Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Heute nicht mehr, Ihr Lieben.... hab heute eh einen Frusttag - vielleicht male ich gleich noch was, ansonsten fall´ ich wahrscheinlich bald ins...
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #221
Off-Topic
Heute nicht mehr, Ihr Lieben.... hab heute eh einen Frusttag - vielleicht male ich gleich noch was, ansonsten fall´ ich wahrscheinlich bald ins Bett... Und wie gesagt, ich bin echt ´ne PC-Niete - hab´ die Bilder schon so gespeichert, dass ich sie wiederfinde, aber jetzt echt nicht mehr den Nerv, da nochmal ranzugehen... hatte sie schon mit Fotosizer verkleinert - das hat früher immer gut geklappt mit den Bildern von der Kamera... Hmpf... Morgen ist ein neuer Tag...

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #222
Heute sind meine Polychromos angekommen. Jetzt kann ich also direkt zwischen zwei hochwertigen Marken vergleichen. Die Prismacolor haben einen weicheren Abrieb und mir fällt es dadurch leichter, deckend zu malen. Da die Prismas im Set auserdem günstiger als die Polychromos sind, würde ich deswegen die Prismas empfehlen falls jemand darüber nachdenkt, in hochwertige Stifte zu investieren.

Edit: Seven hat natürlich recht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #223
Meinst Du jetzt wirklich die Polychromos? Weil die Prisma doch für Dich leichter sind und günstiger im Set? ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #224
Huch ja, da bin ich mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen, ich hab´s gleich abgeändert.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #225
Off-Topic
Ich kann zwar derzeit nicht malen (Entzündung im Daumengrundgelenk) aber endlich ist es vollbracht und ich habe einen Mal, Bastel und Nähplatz, endlich nie wieder die Nähmaschine oder die Mal/Bastelsachen wegräumen wenn ich gerade bei bin :clap:
Ich mag ihn total und hoffe ich kann ihn bald nutzen damit ich euch mal was zeigen kann wieder.

[VERSTECK]
26416891jt.jpg
[/VERSTECK]

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #226
Sieht sehr gemütlich aus, vor allem wie du die Stifte hingestellt hast sieht total einladend aus, da möchte man sich gleich dransetzen :D
Was dir noch fehlt ist eine gute, helle, schwenkbare Lampe damit du deine Arbeit immer optimal beleuchten kannst ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #227
Gute Besserung, Tina.

Ich kann leider auch noch nicht lange am Stück sitzen und male immer in Etappen. Gerade habe ich wieder eines aus dem Colouring Book fertig gestellt. Mal schauen, ob ich für das nächste Motiv nicht doch wieder eines meiner anderen Malbücher aktiviere, obwohl mein Traum wäre, mal ein vollständiges ausgemaltes Buch durchzublättern :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #228
@Kompassqualle
Danke dir :D
An der Wand neben dem Spruch (den ich voll passend dafür fand) hängt jetzt eine Lampe, die man in alle Richtungen drehen kann und auch die schmale Stablampe die auf dem Tisch steht, kann man in sich drehen und hoch und runter schwenken und das ist ein super Licht :shock: so klar und schön ohne einen zu blenden.

Danke Sini, das wünsche ich dir auch :D

Ja das wäre auch mal mein Traum, aber ich glaube dann sollte ich lieber keine Bücher mehr kaufen, damit ich ihn mal verwirklichen kann :eusa_think:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #229
Deinen Schreibplatz finde ich auch toll, Tina. Er ist mir erst gar nicht aufgefallen weil du gespoilert hattest :)

Heute habe ich auf die Schnelle ein Lost Ocean ausgemalt. Und mir mit der Pastellkreide alle Farben verschmiert :silence: Da gibt´s es ja noch ne zweite Seite und ich werde jetzt wohl versuchen, ob es mit der umgekehrten Technik (erst Hintergrund, dann Rest) besser klappt...

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #230
Off-Topic
Deinen Schreibplatz finde ich auch toll, Tina. Er ist mir erst gar nicht aufgefallen weil du gespoilert hattest :)

gespoilert, nun ja wüsste nicht womit ;)
Aber danke, mir gefällt der Platz auch total gut :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #231
Damit meinte ich, dass du es als versteckten Text eingefügt hast. In anderen Foren wird der versteckte Text auch unter dem Namen Spoiler angezeigt ;)

Ich habe mal getestet, wie sich die unterschiedlichen Stifte mit Pastellkreide verhalten, also inwiefern sie die Farbe annehmen. Je härter, desto weniger verschmiert die Farbe. Und Prismas sind der große Verlierer.

Ich mag sie trotzdem gerne. Gerade wird das 132er Set bei Amazon übrigens zum Rekord-Tiefpreis von 94,99 angeboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #232
Ach das meinst du, ich kenn das für was anderes ;)

Das Bild hab ich mit Absicht versteckt, da es ja nur Indirekt was mit Malbüchern zu tun hat. :lol:

Ohha ganz schöner Unterschied.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #233
Ich habe hier noch mal zwei Bilder von Seven für euch...
26461859an.jpg

26461860is.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #234
Danke, Para!
Blöd ist immer, dass ich mit dem Handy nur schwer scharfe Fotos hinbekomme und dann auch nicht erkennen kann, wie unscharf sie wirklich sind *seufz* sorry also für die schlechte Bildqualität :(

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #235
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #236
Ich bin wieder zu meinem geliebten Colouring Book zurück gekehrt, gesundheitsbedingt komme ich zwar nur langsam voran, aber ich merke schon, mit der Zeit wird man geduldiger :)

Der Druckfehler ist mir erst beim Ausmalen aufgefallen, so etwas ist schon ärgerlich.

Inzwischen habe ich auch alle Bücher und Stifte aussortiert die ich nicht benötige. Die Stifte sind unbemalt, drei der Bücher auch. Nur bei den Büchern in der Mitte fehlt jeweils eine Seite, das würde man aber nicht bemerken wenn man es nicht weiß.

Bei Interesse könnt ihr mir eine PN schreiben.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #237
Hilf mir ;) - wo ist der Druckfehler?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #238
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #239
Es ist ein schwarz- weißes Viereck dass spätestens wenn alles bunt ist bestimmt ins Auge sticht ;) Na?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #240
Auf der rechten Buchseite im Fenster? Aber was soll das sein? :angel:
Und ist das ein niederländisches Buch?

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben