Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich liebe die Blautöne. :D Meine Sachen sollen alle heute ankommen, ich bin schon ganz aufgeregt. :lol:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #101
Ich liebe die Blautöne. :D

Meine Sachen sollen alle heute ankommen, ich bin schon ganz aufgeregt. :lol:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #102
Meine Marco Raffines sind eben doch angekommen.
Leider reichte die Zeit nur für einen kurzen Test pro Stift bevor ich los muß. Sie malen sich wunderbar weich. Bei den Polycolor sind ein paar Grautöne die ich als kratzig empfinde, bei den Marcos ist nach meinem ersten Eindruck jetzt gar kein kratziger dabei.
Ansonst sind sie wohl gleichwertig zu den Koh-I-Noor Stiften. Da sie etwas günstiger sind, würde ich einem Erstkäufer wohl aber die Marcos empfehlen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #103
Meine Sachen sind auch grade angekommen und ich werde mich nach dem Essen direkt ran setzen. :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #104
Sini, also kratzig find ich kein von den Polycolor stiften, auch meine Faber oder Stadtler find ich nicht kratzig, allerdings halt schwergängiger. Die Polycolor gehen deutlich leichter mit dem malen und wenn man feinere Übergänge will nimmt man den Blender (der war bei meinen bei, genau wie nen Anspitzer und ein Radierer:mrgreen:), der kratzt allerdings.
Ich hab mir allerdings jetzt einen elektrischen Anspitzer bestellt :uups:, das geht so schön einfach und meine Sehen tun null weh.
Ich nutze aber auch noch meine anderen Stifte.

Ich werde jetzt mich auch ran setzen wieder um mich von dem Geschehen abzulenken, es wurde alles anderes gemacht als geplant, aber es ist erledigt und nun warte ich nur noch auf meine Reha, dann hab ich auch Zeit zu malen.
Ich erwische mich aber echt schon wieder wie ich bei den Malbüchern rum guck was ich mir für ein nächstes hole :024::eusa_whistle::eusa_whistle:
Noch hab ich wohl die "du darfst alles was dich glücklich macht Karte" bei meinen Mann, bisher hat er überhaupt nicht gemeckert sondern ist froh das es mir soweit gut geht und ich böse nutze das etwas aus :eusa_think:

Dein Bild mit den Schmetterlingen gefällt mir auch gut, hat genau meine Farben die ich mag :060:

@Troublechen, das Buch mit den Schimpfwörtern hab ich auch gesehen, das hat mich auch gereizt, es gibt ja irgendwie verschiedene hab ich bei Thalia gesehen.

Ich würde mich auch freuen von anderen noch Werke zu sehen :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #105
Puh, ich hab jetzt etwas über drei Stunden an einem Katzen-Bild gemalt und brauche erst mal ne Pause. Mir tun vielleicht die Finger weh. :lol:

pc.lieschen, ich hab auch mehrere gesehen als ich bestellt hab. Das, das ich hab, hat mir aber irgendwie am besten gefallen, weil die Motive eigentlich echt niedlich sind. :mrgreen:

Wenn ich später fertig bin, kann ich gern ein Bild zeigen. Auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #106
Au ja gerne würde ich ein Bild sehen oder auch zwei oder drei :mrgreen:

Welches Buch genau hast du genommen?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #107
So, fertig. Nach weiteren 1,5 Stunden hab ich es endlich geschafft. So weit bin ich eigentlich ganz zufrieden, abgesehen von ein paar Ausrutschern bei den kleinen Flächen und dem noch ein bisschen ungleichmäßigen Hintergrund. Und ich bin erstaunt, wie viele Farben man in einem Bild unterbekommen kann, ich hab tatsächlich 34 Stifte benutzt. :shock:

25531933ye.jpg

Das ist mein Schimpfwort-Buch: https://www.amazon.de/dp/3868839356/ref=cm_sw_r_cp_api_28Gnxb8QQZ24M

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #108
Die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut. Ich komm im Moment nicht zum malen, zu viel zu tun, sowohl auf der Arbeit (enorm unterbesetzt daher tägl Überstunden plus Wochenendarbeit -.- ) als auch zu Haus.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #109
Sini, also kratzig find ich kein von den Polycolor stiften, auch meine Faber oder Stadtler find ich nicht kratzig, allerdings halt schwergängiger. Die Polycolor gehen deutlich leichter mit dem malen
Vielleicht bezeichnen wir es ja unterschiedlich und was du schwergängig nennst, nenne ich halt kratzig? ;)
Es macht mir viel mehr Spaß mit den weichen Stiften zu malen, einige meiner Faber-Castell durften aber auch in der Sammlung bleiben.
So, fertig. Nach weiteren 1,5 Stunden hab ich es endlich geschafft.
Dein Bild wirkt mit den vielen Farben sehr fröhlich.

Bevor ich mit dem Ausmalen angefangen habe, hätte ich allerdings nicht gedacht, wie lange man an solchen Bildern sitzt.
Manche arbeiten ja Wochen an einem Bild bis es perfekt aussieht. Ich glaube aber, die Geduld werde ich nie haben (und das Können auch nicht). Die Hände tun mir inzwischen nicht mehr weh, da gewöhnt man sich wohl dran. Aber am rechten Mittelfinger hat sich inzwischen vom Stifthalten eine Schwiele gebildet. :)

Mein neustes Werk ist wieder aus einem Zencolor-Büchlein

Wie bewahrt ihr eigentlich eure Stifte auf?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #110
Wie bewahrt ihr eigentlich eure Stifte auf?

Also die Faber Castel und die Staedler hab ich in einer großen alten Diddl Schlamper Federtasche, die ist aber auch Rappelvoll.
Die Polycolor hab ich in 2 so Rolltaschen, da hat jeder Stift ein eigenes Fach.
Die Finliner sind auch in so einer Rolltasche und die Filzer in einer Stiftebox, die war da mit bei.

Wo hast du deine denn?

Ja das kann sein das wir das gleich meinen :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #111
Ich habe sie farblich sortiert und aufrecht stehend in einer selbstgebastelten Stiftebox.

Bei den vielen Stiften jetzt hätte ich aber am liebsten mehr Unterteilungen- z.B. würde ich nicht mehr nur nach grün, sondern nach hellgrün, blaugün, oliv, dunkelgrün usw. sortieren und es stört mich, dass die Marcos nur an der Oberseite farblich lackiert sind. Obwohl die Lackfarbe bei einigen meiner Stifte, egal welcher Marke schon erheblich von der Minenfarbe abweicht.

Diese Stiftrollen gefallen mir nicht und ich bin ich noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Platzsparend, übersichtlich und am coolsten wäre es, wenn ich irgendwie einen Schnipsel mit einer Farbprobe direkt am Stift hätte damit ich gezielt zugreifen kann.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #112
Wie siehts denn bei euch die Tage mit dem Ausmalen aus? Habt ihr auch Zeit, oder seid ihr anderweitig beschäftigt?

Ich liebe ja den Moment, wenn ein Bild entgültig fertig ist. An meinem aktuellen habe ich heute Nacht ettliche Stunden gearbeitet und bin soweit sehr zufrieden. Nur fertig machen und fixieren kann ich nichts weil mein Radiergummi nicht fein genug ist und ich mich bis morgen gedulden muß wenn der Radierstift ankommt. Wäre heute nicht Feiertag, würde ich ja glatt die umliegenden Schreibwarengeschäfte abklappern. :roll:

Da sieht man im Hintergrund auch, wie ich meine Stifte gerade lagere. Jetzt habe ich diese Stiftebox entdeckt und hoffe, in der kann ich meine Stifte dann besser sortieren. Außerdem will ich an der Frontseite Farbkarten anbringen, wie genau ich das mache, muß ich aber noch überlegen.

Eine freudige Nachricht hatte ich auch im Postfach: Bei meinen Marcos kam ein Stift mit abgebrochner Mine an. Da sich das Minenteilstück nicht in der Schachtel befand, vermutete ich, dass der Stift schon so eingepackt wurde.

Ich habe direkt reklamiert und hatte daraufhin einen sehr netten Schriftwechsel mit einer Geschäftsstelle aus Guangdong, China. Sie wollten ein Bild sehen, haben sich für das Unglück entschuldigt und mir erklärt, dass sie keine einzelnen Stifte verschicken. Ob ich auch bereit sei, ein 48er Set Raffines als Entschädigung entgegen zu nehmen? :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #113
Oh wow Sini, das letzte Bild sieht ja klasse aus! :shock:

Ich hab heute auch wieder ein bisschen gemalt, aber nur was ganz Schlichtes.
25574657za.jpg

Wie ich die Stifte aufbewahren soll, weiß ich auch noch nicht. So offen stehen lassen kann ich sie nicht, Elsa hat eben schon die Gunst der Stunde genutzt und an einem rum gekaut und das würde sie auch mit allen anderen machen, würden sie offen stehen. Da ich nur die Marcos nutze, packe ich sie momentan einfach zurück in die Schachtel, aber man kommt halt so schlecht ran. Da muss ich mir also auch noch was überlegen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #114
Ich finde auch so was schlichtes hat was- da bekommt man in verhältnismäßig kurzer Zeit auch ein Ergebnis.

Ich fertige gerade eine Übersicht meiner Stifte an. Dann sortiere ich sie farblich und hefte die Streifen mit Büroklammern zusammen.

Dazu habe ich mir diese Stiftebox bestellt und will versuchen, die Übersichtsstreifen daran zu befestigen damit ich immer alle Farben auf einen Blick habe.

Außerdem bin ich auch auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, das ist ideal für nebenher beim Malen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es auf YouTube so eine große Auswahl gibt. Da ich großer Pratchett Fan bin, habe ich mir eines meiner Lieblingsbücher von ihm vorlesen lassen- .

Mein Bild konnte ich jetzt auch abschließen. Der schwarze Bereich sah nur mit Buntstift besonders auf dem Foto sehr unregelmäßig aus, deswegen bin ich noch mal mit Filzer drüber gegangen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #115
Hihi, das Buch hab ich auch, habe ich gerade festgestellt:mrgreen:
Das ist doch aus Zencolor Vögel und Schmetterlinge, oder?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #116
Genau, da bin ich dann mal auf Bilder von dir gespannt. :)
Ich finde es sowieso interessant wie unterschiedlich das selbe Motiv von verschiedenen Personen ausgemalt wird.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #117
Ich habe erst 2 Motive ausgemalt, die kann ich aber gerne nacher einstellen, wenn mein Freund von der Arbeit kommt und mir sagen kann, wo das USB-Kabel von der Kamera ist:mrgreen:
Hier beim Durchblättern in dem Thread habe ich meine beiden Bilder aber noch nicht gefunden. Bin auch mal gespannt, wie sich die Motive schlussendlich dann aber voneinander unterscheiden im Vergleich:D Sicher kommen bei mir bald noch welche dazu, es macht aber auch echt Spaß:mrgreen: Dabei habe ich mich so lange gegen diesen Trend gewehrt weil ich lieber frei zeichne. Schlussendlich hats mich dann doch gepackt:lol:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #118
Darf ich hier mal kurz reinplatzen und fragen, was Ihr dann am Ende mit all den tollen Bildern (und sie sind ja wirklich toll!!!) anstellt?
Sammelt Ihr sie irgendwo, hängt Ihr evtl. welche auf? Verschenkt Ihr sie? Was macht Ihr damit?

LG seven, die überlegt, auch damit anzufangen ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #119
@seven
die meisten lasse ich derzeit einfach im Buch drin, wenn sie sich raustrennen mach ich sie in eine Hülle. Später wollt ich mir ein paar ins Büro hängen :lol:

@Sini
Wow beschriftest du jetzt jeden einzelnen Stift oder jedes Fach?
Weil du hast ja Nummern drauf geschrieben, welche Farbe welcher stift macht.
Ich glaub ich würd da nen Loch rein tun und mit so einen Verschluss zumachen wie oft Umschläge zu sind (Musterbeutelklammern) dann kann man das gut bewegen und es fällt nie auseinander, aber das wäre meine Variante. Soviel Zeit sowas zu machen hab ich gar nicht :eusa_think:
Dein letztes Bild gefällt mir sehr sehr gut, das würde definitiv hier an der Wand landen :mrgreen:

So ich hab jetzt endlich meine Doppelseite fertig gemalt, kam kaum dazu und habe derzeit irgendwie keine Ruhe ruhig sitzen zu bleiben :roll: aber ich hab es geschafft, aber warum auch immer ist meine Digicam gegen mich :evil:
Da hol ich sie extra und sie macht so Sch..ss Bilder, ich habe glaub ich locker 50 mal geknipst, das einzige was gut wurde, war die Übersicht wie es bei mir aussieht, naja nicht zu ändern.

Hier die Bilder:
linke Seite:
25601875ne.jpg

rechte Seite:
25601876yq.jpg

komplett:
25601874fx.jpg

Und so schaut mein Esstisch derzeit aus wenn ich mit Buntstiften male, ich muss anschließend auch wegen der Katzen alles wegräumen, kauen will hier zwar keine dran, aber Sunny pinkelt ja gerne überall mal drauf :evil:
25601877bf.jpg

Ich freu mich schon wenn ich alles im Büro an Ort und Stelle einfach stehen/liegen lassen kann :clap:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #120
@seven: Ich lasse die Bilder auch in den Büchern, nur die Zencolor-Bücher lösen sich beim Ausmalen auf und da sammle ich die bemalten Seiten. Ich sehe mich einerseits noch in der Übungsphase, male die Bilder also einfach zum Spaß aus, andererseits entspricht die naive Malerei auch nicht meinem Geschmack. Deswegen werde ich solche Bilder, auch wenn sie wirklich gut ausgemalt wären, wohl nicht aufhängen.

@Tina: Die Stifte sind ja schon mit Nummern beschriftet. Diese Nummer steht dann oben auf dem jeweiligen Farbstreifen.
Leider entspricht die Lackierung oft nicht der tatsächlichen Farbe. Deswegen werde ich die einzelnen Farbfächer wohl so an der Box anbringen, dass ich sehen kann, welche Stiftegruppen in den Fächern dahinter einsortiert sind. Also ein pinkes Fach, ein lila Fach, ein hellbraunes Fach, ein dunkelbraunes Fach usw. Diese Musterbeutelklammern habe ich mir schon besorgt, aber damit lassen sich die dünnen Streifenfächer nicht so zusammen klammern dass sie auch ausgefächert bleiben. Da muß ich mir noch was überlegen. Blöderweise sind mir auch die Blanko-Streifen ausgegangen und ich muß mir erst wieder welche kopieren bevor ich weiter machen kann.

Probierst du die Farben erst seperat aus bevor du damit malst oder suchst du nach der Lackierung aus?

Bei mir haben sich inzwischen schon drei Fehlkauf-Malbücher angesammelt mit denen ich wohl einfach nicht warm werde. :? Dooferweise hat der örtliche Buchhandel keine so große Auswahl, dass ich auf das Bestellen angewiesen bin. Aber ich werde wohl nur noch Bücher bestellen von denen ich ein Video oder Fotos der darin enthaltenen Seiten gesehen habe.

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben