Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich freue mich auf deine Bilder, Katy. Das "Kugel" malen geht voran, bei den Blättern muss ich wohl noch viel üben :silence:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #81
Ich freue mich auf deine Bilder, Katy.
Das "Kugel" malen geht voran, bei den Blättern muss ich wohl noch viel üben :silence:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #83
des gabs in Schweden, ist leider auch nen Schwedischer Verlag, weiß nicht obs des so in der Form hier zu kaufen gibt. Bilder sind aufjedenfall auch erwachsenen geeignet ;)

P1040444.2.jpg

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #85
@Sini: die Bilder sind wieder schön geworden, vor allem der Wald sieht toll aus, der Mond leuchtet richtig :D

Dieses Pottermalbuch wäre ein lustiges Geschenk für meinen Mann, allerdings zeichnet er auch ohne Malbuch viel, aber er ist unsterblicher Potterfan und falls er nicht ausmalen will könnte er das Buch ja nach seinen Wünschen umgestalten :lol::mrgreen:
Leider muss ich gestehen, dass es mir nur für einen Spaß im Moment zu teuer ist :silence:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #86
Ja, ich bin auch ein harry potter fan aber meine malbuecher kosten grade mal 5 euro:shock:
Das ist mir auch zu teuer.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #88
Off-Topic
Bei uns in Ö hab ich das Harry Potter Malbuch bei Thalia gesehen. Vielleicht gibt's das bei euch ja auch :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #89
Das Animorphia Buch ist ja toll, das gefällt mir auch künstlerisch sehr gut.
Da fällt mir ein, vielleicht sollte man einfach mal ein paar Bilder großer Künstler colorieren, ich habe z.B. noch ein Buch mit allen Doré Zeichnungen zu Dantes Göttlicher Komödie, die schreien doch eigentlich auch geradezu danach ausgemalt zu werden :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #90
Die Bücher von Kerby Rosanes finde ich auch klasse, wobei mich da die vielen Fitzelteilchen noch abschrecken.
Das Potter-Thema würde mich auch reizen, aber ich habe ein paar Seiten aus dem Buch gesehen und die haben mich jetzt nicht umgehauen.

Tina, du hast übrigens gut daran getan, dir gleich ein größeres Stifteset anzuschaffen. Ich hatte heute wieder eine schwache Stunde :uups:

Anfangs war ich mit meinen billigen Stiften glücklich.
Dann gönnte ich mir die 48 Polycolor Stifte- und war sehr zufrieden. Zusammen mit meinen 48 Supermarktstiften hatte ich eine ausreichend große Farbpalette.

Doch inzwischen nutze ich die Billigen gar nicht mehr. Sie sind im Vergleich zu den von Koh I Nor einfach zu hart und zu kratzig. Also habe ich im Endeffekt wieder zu wenig Farben. :mrgreen:

Jetzt sind bei Amazon gerade die Marco Raffines, 72 Stück für 25 Euro in den Einkaufswagen gewandert. Da kann man sich doch preislich wirklich nicht beschweren. Zum Glück bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die unter ganz vielen Namen vertrieben werden. Aber jetzt müssen die guten Stifte auch mit einem vernünftigen Anspitzer gehuldigt werden, ein Dahle wurde auch eingepackt und dazu noch ein Radierstift für die Feinarbeiten. :silence:

Jetzt bin ich bei FB der Gruppe der Stifteholiker beigetreten. Man muß auch zu seinen Schwächen stehen. :lol:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #91
ähm ja , ich war auch im Bastelladen, des ist nicht gut ausgegangen^^ wollte eigentlich die tollen Farber Stifte haben, aber die waren mir denn doch zu teuer. Nu hab ich diverse günstige Stifte eingepackt und werd die mal an Motiven die mir nicht gar so sehr gefallen probemalen. Jedenfalls ist unser Wohnzimmer mit Mal (und Bastelkram von meinem Freund) Zeugs voll und wir mussten gestern erstmal den Tisch aufräumen.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #92
Welche Farber Stifte wolltest du dir holen? Die Polychromos? Mit denen würde ich auch gerne einmal probemalen.
Ich bin mal gespannt, wie lange du bei den billigen Stiften bleibst. :mrgreen:

Vorhin habe ich die Marcos sogar für 22,28 entdeckt, ich finde das ist jetzt auch nocht teuer für 72 hochwertige Stifte und bin mir nicht socher, ob man als Normalsterblicher vom Ergebnis her überhaupt einen Unterschied zu den Polychromos feststellen kann.
Konnte jemand von euch schon vergleichen? Du, Kompassqualle?

Ach ja, du wolltest doch auch noch Fotos deiner Werke einstellen, Katy ;)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #93
So, ich hab mir jetzt auch drei Bücher bestellt und freue mich schon, wenn sie bald ankommen und ich loslegen kann. Ich suche schonmal meine Stifte raus und hoffe, dass die was taugen.

Sini, sind deine Stifte schon da? Konntest du sie schon testen?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #94
Momentan male ich ja mit den polycolor und bin sehr zufrieden. Die marcos habe ich erst gestern Abend bestellt, weiß aber von etlichen Erfahrungsberichten dass sie gleichwertig sind.
Welche Bücher bekommst du denn?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #95
Ok, ich hab jetzt auch die Stifte bestellt. Ich weiß genau, dass mir meine sowieso nicht reichen werden. :lol:

Bücher hab ich jetzt das Harry Potter mit den magischen Kreaturen bestellt, dann noch ein Buch mit Katzen und eins mit Schimpfwörtern, weil ich es so witzig fand. :D Hoffentlich kommen morgen die Sachen an.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #96
Du hast dir die verlinkten Marco Raffines bestellt? Das sind zwar die günstigsten, die haben aber ungefähr drei Wochen Lieferzeit...
Es gibt das Set bei Amazon unter anderem Namen auch für knapp 25 Euro, dann mit schneller Lieferzeit. Wenn du noch ändern magst suche ich dir den link?

Edit: ist hinfällig, ich hatte die Sets hier ja gar nicht verlinkt. ..

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #97
Ne, die billigsten unter dem Namen habe ich nicht bestellt. Da war überall noch ne Mappe dabei und über 30€ wollte ich dann wirklich nicht ausgeben. Ich hab jetzt die hier bestellt, das sind ja die gleichen und sie sollen am Freitag schon da sein.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #98
Genau auf die warte ich auch :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #99
ich werd nicht lang bei den günstigen bleiben, kenn ja den unterschied noch von früher, hab da sehr viel gemalt und war stolze Besitzerin eines 48er Farber Buntstifte Metallkastens + das gleiche nochmal mit den Aquarellstiften. Die liegen auch noch iiiiirgendwo bei meinen Eltern rum, falls ich die nichtmehr wiederfind, wirds dann beim nächsten Gehalt vernünftige Stifte geben^^

und Fotos, äh ja sobald ich mal dazu kommne ein Bild fertig zu stellen. Im Moment fallen mir abends direkt die Augen zu -.-

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #100
Morgen kommen meine Marcos an. Zwischenzeitlich sind schon die neuen Bücher gekommen und ich habe mich an Schmetterlingen versucht.

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben