Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Sini, das gefällt mir total schön, wie genau machst du die Farbverläufe? Hier nun meine Girli Antilope :lol::lol: Und das von mir wo ich Pink so...
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #61
Sini, das gefällt mir total schön, wie genau machst du die Farbverläufe?

Hier nun meine Girli Antilope :lol::lol:
Und das von mir wo ich Pink so überhaupt nicht mag :eusa_think:
25370934ym.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #62
Den Zähnen nach eine rauchende Girli-Antilope :mrgreen: Die hast du jetzt aber mit Filzstiften bemalt- oder? Sehr farbenfroh, das macht Laune.

Da ich Anfangs des Monats höchstens einfarbige Flächen mit der Strichtechnik ausmalen konnte- möchte ich euch ein Tutorial vorstellen, dass mir sehr weitergeholfen hat weil darin die "Ovaltechnik" erklärt wird:

Und hier ein kleines wie man Farbverläufe macht:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #63
Off-Topic
Ich hasse YouTube :eusa_think:

Danke dir

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #64
Na ja, ist ja keiner gezwungen YouTube anzucklicken. :eusa_think:
Ich finde, da gibt es sehr interessante Erklär-Videos und Anschaumaterial zum Thema Ausmalen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #65
Klar jetzt will ich es ja wissen, wenn ich schon frag ;)

Die Antilope hab ich mit Finelinern gemalt, ja sie ist Zigaretten abhängig *lach*
Bei dem Wetter der letzten Tage musste sie einfach Kunterbunt werden.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #66
Wir waren gerade eh unterwegs und kamen beim Norma vorbei und mein Mann so komm die packen ab 16 Uhr eh das meiste raus, wir also rein und ja da lag ein Karton voll mit 5 oder 6 verschiedenen, teilweise die gleichen wie bei Tedi aber noch günstiger. Hab mir 2 mitgenommen :eusa_whistle:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #67
Wie geht´s denn bei euch voran? Ich würde gerne Bilder sehen ;)

Ich habe eines aus dem phantasitischen Ozean fertig gestellt:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #68
Sieht cool aus!
Ich habe heute ein blumenbild ausgemalt, weil sohnemann 2std. Auf meinem arm geschlafen hat.
Bin aber nicht ganz fertig.
Bilder kann ich mit dem handy leider nicht einstellen, aber wenn ich sie auf den pc mache, zeige ich sie gerne:)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #69
Du kannst sie mit dem Handy auch bei picr. hochladen, hab ich auch schon gemacht ;)

Aber egal wie, ich freu mich auf deine Werke Hundefreundin12 :D

Ich hab heute auch ne Blume fertig gemacht, sorry ist jetzt nur ein Handybild aber man erkennt es trotzdem gut. :)
25422155jl.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #70
Tatsächlich, das hochladen funktioniert.
Aber das kopieren vom link nicht:eusa_doh:
Wie kann man mit einem handy einen text kopieren?

Das bild ist so schoen, toll:D
Wie lange malst du so am stueck?

Ich habe durchs malen schon was gelernt: manchmal ist das falsche das richtige, was man einfach tun sollte und nicht drueber nachdenken.
Heute wurde eine blume BEWUSST dunkel- und hellblau, und das sieht auch noch gut aus.
Man muss wohl die realität verlassen, um kreativ zu malen:lol: (und das ist ja auch irgendwie das ziel. Hach, spannend:mrgreen:)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #71
Ich bin frustriert. :? War heute bei Norma und die hatten kein einziges Buch mehr.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #72
@Troublechen
Waren die gleichen wie beim Tedi, Falls ihr den habt hast da noch ne Chance. Sind nur 50 Cent teurer.

@Hundefreundin
Markieren muss man den Link einfach Länder drauf Drücken oft kommen dann so blaue "Tränen" die zieht man nach rechts und links.
Hm zeitlich kann ich das kaum sagen meist einige Stunden aber mit Unterbrechungen dann auch öfter über Tage verteilt. Die Blume hab ich heute vormittag angefangen und mich immer mal wieder ran gesetzt.

Ich hab meiner Freundin gestern ein Buch von Norma geschickt und sie war skeptisch. Ich erklärte ihr nur du hast soviel Stress probier es aus. Machte sie heute gleich und fand es toll, stellte aber fest sie hat zu wenig Stifte und muss erst Nachschub holen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #73
Wow, Tina, die Blume sieht toll aus! Ich finde, deine Technik hat sich schon ganz erheblich verbessert.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #74
Anfangs haben meine Katzen ständig versucht, sich auf das Buch zu legen. Inzwischen haben wir aber eine Regelung die ganz gut funktioniert solange das Buch nicht all zu groß ist :D

Eigentlich finde ich den Hintergrund im Original ganz gelungen, auf dem Foto sieht er jedoch total fleckig aus :eusa_think:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #75
Habt ihr alle schon wieder die Lust am Ausmalen verloren bzw. nie gewonnen? :cool:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #76
Oh sind die wieder toll...

mir fehlt irgendwie die Zeit , im moment. ich muss mehr arbeiten, die Kinder der Hund, das Ehrenamt... aber ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann draußen in der Sonne zu malen:clap:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #77
Sini, ich male definitiv noch, habe gerade eine Seite von dem Buch: "Mein phantastischer Ozean" fertig, aber da die alle über 2 Seiten gehen bzw. teile davon hab ich mit der 2ten Seite gleich weitergemacht.
Am WE kam ich jedoch nicht dazu da ich: 1. umgeräumt habe (schon die Vorbereitung für meine Krativecke :D), 2. mir unbedingt Stifte bestellen musste und 3. schon mal meinen ganzen Kram für das KH am Mittwoch zusammengesucht hab. Tja und dann hab ich ja 1 Woche Verbot was anstrengendes zu machen, das wird echt hart werden. Neue Stifte hier zu haben und nicht zu dürfen :evil:

Was für ein Buch malst du da gerade aus?
Finde die Motive so schön NATUR und niedlich.

Ach Willi79, das ist schade, hatte mich ja mal auf Sachen von euch gefreut. Leg ne Nachtschicht ein :D

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #78
Ich habe in letzter Zeit auch nur etappenweise gemalt obwohl ich eigentlich lieber Motive in einem Rutsch ausmale.
Beim phantastischen Ozean brauche ich immer so lange für eine Seite, deswegen male ich zur Zeit lieber im wesentlich kleineren Zencolor moments Natur und Garten .
Ich mag es zwar nicht, dass sich in dem Buch die Seiten ablösen, bin aber am überlegen ob ich noch ein neues, kleines Buch anschaffe, am liebsten eines mit Vögel und Blüten.

Was für Stifte hast du denn bestellt, Tina? Meinst du nicht, dass die mit Amazon bis Dienstag da sind?
Malen ist doch nicht anstrengend, ich könnte mir das gut als Ablenkungsmaßnahme im Krankenhausbett vorstellen. Oder darfst du deine Hände nicht benutzen?
Jedenfalls alles Gute für deine Zeit im Krankenhaus.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #79
Sini, ich hab mir solche bestellt die du mir gezeigt hattest nur noch mehr.
Aber ich hab sie nicht bei Amazon bestellt da die hier mit PIN liefern und die nicht lesen können da hätte ich meine Bestellung dann in einer Woche *lach*
Ich darf die Hand nicht benutzen da in unmittelbarer ein Katheder in die Arterie geschoben wird.
Die haben letzte mal schon gemeckert das ich SMSen geschrieben hab mit dem Daumen.
Für mich ist malen schon anstrengend, habe ja mein Leben lang Rheuma und das leider auch in den Muskeln und Sehnen, aber ich mag es und mach es dann trotzdem. Ich merke ja wenn ich mich Überanstrenge, deswegen wollt ich weichere Stifte. Hatte mal damit probehalber Malen können und fand sie super.

Ich mag Bücher lieber die nur einseitig bedruckt sind. Da ist es mir egal was ich für Stifte nehme weil das ja nicht durch drücken kann, das finde ich bei mein phantastischer Ozean negativ, ansonsten ist es super schön.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #80
ich hab mir dann doch eines am Bahnhof auf dem weg zum Urlaub geholt.. jaja und dann noch eines in Warnemünde, war toll für die lange Fährfahrt. Außerdem hab ich denn noch in Schweden gleich zwei gekauft :uups: eines mit Tiermotiven, sehr realistisch gezeichnet, allerdings mit Monstern gefüllt^^ joa und ein Harry Potter Malbuch :mrgreen:

Fotos mach ich denn später mal, muss gleich zur Arbeit

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben