Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja Seraph das kenn ich auch. Ich mache das manchmal in meinem Ernährungstagebuch das ich mir den Tag durchplane um genau zu wissen wie viel Punkte...
  • Motivationsthread Beitrag #621
Ja Seraph das kenn ich auch. Ich mache das manchmal in meinem Ernährungstagebuch das ich mir den Tag durchplane um genau zu wissen wie viel Punkte ich verbrauche um z.B. an der Arbeit nicht Versuchung zu kommen weil ich denken könnte "och das geht aber noch" und wenn ich dann vor meinem geplanten Essen sitze hab ich keine Lust mehr drauf und versuche etwas anderes mit gleichem Punktewert zu finden :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #622
Gestern gabs im Lidl Sportklamotten für Fitness. Bin natürlich gleich nach der Arbeit hingestürmt .......... und war schon toooootal leergeräumt. Eine Dreiviertelhose in Dunkelblau-lila konnte ich noch ergattern, lange Hosen gabs nicht mehr. Und T-Shirts gabs nur noch in S und XS :roll:. Nun ja, hab mir dann ein T-Shirt in S mitgenommen, dachte, da kann ich ja noch reinschrumpfen :mrgreen:. Schuhe gleich auch noch dazu mitgehen lassen. Das neue Outfit musste dann auch gleich eingeweiht werden, gestern zum Zumba. Das Oberteil liegt ja schon ziemlich an *räusper*, aber jetzt ist der Ehrgeiz da, die Speckrolle, die sich in der Mitte abzeichnet, ENDGÜLTIG niederzukämpfen :mrgreen:.

Was so ein Teil in einer Nummer kleiner ausmacht ..................... Werde berichten (vom Erfolg oder Miss-.....)

• Motivationsthread Beitrag #623
Ich hatte es tatsächlich geschafft, Vorgestern ein paar Übungen zu machen... ich habe heute noch Muskelkater :eusa_shhh:
Gesten und heute hat das leider nicht geklappt, dafür waren wir vorhin lange unterwegs. Morgen evtl wieder

• Motivationsthread Beitrag #624
Huhu ^^
Ja wie motiviert seid ihr jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt ^^

Da Weihnachten nicht wirklich ne große Rolle für mich spielt, wird weder Spekulatius etc gekauft xD
Habe mir vor einigen Wochen nen neuen Plan erstellen lassen. Und holla.... Das haut so rein :silence:
Nicht nur das ich großteils von den Geräten Weg bin, ne jetzt bin ich eher freihantel Bereich und Bankdrücken. Und es ist soviel anstrengender.
Das erste Mal bin ich mit meinem Trainer alles zusammen durch gegangen. Ich konnte knapp ne woche nicht vernünftig laufen weil mir so die beine gebrannt haben xD Magnesium ist jetzt mein bester Freund...
Beim Bankdrücken meinte der Trainer das wir mit 20 kilo anfangen.... Ich meinte dann nur das er mir aber viel zutraut xD joar, er lacht nur.... Das ist die stange :uups:
Naja ich hab zwar vorher immer mit der Brustpresse, meiner Meinung nach, fast die gleichen Übungen gemacht, aber wie verdammt schwer das ist, selber alles auszubalancieren xD fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Frischling

Dazu habe ich ein Intervall Training dazu genommen, Hamster Lover wie du empfohlen hast ^^
Entweder auf crosser oder Laufband. Aufm crosser ist das zwei Minuten entspanntes zügiges laufen und 30 Sekunden volle Möhre auf höchster Stufe. Da merkt man so richtig die Raucher Lunge und es brennt einfach nur...aber es tut so gut ^^

Auch Ernährungstechnisch achte ich jetzt doch etwas mehr auf gesund. Kalorien werden auch fleißig gezählt
Hoffe ich überstehe die Feiertage dann ohne riesen fress Orgien :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #625
Nachdem ich letzte Woche erst auf nem Geburtstag und dann auf ner einweihungsparty war und es nur Kuchen und Pizza gab, bin ich grad null motiviert. Durch streß und krankes Kind (zum Glück wieder gesund) geht grad gar nicht mehr. Ich muss gucken, das ich den schweinehund wieder begrabe und neu durchstarte. Bis letzte Woche hatte ich keine Probleme mit Verzicht, jetzt fällt es mir grad echt schwer... ich Trau mich erst gar nicht auf die Waage :eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #626
Huch, hier hat sich ja in den letzten Wochen gar nichts mehr getan. Ja gut, über die Weihnachtszeit ist die Motivation auch angesichts des Nahrungsüberflusses eher geringer :mrgreen:

Aber jetzt gehts wieder ran. Den Weihnachtsspeck bekämpfen. Wieviel habt Ihr zugenommen? Ich habe 1,5 Kg zugenommen, was sich angesichts des allgemein angenommenen Durchschnitts von 1,8 kg pro Person tatsächlich noch in Grenzen liegt. Aber im Sportdress sieht man es. Habe vorgestern endlich wieder - NACH 2 MONATEN KRANKHEITSBEDINGTER PAUSE - mit Zumba angefangen. Musdelkater zum abwinken. Aber heut geh ich wieder. Ich hatte den Sport sooooooo sehr vermisst. Mein Fuss tut zum Glück nicht mehr weh.

Ach ja, noch der Tag morgen, und dann hat die Weihnachtsfresserei ENDLICH ein Ende. Da kann man noch so viele gute Vorsätze haben, aber am Ende greift man doch immer und überall zu, bei so vielen Familienfesten, Weihnachtsgebäck, Stollen, Torten/Kuchen (war bei Mama 9 Tage :mrgreen:), Turrón, Tapas vorm Essen und Nachspeisen danach ............. An Silvester, als wir nach Spanien zurückflogen und wir angesichts der Fahrt zum Flughafen mit Zug, der Warterei am Flughafen, etc. eine grössere Pause zwischen Mahlzeiten hatten, hatte ich zum ersten Mal wieder das Gefühl von HUNGER verspürt.

Gestern in der Kantine haben wir Sekretärinnen mal wieder gute Vorsätze gefasst: jede wird sich ab Montag im Fitness-Center anmelden (ausser denen, die das schon gemacht haben), und es gibt an der Kantinen-Theke mittags nur Gemüse/Salat und Fleisch/Fisch/Ei "a la plancha" - KEIN BROT und keine süsse Nachsspeise, nur Obst oder Yoghurt.

HAHAHA, bin mal gespannt, wie weit wir kommen.

Allen hier ein wunderbares, frohes, gesundes und motiviertes Neues Jahr.

• Motivationsthread Beitrag #627
Ich habe ni hat zugenommen über Weihnachten, trotz mangelnder Motivation und Besuch bei meinen Eltern. Dass muss was heißen. Morgen sind wir nochmal eingeladen, dann ist mit festen bis Mitte Februar erstmal Pause und ich kann hoffentlich endlich wieder durchstarten. Ich würde bis August gerne Ein paar Kilo runter haben. Würde mir gut tun wenn ic dann wieder arbeiten gehen muss und den ganzen Tag sitze. Außerdem dürfe nicht meine Kollegen gerne staunen wenn ich mal h der Schwangerschaft schmaler wieder komme als davor ;)

• Motivationsthread Beitrag #628
Gut, dass Ihr mich dran erinnert... Ich muss mir dringend eine Waage kaufen.
Witzigerweise hab´ ich sie lange nicht vermisst (war auch vor ihrem Auszug nur noch selten drauf, im Vergleich zu "früher" (also so vor 4-5 Jahren), wo ich täglich mindestens 2x draufstand...) - aber so allmählich merke ich, dass meine Klamotten größer werden, worüber ich nicht traurig bin ;) Zahlen dazu wären aber auch nicht ganz uninteressant ;)

LG seven

• Motivationsthread Beitrag #629
Ich muss ja sagen das trotz Weihnachten und Co. Doch 1 kg verloren gegangen ist... Hat aber wohl damit zu tun, dass wir an Silvester umgezogen sind und dementsprechend genug Stress hatten. Ich hoffe trotzdem das der Abwärtstrend bestehen bleibt.

• Motivationsthread Beitrag #630
Jo, bei mir wars auch eher andersherum: Über Weihnachten habe ich eher abgenommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine Woche frei hatte und deshalb nicht so viel durcheinander und hektisch gegessen habe wie auf Arbeit. Dazu kommt bei mir auch noch, dass wir im Kurzurlaub in den Bergen waren, wo ich mich wieder richtig schön verausgaben konnte^^ Auf der Waage hat sich nichts verändert gehabt, optisch allerdings schon. Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett.

Wo ich mich momentan etwas motivieren muss ist das Fahrradfahren. Weil ich ja nun eine Jahreskarte für Öffentliche habe, ist die Fahrt mit der Straßenbahn zum Bahnhof etwas verlockender als der Drahtesel:uups: Vor allem wenns kalt ist.

• Motivationsthread Beitrag #631
80 Prozent geht über Ernährung, 20 Prozent über Bewegung/Sport. Der Grundverbrauch ist der größte Batzen am Tagesumsatz & Damit werde ich bald ganz gechillt meine Ernährung anpassen und meine Bewegung erstmal nicht erhöhen :) Gegen Ende vllt um zu cutten

• Motivationsthread Beitrag #632
Bin gestern mit dem Fahrrad ins Dorf zum Brot kaufen gefahren. War hinterher fix und alle, aber stolz. Auf halbem Weg wollte ich das Unterfangen abbrechen, dann habe ich den inneren Schweinehund überwunden. Die letzten Meter von der Steigung musste ich schieben, aber es ging nicht mehr anders. Also wenn ich das jedes Wochenende machen würde, das wär ein gutes Training. Mal sehen, ob ich mich durchringen kann. Luna hat ganz sehnsüchtig hinterhergeschaut, aber sie durfte nicht mit. Es waren noch Jäger im Feld, und da ich hintenrum über die Felder fuhr (den direkten steilen Weg hoch komm ich nicht mal zur ersten Kurve ohne Herzstillstand) konnte ich nicht riskieren, dass ein Jäger sie über den Haufen schiesst. Hoffentlich ist die Jagdsaison bald vorbei.

also war ich gestern: morgens einmal mit Luna, einmal mit Lobo Gassi (muss die zwei jetzt getrennt Gassi führen, nach meinem Unfall trau ich mich nicht mehr, beide an der Leine zu haben), dann mit Fahrrad zum Dorf, und abends nochmal mit beiden (wenn sie frei laufen, nehm ich beide gleichzeitig). Und habe nur einen Apfel zu Abend gegessen.

• Motivationsthread Beitrag #633
Habe heute eine probewoche bei gymondo begonnen, erstes Workout war super

• Motivationsthread Beitrag #634
Damit wollte ich auch Mal anfangen, aber hab Recht schnell eingesehen das ich alleine nie vom Sofa steigen würde um zu trainieren, da ist mein Schweinehund zu groß für
Letzte Woche war super gut, drei Mal im Studio gewesen und Sonntag noch schwimmen. Dank meines Planes komme ich auch nie unter zwei Stunden pro Training :lol:
Männe hat schon Sehnsucht xD
Für zu Hause hab ich mir jetzt 6 Kilo kugel gewichtr gekauft und trx Bänder zum Befestigen an der Tür. Mal schauen ob ich sie benutze.
Heute kamen meine Kleider für die Hochzeit wo ich Trauzeugin bin. Passen schon Recht gut, nur das Hüftgold kann noch weg um richtig gut zu sitzen

Ich bin also immer noch fleißig dabei :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #635
Meine Waage hat mir heute morgen mal wieder einen Schrecken eingejagt. Tja, der Weihnachtsspeck ist hartnäckig bis zum Gehtnichtmehr. Wie macht Ihr das bloss, über Weihnachten nicht zuzunehmen? Dauernd wird doch gegessen: mit der Familie bei jeder Gelegenheit, mit Freunden, die Bierchen, der Wein, der Sekt, die Süssigkeiten. Heiligabend: Raclette, Weihnachtstag: Putenbraten, dazwischen Kaffeetrinken mit Torten, Stollen, Plätzchen zum Abwinken, Silvester: Fressorgie mit Familie, Wein, Sekt, Trauben, Süsses ...., Neujahrstag: wieder Fressorgie mit Familie, Heilige Drei Könige: Fressorgie im Restaurant und danach "Roscón de Reyes" mit und ohne Sahnefüllung.

