Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ja also, ich hab auch noch nen großen Kasten billig Stifte, die sind aber eben leider grottig bei größeren Flächen. Bei kleineren Sachen merkt man...
Malbücher für Erwachsene Beitrag #141
Katy85
Punkte Reaktionen
0
ja also, ich hab auch noch nen großen Kasten billig Stifte, die sind aber eben leider grottig bei größeren Flächen. Bei kleineren Sachen merkt man das zum gülck nicht.
Zur Pastellkreide : Da bin ich gerade auf der Suche nach einem guten und wenn möglich auch günstigem Set, aber eher fürs freie Zeichnen. Welche hast du denn? Und bist du zufrieden mit denen?
Ich kenne bis jetzt nur die Pastellkreiden von Jaxell, die gehen leider aber auch etwas ins Geld:silence:
Ja genau dem Baumarkt, die haben meist ne Künstlerecke irgendwo bei den Farben und da hab ich die gesehen :mrgreen: und gekauft :eusa_whistle::045:
Malbücher für Erwachsene Beitrag #145
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Ui da muss ich mal stöbern gehen, diese Ecken und Tiefen habe ich dem Laden gar nicht zugetraut:mrgreen: Danke für den Tip! Da schau ich bei Gelegenheit auf jeden Fall vorbei.
Malbücher für Erwachsene Beitrag #146
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Na toll, ihr habt es geschafft:mrgreen: Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin zweier Malbücher, und dass obwohl ich auf den Zug eigentlich nicht aufspringen wollte... Aber eure Werke finde ich hübsch und es ist sehr interessant, wie man sie ausmalen kann, ich hätte oft ganz andere Farben gewählt
Ich habe noch soviele Stifte irgendwo im Schrank, die mal genutzt werden könnten. Und da ich früher sehr gerne gemalt habe, mir aber momentan Zeit und Kreativität fehlt, finde ich diese Bücher eigentlich nicht schlecht. Ich habe mir auch extra Bücher mit mehr abstrakten filigranen Mustern gekauft, weil ich bei realistischeren Motiven dazu neige, es auch realistisch aussehen zu lassen... und dann könnte ich das auch komplett selbst zeichnen. Aber ich möchte nicht groß nachdenken und auch mal was Buntes malen und Farbexperimente wagen Und bei den Motiven ist es auch nicht schade, wenn es am Ende doch nicht so toll aussieht, aufheben würde ich mir die Werke wahrscheinlich nicht. Jetzt muss ich mir nur überlegen, womit ich heute abend anfange, ich bin schon fleißig am Stifte sortieren
Malbücher für Erwachsene Beitrag #147
Punkte Reaktionen
1
Willkommen:mrgreen:
Du weist aber schon, dass du nach der Ankündigung dann auch ein Bild von deinem fertigen Werk zeigen musst?:112:
Hab auch wieder gemalt, muss die Bilder nur irgendwie auf den PC bekommen (der SD-Slot spinnt:roll
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Jetzt beim Fotografieren ist mir erst mal aufgefallen, wie ungleichmäßig ich ausgemalt habe. Da sieht man meiner Meinung nach wirklich gut, wie wichtig ein natürlicher und ausreichender Lichteinfall ist. Beide Bilder sind abends in Anwesenheit einer gelblich leuchtenden Energiespar-Funzel entstanden
Malbücher für Erwachsene Beitrag #148
Syn
Punkte Reaktionen
35
Eure Bilder sehen wirklich toll aus. :clap:
Malbücher für Erwachsene Beitrag #149
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Wow! Ihr macht ja ne richtige Kunst aus dem Ausmalen von Bildern :uups:
Ich habe auch 2 Malbuecher fuer Erwachsene hier. Habe ich mir in der Schwangerschaft gekauft aber so richtig gefesselt hat es mich nicht
Malbücher für Erwachsene Beitrag #150
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Da mich heute jemand so auf die Palme gebracht hatte, hab ich mal in dem Fluchbuch meiner Freundin gemalt (wir tauschen öfter, hat man mehr Abwechslung), tat irgendwie gut :mrgreen:
Malbücher für Erwachsene Beitrag #151
Punkte Reaktionen
1
Das Bild versprüht ja förmlich Sarkasmus :044: Das Buch will ich auch :lol:
Malbücher für Erwachsene Beitrag #152
Sini
Punkte Reaktionen
1
Da endlich meine Papierwischer angekommen sind, konnte ich jetzt meine ersten Versuche mit Gamsol starten. Ach ja, und Prismacolor-Stifte und ein neues Malbuch sind auch auf dem Weg zu mir :eusa_shhh:
Malbücher für Erwachsene Beitrag #153
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Was genau sind Papierwischer?
Oder ist das das gleiche wie Blender Stifte?
Du kannst ja bald ne Stiftehandel aufmachen *lach*
Malbücher für Erwachsene Beitrag #154
Sini
Punkte Reaktionen
1
Ich dürfte mich nicht so viel bei den Stifteholikern auf FB rumtreiben- da wird man echt schwach. :uups: Allerdings habe ich nie die großen Farben Sets- auch bei den Prismacolor werde ich mit 48 Stiften wahrscheinlich ganz zufrieden sein.
Mit dem Anlegen der Farbkarten bin ich jetzt auch endlich fertig (habe noch mal neue gemacht) und jetzt macht es wirklich Spaß, aus der großen Palette die gewünschten Farben zusammen zu stellen. Keine Kritzeleien mehr auf dem extra Block und x Versuche bis ich den gewünschten Stift endlich gefunden habe.
Bei Farbübergängen bin ich schlecht.
Das Gamsol ist ein Lösungsmittel das ganz schnell trocknet und keine Flecken hinterlässt. Damit kann man die Pigmente gut miteinander mischen, ein bisschen wie bei Aquarellfarbe. Oder man kann auch über alle anderen Flächen rübergehen, da sieht man dann wirklich keine hellen Stellen oder Striche mehr.
Der Papierwischer ist wie ein Stift aus fest zusammengerolltem Papier und den taucht man in das Gamsol und verwischt damit dann die gewünschten Stellen.
Danke für die Erklärung, ich bleib dann bei meinen Blender Stiften für die Übergänge das reicht mir.
Das soll ja Freizeitgestaltung bleiben bei mir und nicht in den ProfiModus wechseln.
Mir ist das wichtigste es macht Spass und holt mich runter - und das tut es sehr gut und das für viele Stunden.:mrgreen:
Sini, wie hast du deine Farbzettel an der Box befestigt?
Siehst jetzt alle auf einmal?
Bei diesem Hahn bin ich jetzt das erste Mal zufrieden. Aber ohne das Gamsol hat das bei mir nicht recht geklappt- meine unzähligen missglückte Blümchen poste ich ja gar nicht :mrgreen: