Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Muahaha...mein böser, fett machender Mann hat heute verkündet, dass er auch wohl ein paar Kilos loswerden will:mrgreen: Sehr gut für die eigene...
  • Motivationsthread Beitrag #41
Muahaha...mein böser, fett machender Mann hat heute verkündet, dass er auch wohl ein paar Kilos loswerden will:mrgreen:
Sehr gut für die eigene Motivation, wenn man da ja einen guten Grund hat (halbwegs) vernünftig zu kochen usw.:)

Inline skating oder wirklich skateboarden?
Inliner sind super, Boards sind gruselig^^

• Motivationsthread Beitrag #42
Oh Leute mein Wochenende war Diät-Technisch ein absoluter Albtraum :x
Meine Cousine und ihr Freund aus dem hohen Norden sind derzeit zu Besuch, da musste einiges Vorbereitet werden außerdem hatte ich ein Vorstellunsgespräch und brauchte noch eine anständige Hose dafür. Wir haben das ganze Wochenende nur on Tour verbracht und entsprechend auch nur unterwegs gefuttert. Als meine Cousine dann Sonntag ankam gabs erst ne Brotzeit und danach wollte sie noch ne Runde spazieren gehen was wir im strömenden Regen + Hagel auch gemacht haben, anschließend haben wir zuhause noch gegrillt. Gestern waren wir auf dem Stadtfest und haben an den Buden einen kleinen Imbiss genommen, sind aber anschließend auch 1 1/2 - 2 Stunden bergauf-bergab spazieren gewesen und danach waren wir schön Sushi essen. Ich fühl mich als hätte ich 50Kg zugenommen von dem vielen ungesunden Futter die letzten Tage aber ich konnte auch nicht wiederstehen wenn alle anderen das böse Essen genießen :uups: Ich trau mich gar nicht mich zu wiegen...

Wie übersteht ihr denn solche vollgepackten Tage ohne schwach zu werden?

• Motivationsthread Beitrag #43
Ich nutze vollgepackte Tage zum Nicht-Essen (man ist ja gut abgelenkt) oder esse wirklich nur Kleinigkeiten. Mal eine Banane o.ä. Abends würde ich dann normal essen.

Ich mache nachher Müsli-Pralinen, die nehmen wir dann mit zur Arbeit und knäuspern welche, wenn der kleine Hunger kommt.

• Motivationsthread Beitrag #44
Gar nichts essen kann ich nicht machen weil Probleme mit meinem Blutzucker habe. Wenn ich nicht regelmäßig was esse unterzuckere ich sehr schnell, wenn ich dann schon unterzuckert bin und nicht schnell an was zu essen komme kippe ich sogar um. Leider passiert mir das an so vollgepackten Tagen sehr häufig weil ich vergesse rechtzeitig was zu essen :uups:

• Motivationsthread Beitrag #45
Oh okay, das ist übel. Dann bleibt höchstens vorbereitet sein, zum Beispiel mit selbstgemachtem Fruchtquark oder Obstsalat in der Tupperdose (sollte aber natürlich nicht lange warm stehen) oder selbstgemachte Müsliriegel, Trockenobst, dem guten alten Butterbrot mit Putenaufschnitt o.ä.

Aber je nachdem wie viel man abnehmen möchte, finde ich ungesunde Tage auch wichtig. Wenn man einige Kilos runter haben möchte, sollte man sich entsprechend Zeit nehmen. Und man kann einfach nicht monatelang auf alles mögliche verzichten.

• Motivationsthread Beitrag #46
Ich wollte eigentlich mit dem Radl zur arbeit fahren heute, aber in einer bestimmten Woche im Monat kann ich nicht mal auf dem Sattel sitzen weil es so weh tut vom Unterleib her :(

Dafür ist morgen wieder Jumping Fitness und ich bin guter Dinge, dass es bin dahin wieder besser ist.

Ein Freund von mir hat übrigens auch Blut geleckt. Er ist der einzige Kerl in unserem Kurs und totaaaal Rhythmusgestört, aber er hat Spaß dran :D es ist so lustig ihm zuzusehen ^^ vorallem war er vorher jemand der groß getönt hat, wenn ich mal wieder mit einem Kopf wie eine Tomate aus dem Raum gekommen bin. Jetzt sagt er nix mehr :eusa_whistle:

• Motivationsthread Beitrag #47
Ungesunde Tage.... Jajaja :lol:
Wir waren Sonntag im xxl Restaurant. Aber im Gegensatz zu dem Rest der Truppe habe ich kein kilo Schnitzel bestellt sondern eine normale Größe. Und... Im Gegensatz zu den anderen war mir danach nicht kotzübel sondern nur gut gesättigt.

Und ich muss euch von meinem Erfolg erzählen.
Sonst war der crosstrainer und ich nicht die besten Freunde. Nach nicht mal 20 Minuten war ich am schnaufen wie eine alte Frau xD
Heute waren alle laufbänder besetzt und aufs Fahrrad wollte ich nicht. Also ab auf die Höllen Maschine.... Und was soll ich sagen. Dreiviertel Stunde ging locker flockig um und das obwohl ich sogar die Schwierigkeit gesteigert habe :mrgreen::mrgreen:
Danach waren noch einige bein Übungen dran, jetzt vibrieren mir die Schenkel. Rücken konnte ich auch mehr Sätze machen mit mehr Gewicht. Und was richtig genial ist, damals bin ich dank Arbeit schnell verspannt, wegen falschem schweren heben -.- naja da halfen dann nur Massagen und fango... Ich Kriege es jetzt wesentlich weniger und wenn, ist das innerhalb von paar tagen weg wenn ich rücken mache
Naja, ich fühle mich wie ein Berg wackelpudding... Aber es fühlt sich so richtig geil an :mrgreen:

Und ja... Jetzt gönne ich mir meinen Spargel mit sauce hollandaise :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jumping fitness muss ich auch mal ausprobieren... Macht sicher irre Spaß oder?

• Motivationsthread Beitrag #48
Ich kann Choupette eigentlich nur zustimmen. Man muss sich auch mal was gönnen. Ansonsten macht eine Diät nicht wirklich Sinn, weil man irgendwann eine Fressattacke bekommt und sich alles an einem Tag wieder anfrisst :D

violala, was ist denn Jumping Fitness?

• Motivationsthread Beitrag #50
Das sieht ja auch cool aus :mrgreen:
Aber ich glaube, ich bleibe lieber beim Zumba

Off-Topic
Ob man mit einer Blasenentzündung Sport machen sollte? Ich glaub, mich hat es schon wieder erwischt :silence: Aber zum Arzt will ich nicht :eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #51
Das weiß ich nicht kommt denke ich darauf an ob du dich danach fühlst.

Ich habe ein Fitnessstudio gefunden wo ich mal Probetraining machen möchte aber niemand will mit. Muss also überzeugungsarbeit bei meinem Freund leisten ^^

• Motivationsthread Beitrag #52
Michse, Glückwunsch zum Erfolg :D
Und ja, Jumping ist mega lustig aber auch mindestens genau so anstrengend. Anhänger behaupten, dass man in einer Stunde 900 kcal verbrennt. Könnte hin kommen :eusa_think: zumindest ist es eine gute Kombi für Ausdauer und abnehmen.

Kara, probiere es doch mal aus ;) Zumba ist ja nicht so meins... Aber verbrennt bestimmt auch richtig viel.

• Motivationsthread Beitrag #53
Karamel vllt ist ja dann bailaro auch was für dich ;)
Nachdem ich einige male den bailaro Kurs mitgemacht habe, wollte ich kein zumba mehr machen :lol:

• Motivationsthread Beitrag #54
Oh, das muss ich mir mal youtuben. Kenn ich nicht :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #55
Kennen noch nicht ganz so viele...
Aber ganze Lieder nur im hocken verbringen ist echt hart xD
Bei mir hat es enorm viel gebracht, nur leider ist es so berühmt hier geworden das Gruppen kuscheln in den Hallen angesagt ist.

Und wer hats erfunden??? Die Brandenburger :mrgreen:
Und glaubt mir... Ich habe noch nie einen kerl gesehen der so mega mit dem Arsch wackeln kann :uups::angel:

• Motivationsthread Beitrag #56
:mrgreen: oh ja, unser Trainer hüpft auch wie ne eins...
Nachdem die ersten Stunden sehr sehr voll waren, ist es nun eine beständige Gruppe von ca 10-15 Personen.

Seid ihr nach dem Sport aufgedreht oder eher platt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach der Fläche und dem Zirkeltraining sofort schlafen gehen könnte, nach dem Jumping bin ich total aufgedreht!

• Motivationsthread Beitrag #57
Zumba habe ich ja schon mehrere Male gemacht. Anfangs ist es echt schwierig, aber irgendwann klappt es prima :)
Leider krieg ich im Moment den Dreh nicht so wirklich, wieder anzufangen :( Aber ich glaube, ich werde morgen mal alleine (!!!) hingehen. Irgendwann muss man ja mal wieder anfangen. :D

Bailaro sieht aber auch nicht schlecht aus :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnte danach beides, erst bin ich aufgedreht und nach ner halben Stunde total müde und mir wird kalt und ich könnte ins Bett gehen :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #58
Bei mir auch unterschiedlich.. Nachm kraft training bin ich meist echt schlapp und verkrieche mich nach der Dusche ins Bett.
Ausdauer,danach bin ich meist noch munter.
Deshalb mache ich kraft abends, meist nach der spät Schicht, weil ich ansonsten zu aufgekratzt bin :mrgreen:
Ausdauer meist vor der Arbeit, weil ich ansonsten zu nichts mehr zu gebrauchen bin xD

Der Vorteil an bailaro sind die lockeren Abläufe. Zumba war mir zu viele Schritte und Choreografie

• Motivationsthread Beitrag #59
Das mit dem Müde werden ist bei mir auch so, wenn ich nur eins vom beiden mache. War heute in meiner Mittagspause ( Dauer etwa 4 Std) erst joggen und habe dann noch etwas Aufbautraining für Bauch- und Rückenmuskeln gemacht, das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und einen ordentlichen Muskelkater hinterlassen. Fazit des Ganzen: War körperlich voll ausgelastet und bin jetzt nach der Arbeit mehr als Todmüde. :lol: Um das Thema gesunde Snacks muss ich mir zum Glück bei der Arbeit keine großen Gedaneken machen, weil ich in einem Bioladen arbeite und mir somit immer Obst/Gemüse oder einen Joghurt kaufen kann, was bis heute auch geklappt hat.:angel: Allerdings habe ich mir heute eine tiefkühlpizza in den Ofen gepackt, weil ich an einem Tag wie heute keine Lust zum Kochen hatte. :uups: Vielleicht zu Verstehen, wenn man bedenkt, dass ich von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr und dann ab 15.00 Uhr bis kurz vor 20.00 Uhr im Laden gearbeitet habe. Denn nach den Feiertagen machen einen die Kunden wahnsinnig, weil wir nicht schon morgens um 8.30 Uhr alle Waren ausgepackt haben und nicht gleich wissen, welches IHR Produkt ist.:119: Da hilft nur noch Sport zur Stressbewältigung oder 10 kg Schokolade, da nehme ich lieber den Sport.:081:
@ karamellkuesschen probier doch mal Cranberrysaft aus, denn die Inhaltsstoffe der Cranberry stärken die Blasenwand. Allerdings solltest du ihn mit Wasser verdünnen, weil der Saft sehr sauer ist, aber da man bei einer Blasenentzündung sowieso viel trinken soll, ist das ja sogar ganz gut.;)

• Motivationsthread Beitrag #60
Vielleicht muss ich mir wirklich mal ein Notfallbrot schmieren und bei solchen Tagen mitnehmen, ich kann ja nicht jedes mal den Fressbuden verfallen.

Ich fühle mich nach dem Inlinern und Reiten immer erst mega aufgedreht aber nach ca einer Stunde kommt die Müdigkeit. Wenn ich Schwimmen war bin ich meistens direkt total erledigt und könnte schlafen.

Karamellküsschen: Da kann ich zustimmen, Cranberrysaft und roter Tee säurn den Urin an und helfen die Keime schneller loszuwerden außerdem solltest du gut 2-3L trinken um die Harnwege gut zu spülen. Sport würde ich erstmal nicht empfehlen, wenn du das verschleppst oder die Keime aufsteigen kann das zu einer Nierenbeckenentzündung werden und das ist echt unlustig.

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben