Sachen gemacht

Sini, da kommt ein Malbuch von The walking dead raus:mrgreen:

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben