Katze allein zu Hause

Diskutiere Katze allein zu Hause im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Da ich am Freitag mit der Uni für 7 Tage wegfahren muss, habe ich bedenken, dass meine Katze ( 9 Monate) vielleicht einsam sein wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze allein zu Hause Beitrag #1
L

Lilli06

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich am Freitag mit der Uni für 7 Tage wegfahren muss, habe ich bedenken, dass meine Katze ( 9 Monate) vielleicht einsam sein wird.
Ich habe jemanden, der zweimal am Tag zu ihr rüber kommt und mit ihr spielt, sowie ihr essen und trinken gibt.
aber meine größte Sorge ist, dass sie mich nicht mehr wiederkennt nach den 7 Tagen.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?
Oder wäre es besser Sie jemandem in Urlaub zu geben? Da habe ich allerdings gehört, dass man Katzen nicht aus ihrem Terrain nehmen soll. Ich muss dazu sagen, dass sie einen Hauskatze ist und nicht rausgeht.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

;)

Lg Lilli

• Katze allein zu Hause Beitrag #2
Hi Lilli,

hast Du nur eine Katze? Das dürfte das größte Problem sein, da wird sie sich leicht einsam fühlen! Also langfristig würd ich mir generell überlegen, ob Du nicht einen Spielgefährten für sie aufnehmen willst - aber natürlich jetzt nicht so knapp bevor Du weg bist!

Daß Dich Deine Katze vergißt, darüber brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen! Als ich von daheim ausgezogen bin war ich gut 4 Monate lang nicht daheim, und als mich Nachbars(!!)katze gesehen hat ist sie freudig auf mich zugerannt, fast wie ein Hund! Meine beiden habe ich schon 2 Monate, nachdem sie zu mir kamen, für 1 Woche allein gelassen - als ich wiederkam standen schon beide vor der Tür und sind mir ab da wie 2 Kletten auf Schritt und Tritt gefolgt! Es gibt aber auch Katzen, die erstmal beleidigt reagieren - sollte Deine so reagieren dann heißt das aber nicht, daß sie Dich nicht mehr kennt!

Ich würde sie auch in der Wohnung lassen und von jemanden versorgen lassen, der sich auch mit ihr beschäftigt. Und für die Zukunft über eine Zweitkatze nachdenken, dann hat sie ja jemanden zum Spielen, auch wenn Du nicht da bist :)

• Katze allein zu Hause Beitrag #3
Hallo Lilli,

deine Katze wird dich nach einer Woche auf jeden Fall wiedererkennen. Meine Katzen waren auch schon hin und wieder eine Woche (manchmal auch länger) alleine und wurden während dieser Zeit von Freunden versorgt. Sie haben sich jedes mal wie verrückt gefreut wenn ich wieder da war.
Allerdings würde auch ich dir dazu raten ein zweites Kätzchen bei dir aufzunehmen. Einen Katzenkumpel können wir Menschen bei aller Liebe einfach nicht ersetzen.

LG Sabine

• Katze allein zu Hause Beitrag #4
Ich denke auch, dass sie Dich nach einer Woche noch wiedererkennen wird. Allerdings kann es passieren, dass sie erstmal ein wenig beleidigt ist, wenn Du zurück bist. Das war unsere Micky auch immer, wenn wir mal weggefahren sind und wir sie zu Hause gelassen haben, wo sie von unserer Oma versorgt wurde. Wenn wir wieder nach Hause gekommen sind, dann hat sie uns ein, zwei Tage die kalte Schulter gezeigt, aber dann war wieder alles in Ordnung. ;)

• Katze allein zu Hause Beitrag #5
Ich hab auch ne Hauskatze. Ich hab sie grad eben erst leider auch ne Woche allein gelassen. Sie hat mich wiedererkannt. Total vollgeschmust. Toll is es für sie nicht. Aber es geht!!!

• Katze allein zu Hause Beitrag #6
Wenn wir in Urlaub fahren und mein Kater is zu Hause ist er immer fürchterlich beleidigt wenn wir (oder halt der Teil der weggefahren ist) zurückkommen.
Wenn sie dich also die erste Stunde nicht mal mitn Hintern anguckt ist das kätzische Eitelkeit. Eigentlich sind sie schon froh ihren Dosenöffner wieder zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze allein zu Hause

Katze allein zu Hause - Ähnliche Themen

Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
CNI (Niereninsuffizienz): Hallo Zusammen Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Thema CNI bei Katzen auskennt. Oder vielleicht schon...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben