Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Da mische ich auch gerne mit ;). Ist ja zum einen jedes Jahr im Frühjahr/Frühsommer das gleiche und außerdem leide ich auch unter den Folgen einer...
  • Motivationsthread Beitrag #21
Da mische ich auch gerne mit ;). Ist ja zum einen jedes Jahr im Frühjahr/Frühsommer das gleiche und außerdem leide ich auch unter den Folgen einer Beziehung :mrgreen:. Es ist aber auch verdammt gemütlich, im Winter abends auf dem Sofa zu kuscheln, einen Film zu gucken, den Kamin im Hintergrund und eine Tafel Schokolade vor der Nase... :roll:. Außerdem war unser März aufgrund der Kellerrenovierung leider ein totaler "Fast-Food-Monat" ohne Sport, das habe ich deutlich an den zu engen Hosen gemerkt.

Auf die Waage gehe ich nicht unbedingt. Ich achte im Moment bloß drauf, drei ordentliche Mahlzeiten am Tag zu essen und lasse abends öfter mal die Kohlehydrate weg. Süßigkeiten sind nicht komplett tabu, aber ganz stark reduziert. Außerdem steht unser Crosstrainer jetzt im frisch renovierten Keller und wird wieder regelmäßig genutzt. Bei dem schönen Wetter war ich auch viel im Garten und da wir ja keinen hübschen kleinen Ziergarten, sondern verwilderte 1500 qm haben, ist das auch jedes Mal eine Sporteinheit :lol:. Ich weiß nicht, wieviel jetzt seit Anfang des Monats runter ist, aber ich schätze mal so 2-3 kg habe ich verloren. Ein paar sollen noch runter, aber ich merke jetzt schon, dass ich mich deutlich wohler fühle (und dass die Hosen nicht mehr so kneifen :eusa_shhh:).

• Motivationsthread Beitrag #22
Hier bleibe ich:D.
Ich habe seit Beginn meiner Ausbildung fast 30 kg zugelegt.:uups:
Seit Anfang April habe ich angefangen möglichst viel Obst und Gemüse zu essen und 3 Mahlzeiten am Tag einzuhalten. Dabei habe ich morgens entweder einen Smoothie, oder selbst gemischtes Müsli mit viel frischem Obst genommen, weil beides lange satt macht. Abends gibt es dann kohlenhydratarme Kost, die aber ausreichend Eiweiß enhält. Ausserdem habe ich mir Inulin geholt, wovon ich morgens einen Esslöffel mit ins Frühstück gebe.
Ausserdem gehe ich 6-mal die Woche joggen ( ca. 30 min) und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Einkaufen und zur Berufsschule, sodass ich mich am Tag mindestens 45 Minuten aktiv bewege. Dazu kommen Futter sammeln für die Meeris, Stall ausmisten etc.
Damit habe ich bis jetzt 10 Kilo runtergekriegt, aber es sollen noch 10 bis 15 kg folgen.:)

• Motivationsthread Beitrag #23
Vielleicht sollte ich mal meinen Mann in diesen Thread schicken :eusa_think:
Der hat in 6 ½ Jahren Beziehung 12 kg zugenommen... stört mich aber zum Glück nicht :lol:

• Motivationsthread Beitrag #24
Gib ihn uns o_o
Wir brauchen ein männliches Opfer das wir als Stellvertreter für unsere furchtbaren Männer benutzen können :D

• Motivationsthread Beitrag #25
Kannste haben... bin ja froh, dass er mich nicht dick gemacht hat :036:

• Motivationsthread Beitrag #26
Also meiner hat selbst auch 20kg zugelegt... :lol:

Ich persönlich bin ja kein Fan von Diät. Ich weiß, ich schaffe es nicht zu verzichten, wenn ich etwas haben möchte.
Mein Trainer sagte mir auch, dass ich das überhaupt nicht muss. Wichtig ist eben, dass man nicht ständig über den Tag verteilt isst. Vor Allem gesundheitlich. Denn wenn die Bauchspeicheldrüse dauerhaft zu arbeiten habe, steige das Risiko an Diabetes zu erkranken.

Süßkram also am Besten (in Maßen natürlich) direkt nach einer Mahlzeit essen, denn dann ist man ja eh schon am Verdauen.

• Motivationsthread Beitrag #27
Heute morgen ganz motiviert ne Stunde aufm Laufband gewesen,
Habe mir jetzt angewöhnt maximale Steigerung in nem zügigen tempo zu laufen. Verbrennt wesentlich mehr Kalorien als joggen so wie ich das an meiner 'Nachbarin' gesehen habe.
Morgen muss dann wohl wieder mal ne Stunde kraft sein... Danach krauche ich nur noch die Treppen zu meiner Wohnung hoch :lol:
Das finde ich an dem Studio so Klasse, hat von 6 bis 23 Uhr offen.

Was war bei euch der ausschlaggebende Punkt wo ihr euch gesagt habt, es muss sich was ändern?
Wir waren im Winter Urlaub in ne Berge und ich hab geprustet wie ne alte Kuh beim Berge hoch laufen... Von da an war mir klar es muss sich was verändern :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #28
Ich wollte vor kurzem ein neues Kleid für eine Konfirmation kaufen und hab im Laden fast einen Heulkrampf bekommen weil mir meine alte Größe im Traum nicht mehr gepasst hat. Sonst habe ich immer 38 getragen, als ich jetzt einen Blazer für Bewerbungsgespräche gekauft habe musste ich sogar 44 nehmen weil der klein ausgefallen ist. Das war so extrem frustrierend und deprimierend das mir die ganzen schönen Kleider nicht gepasst haben bzw ich einfach aussah wie ein eine gestrandete Leberwurst das ich gesagt habe "Jetzt ist Schluss".
Dazu kommt noch das ich ein Pferd habe und ganz streng auf die 10% Regel achte (das Pferd soll nicht mehr wie 10% seines eigenen Körpergewichts tragen) und ich so langsam an diese Grenze stoße, das finde ich auch sehr unangenehm und außerdem will ich meinem Großen natürlich nicht schaden.

• Motivationsthread Beitrag #29
Ich habe zum einen gemerkt, dass mir das Gewicht auf die Hüftgelenke geht.
Das mit der Kleidergröße ist sicherlich auch ein Punkt. Wobei es diesen Sommer wohl tierisch angesagt ist, lockere, weite Oberteile zu tragen. Hab jedenfalls seit langem mal wieder beim H&M Sachen gefunden, die mir gefallen. :mrgreen:
Was sich in den letzten 5-10kg eingestellt hat und was mich massiv nervt, sind die Falten unter meinen Speckröllchen am Rücken.
Diese da:
Es ist warm und klebrig und schwitzig und ich finde es einfach schrecklich... :silence:

• Motivationsthread Beitrag #30
Ich bin im Winter bei Schnee mehrere Tage mit Absatz-Stiefeln rumgelaufen und musste dabei vier mal am Tag durch ein paar Meter unebenenen, festgetrampelten Schnee. Nach 3 oder 4 Tagen fing es an, dass mir der eine Fuß wehtat, unter der Hacke, aber auch am Gelenk. Meine Mutter wies mich darauf hin, dass der Nagen im Schuh durchgucken könnte, dem war aber nicht so. Ich denke, ich habe durch mein Gewicht und die Absätze gepaart mit dem unebenen Boden einfach mal richtig meinen Gelenken geschadet. Seitdem habe ich es, dass mir das Knöchelgelenk oft wehtut, wenn ich lange gesessen oder nachts gelegen habe. Das ist kein schönes Gefühl, zumal das kurz nach meinem 26 Geburtstag war. Bis 25 konnte ich immer sagen, dass ich zwar Übergewicht habe aber gesund bin und ohne körperliche Einschränkungen. Das fiel dann weg. Außerdem fängt ab 26 die Faltenbildung an und in meinem Kopf war sofort das Bild vom körperlichen Verfall und das muss bekämpft werden.:lol:

• Motivationsthread Beitrag #31
Ich niste mich einfach mal dazu.

Ich muss mal wieder was tun.
Sportlich fahre ich derzeit viel Fahrrad. Weil ich den einen Hund nur so beschäftigt bekomme:lol:
Inliner fahre ich zwischendurch weil hier soviele berge sind und ich es hasse bergab zu fahren >.<
Ein Crosstrainer steht auch bereit, der vor sich hingammelt..

Ich möchte nicht mehr soviel naschen(Was ich auch nicht mehr oft tue) und regelmäßig 3 mahlzeiten essen(Sonst ess ich wann ich hunger habe:silence:)

Früher habe ich mal 10 Kilo abgenommen, derzeit geht die Waage wieder rauf. Aber irgendwie traue ich waagen auch nicht mehr so:eusa_think:
Könnt ihr eine gute empfehlen?

Männe nimmt mal zu und mal ab. Der isst auch alles was ich ihm auftische, da habe ich keine bedenken, aber bei uns gibt es trotzdem normales essen ;) Also nicht lowcarb oder so, dass könnte ich garnicht:mrgreen:

Ich würde gerne noch weitere 7 Kilo verlieren. Ich habe zwar normalgewicht aber fühle mich einfach unwohl, ich habe dann auch kein Untergewicht keine Sorge. :)

• Motivationsthread Beitrag #32
Ich habe massive Rückenschmerzen bekommen, weil im Bauchbereich kein Gegenspieler zur Wirbelsäule war ( Muskeln). Zudem haben sich meine Schilddrüsenwerte massiv verschlechtert und ich hatte auch oft Kreislaufprobleme.
Ausserdem habe ich bei einem kleinen Spaziergang gepustet wie eine Dampflok und war auch nach acht Stunden Arbeit völlig erschöpft. DAS war der Punkt, wo ich mir gesagt habe jetzt muss ich was ändern, denn ich bin gerade mal 28 Jahre alt und will noch lange und möglichst Beschwerdefrei leben. Auch die Tatsache, dass es die schönen Klamotten oft nicht in meiner Größe gibt ist für mich eine Motivation weiter mein Gewicht zu reduzieren, weil ich auch mal wieder schöne Sachen anziehen will und dabei nicht wie ein gestrandeter Wal aussehen will.:D

• Motivationsthread Beitrag #33
War gestern abend so gestresst, dass ich am liebsten eine komplette große Tafel Schoki verputzt hätte.:021: Bin dann aber erstmal eine Runde laufen gewesen und habe danach noch Muskeltraining gemacht, allerdings musste ich mir dafür selber ganz schön in den Allerwertesten treten. Aber es hat sich gelohnt, denn danach war es schon so spät, dass sämtliche Läden im Ort zu hatten. Also gibt es schon mal die nächsten Tage keine Süßigkeiten und damit auch keine Versuchung für mich.:sm1_013:

• Motivationsthread Beitrag #34
Simply, Respekt so viel Disziplin habe ich leider nicht :silence:

Ich merke langsam, dass die Hosen und auch meine Shirts weitaus lockerer sitzen. :mrgreen: Und meine Arbeitskollegin und meine Mutter sagen regelmäßig, dass man schon einen Unterschied zu vorher sieht. Das motiviert dann doch wieder ganz schön :D
Ich glaube, die Pfunde würden echt etwas schneller purzeln, wenn ich noch Sport machen würde, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. :( Dabei würde ich so gerne zum Zumba gehen... Aber alleine macht das immer nicht so viel Spass wie mit einer Freundin :(

• Motivationsthread Beitrag #35
Glaub mir das klappt bestimmt nicht immer bei mir.:eusa_shhh: Ich kenne mich da zu genau. Gestern war ich nicht laufen, weil ich den Haushalt geschmissen habe und den Schweinestall ausmisten musste, danach konnte ich mich nicht mehr zum Sport bewegen. Damit ich heute wieder laufen gehe kommt nachher meine Ma vorbei und begleitet mich mit dem Fahrrad. Allerdings muss mir vorher noch irgendwer in den Allerwertesten treten, damit ich es wirklich tue. Ich selber schaffe das irgendwie nicht.:040:

• Motivationsthread Beitrag #36
Ja Gesellschaft ist da echt immer passend ^^
Ich hätte heute morgen auch am liebsten bis mittag gepennt, wäre da nicht diese lieblich schrille stimme die mich anrief das ich ja pünktlich im Studio bin xD

Letzten hatte ich auch so eine zwiespältige Situation. Männe seine chips haben mich quasi angeschrien, aber ich bin dann auch fix in die Sport Klamotten und ne Stunde laufen gewesen. Und durch das ganze Wasser trinken war ich danach satt.

Was bei mir auch viel ausgemacht hat war mein trink verhalten. Damals hab ich Wasser mit Geschmack getrunken, ist ja nur bissle Geschmack drin :mrgreen: ja ne... Jetzt gibt es nur noch stilles Wasser und so langsam schmeckt es mir auch.

An den Hosen merke ich es auch schon, ohne Gürtel geht nichts mehr. Bin aber auch zu geizig mir jetzt schon lauter neue klamotten zu kaufen weil ich ja noch einiges schaffen will.

Karamel zumba alleine macht ja auch keinen Spaß :) wie sieht es mit schwimmen aus zB oder skaten? Beginnt ja jetzt wieder das schöne Wetter

Esst ihr gar keine Kohlenhydrate mehr?

• Motivationsthread Beitrag #37
Michse, Skaten kann ich gar nicht. Und ehrlich gesagt ha e ich da auch ein bisschen Angst vor. :silence:
Aber schwimmen wäre eine Idee. :D

Doch, ich esse noch Kohlenhydrate. Ganz ohne würde es bei mir nicht gehen, weil ich Nudeln viel zu gerne esse. :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #38
Wenn man bis mittags schläft, isst man aber wenigstens nicht und spart am Tag ne Mahlzeit. Sage ich, die heute bis 12 Uhr gepennt hat.:mrgreen:

Sitzen eure Hosen schon locker?:shock: Ich hatte damals, als ich die 15 Kilo abgenommen hatte, immer noch exakt die gleiche Hosengröße - hab als erstes aber am Busen abgenommen. Das war so frustrierend...:x

• Motivationsthread Beitrag #39
Niahaha... Ja die Oberweite schrumpft auch. Aber bei mir sind es meist die Beine wo sich was bemerkbar macht.

Naja Frühstück haben wir trotzdem erst halb 12 gegessen. Wir sind spät esser xD

Bin am über legen mir nen wasserdichten mp3 player zu holen. Hat da wer Erfahrung? Kostet ja auch schlappe 100€, aber alleine schwimmen ist immer so... Leise :mrgreen:

Karamel skaten ist eigentlich ganz lustig ^^ klar anfangs ist man echt wackelig auf de Beine aber nach ner Weile fetzt es. Es sei denn man ist meine Freundin, die hört man nur kreischen und schreien und stellt sich an wie im besten fail clip.
Und es macht nen knackischen orsch :cool:

• Motivationsthread Beitrag #40
Vielleicht versuche ich es mal... Mein Bruder hat noch ein Skateboard irgendwo rumstehen...
Ich glaube ja, dass ich mich auch so dumm anstellen könnte, weil ich schon auf Inlinern nicht bremsen kann. :silence:

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben