Huch, hier hat sich ja in den letzten Wochen gar nichts mehr getan. Ja gut, über die Weihnachtszeit ist die Motivation auch angesichts des Nahrungsüberflusses eher geringer :mrgreen:
Aber jetzt gehts wieder ran. Den Weihnachtsspeck bekämpfen. Wieviel habt Ihr zugenommen? Ich habe 1,5 Kg zugenommen, was sich angesichts des allgemein angenommenen Durchschnitts von 1,8 kg pro Person tatsächlich noch in Grenzen liegt. Aber im Sportdress sieht man es. Habe vorgestern endlich wieder - NACH 2 MONATEN KRANKHEITSBEDINGTER PAUSE - mit Zumba angefangen. Musdelkater zum abwinken. Aber heut geh ich wieder. Ich hatte den Sport sooooooo sehr vermisst. Mein Fuss tut zum Glück nicht mehr weh.
Ach ja, noch der Tag morgen, und dann hat die Weihnachtsfresserei ENDLICH ein Ende. Da kann man noch so viele gute Vorsätze haben, aber am Ende greift man doch immer und überall zu, bei so vielen Familienfesten, Weihnachtsgebäck, Stollen, Torten/Kuchen (war bei Mama 9 Tage :mrgreen

, Turrón, Tapas vorm Essen und Nachspeisen danach ............. An Silvester, als wir nach Spanien zurückflogen und wir angesichts der Fahrt zum Flughafen mit Zug, der Warterei am Flughafen, etc. eine grössere Pause zwischen Mahlzeiten hatten, hatte ich zum ersten Mal wieder das Gefühl von HUNGER verspürt.
Gestern in der Kantine haben wir Sekretärinnen mal wieder gute Vorsätze gefasst: jede wird sich ab Montag im Fitness-Center anmelden (ausser denen, die das schon gemacht haben), und es gibt an der Kantinen-Theke mittags nur Gemüse/Salat und Fleisch/Fisch/Ei "a la plancha" - KEIN BROT und keine süsse Nachsspeise, nur Obst oder Yoghurt.
HAHAHA, bin mal gespannt, wie weit wir kommen.
Allen hier ein wunderbares, frohes, gesundes und motiviertes Neues Jahr.