Wie um Himmels willen, soll man da auf die Linie achten?????????

Aber mir gehts ja nicht alleine so, jeder jammert hier. Hochsaison für Fitness-Studios.
Ich lass jetzt mal das Brot weg beim Mittags- und Abendtisch (autsch), reduziere Alkohol (Sprudelwasser ist ja sooooo lecker), und reduziere die Portionen. In der Kantine auf Salat und Gemüse beschränken. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Mein Sohn hat allerdings entgegen aller Prognosen sogar 400 Gramm abgenommen. Bei der letzten Kontrolle hat sich die Krankenschwester vor Lob fast nicht mehr eingekriegt. Tja, der Metabolismus ist eben mit 18 noch anders als mit 53 :?

• Motivationsthread Beitrag #636
Verdammt hab ich Muskelkater...
fürs Fitnessstudio hab ich keine Zeit, kostet außerdem um einiges mehr. Da zahle ich für eine Stunde das selbe wie für eine Woche online. Ich kann den Mittagsschlaf vom Sohn nutzen um mal schnell was zu machen und mit selbsmotivation habe ich keine Probleme, wenn ich wirklich wil. Habe schon 2 mal einiges abgenommen, nur das halten ist dann das Problem. Mal gucken ob oder wann sich was tut. Aber Sport ist ja nie verkehrt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, Elke ich habe mit Feiertagen kein Problem. Ehr. Man muss nur aufhören, wenn man satt ist. Und als Vegetarier isst man eh keine fette ganz mit vor Fett triefender Soße. Hier gab es statt Fondue, Gemüse in Tempora, zwar auch fettig aber Gemüse hat ja fast keine Kalorien. Statt 10 Keksen isst man halt nur 3 und die nicht aus Langeweile sondern einfach zum genießen. Alkohol trinke ich keinen und hier gibt es fast nur noch Wasser. Mein Freund hat vonr 2 Monaten Saft gekauft, der ist noch zu und keiner rührt ihn an...

• Motivationsthread Beitrag #637
Viel und gut essen gehört halt zu Weihnachten dazu, gibt halt auch oft Sachen, die man sonst nie oder selten kriegt, wie Gambas, Langostinos, Lammbraten, Roscón (der für Heilige Drei Könige typische Hefekranz) nur muss man danach eben kämpfen, damit alles wieder runter von den Rippen kommt. Seufz

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, und dann die Weihnachtsessen mit der Firma, mit Freunden, mit Kollegen, ständig ist irgendein "Festessen" vor Weihnachten. Geht natürlich auch auf den Geldbeutel, aber dafür hat man ja das 14. Jahresgehalt :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #638
Ich habe meine erste Woche rum und habe 700g verloren :mrgreen: Da wir gerade im Umzugsstress sind und viel renovieren müssen bleibt nur wenig Zeit zu kochen und so bringt mein Freund wenn er nach den Renovierungsarbeiten nach Hause kommt meist was mit. Ich bin seit letzter Woche krankgeschrieben und darf bzw kann nicht viel helfen. Ich futtere über den Tag meine Sonderpunkte für Obst und Gemüse auf und hab dann meistens genug Punkte für den sündigen Abend übrig sodass ich nicht zu sehr übers Ziel hinausschieße.

• Motivationsthread Beitrag #639
Ich hasse meine Waage, und meine Waage hasst mich.

Definitiv.

Komme beim besten Willen nicht mehr unter 67 kg. :evil::evil::evil: (Grösse: 1,59 m)
Da hilft auch kein Zumba und Brot weglassen. Winterspeck und Weihnachtsvöllerei wollen nicht weichen.

*HEUL* (brauche Motivation)

• Motivationsthread Beitrag #640
Iwann muss an sich halt steigern, gibt es bei euch auch bailaro? Das ist die etwas heftigere Variante zu Zumba ^^

Benutzt hier wer nen schrittzähler als App? Meine will iwie nicht wirklich funktionieren... Meine Gassi Runde soll Grade man 0,4 Kilometer lang sein und nicht mehr als 600 Schritte xD
Welche kann man da empfehlen die etwas genauer ist?

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben