Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich war eine Woche im Urlaub, bei meinen Eltern... Keine gute Idee, da wird man ständig zum Essen verführt. Und Kuchen gab es auch massig...
  • Motivationsthread Beitrag #581
Ich war eine Woche im Urlaub, bei meinen Eltern... Keine gute Idee, da wird man ständig zum Essen verführt. Und Kuchen gab es auch massig :eusa_shhh: aber dafür war ich gestern mit dem Zwerg Skaten, Berge hoch und runter...

• Motivationsthread Beitrag #582
Wieder aus dem Urlaub zurück. Und: KEIN GRAMM ZUGENOMMEN - JUPPIEHHHH
Und das, obwohl wir fast gar nichts gemacht haben. Bissl Strand, bissl Schwimmbad, aber eher plantschen als schwimmen. Bissl Spazieren und gaaaanz kurze Radtouren (bis zum Stand und wieder zurück, oder bis zur nächsten Pizzería und wieder zurück :mrgreen:). Dazwischen Dösen, Lesen ............... Abhängen.

Morgens gut gefrühstückt (typisch andalusisch, mit getoasteter Weissbrotstange und Olivenöl, entweder Zucker oder Tomate drauf - leeeecker), mittags nur kurz was ganz kleines gegessen und abends ins Restaurant. Da aber viel Salat, Gazpacho, Salmorejo oder leichte Nudelteller gegessen, nur einmal hab ich mich vergriffen und bekam einen Mega-Riesen-Mords-Teller voll Fleisch und Gemüse vorgesetzt, dass mir beim dran denken noch schlecht wird :mrgreen:

Im September geht endlich der Sport wieder los, im August ist ja alles zu. Bis dahin müssen die Hunde herhalten, die ich bei glühender Abendhitze durchs Feld hetze (die Armen, kommen jeden Abend fast auf dem Zahnfleisch kriechend nach Hause, Luna schmeisst sich meist schon vorher hin und verweigert jegliche Art von Bewegung :lol:)

Zweiter Tag auf Arbeit. Ich halte durch und geh nicht in die Kantine. Abends wird dann fein gekocht. Mal sehen, ob ich ab jetzt nicht nur Gewicht halte, sonder auch wieder etwas reduzieren kann.

Michse, was musste ich lachen bei der Vorstellung, wie Dir die rote Brühe übers Gesicht lief :lol:. Muss ja toll ausgesehen haben.

Gruss in die Runde

• Motivationsthread Beitrag #583
Ahhh da seid ihr ja ^^
Habe von olia die 462, ein sehr sehr schönes dunkel rot. Ist mir auf Arbeit schon mal passiert das meine Kollegin dachte ich hab mir den Kopf angeschlagen xD Foto habe ich zur Zeit leider nicht, nur eins ausm Frühjahr, wo man minimal die Farbe erkennt
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Hab mir letzte Woche ein Fahrrad geholt, von ner Freundin sehr günstig abgekauft. Aber da es eh meist nur zum Hund bespaßen dient, brauch ich kein rad für 400€. Da reicht mein jetziges locker.

Soso... Wart ihr alle im Urlaub ja ^^ schön das ihr euch alle erholt habt.

Bei uns wird es bald mega stressig... Hoffe ich kann trotzdem dann noch die paar Stunden in ner Woche für den Sport abzwacken. Aber da das Studio quasi gleich neben meinem Arbeitsplatz liegt, komme ich da zwangs weise ja eh sehr oft vorbei

• Motivationsthread Beitrag #584
Von wegen Erholung.... Das war streßiger als der Rest des Jahres.

• Motivationsthread Beitrag #585
Soso... Wart ihr alle im Urlaub ja ^^ schön das ihr euch alle erholt habt.

Bei mir ist Urlaub so erholsam, dass ich hinterher gleich mal Urlaub vom Urlaub brauch:mrgreen: Aber so vergesse ich wenigstens, dass ich Lust auf Süßes habe und bin immer in Bewegung. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen: Ich bin mittlerweile um eine Hosengröße, von 40 auf 38, geschrumpft:eusa_dance: Urlaub mit mir erspart einem jede Diät:cool:

Sehr schönes Arielle-Rot übrigens:D So ähnlich hatte ich meine Haare auch mal, allerdings stand es mir nicht annähernd so gut. Ich bleib vorerst bei meinem Barbie-Blond:mrgreen:

Bei uns wird es bald mega stressig... Hoffe ich kann trotzdem dann noch die paar Stunden in ner Woche für den Sport abzwacken. Aber da das Studio quasi gleich neben meinem Arbeitsplatz liegt, komme ich da zwangs weise ja eh sehr oft vorbei

Mein Mann hat das so ähnlich gemacht: Sportklamotten mit auf Arbeit genommen um auf dem Rückweg wenigstens für eine halbe Stunde ins Fitnes zu gehen. Wenn es dir gut tut, dann fällt es dir wahrscheinlich auch nicht so schwer, die Zeit im Studio als ausgelich und Zeit für dich anzusehen, die du ja zu Hause dann sowieso irgendwann bräuchtest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Von wegen Erholung.... Das war streßiger als der Rest des Jahres.

Haha, und ich dachte ich bin da in der Minderheit mit dem ganzen Urlaubsstress:044:

• Motivationsthread Beitrag #586
Dann leih ich Euch mal meine beiden Männer aus. Die sind nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich habe 2 Bücher gelesen in 2 Wochen, ich sah mich regelrecht gezwungen, mich nur minimal zu bewegen. Meine wenigen Versuche, Schwung in die Sache zu bringen und was zu unternehmen wurden mit einem einstimmigen "Mamaaaa, Du bist hyperaktiv, wir sind doch im Uuuuurlaub, ....." gedämpft. Radfahren war nur im Flachen erlaubt, bei der ersten Steigung schmierten meine Jungs ab. Versuche, allein die Gegend zu erkunden endeten mit "Willst Du denn nicht bei uns sein und mit uns zusammen was machen?" Ortsbesichtigungen beschränken sich auf einen Umkreis von 500 Metern um den Parkplatz und enden meist nach kurzer Zeit in einer Kneipe/Eisdiele/Terrasse .... mit den Kommentaren "hast Du nicht schon genug gesehen? - Was, da hinauf zur Burg willst Du bei der Hitze laufen? Was gibts da schon zu sehen?" oder ähnlichem.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wie Ihr seht, es ging gar nicht anders, ich MUSSTE relaxen. Habs mit den Jahren gelernt, früher fiel es mir schwerer, naja, ab und zu werd ich heut noch hippelig, aber dafür gibts ja dann Bücher, eine Liege und einen schattigen Platz ................

• Motivationsthread Beitrag #587
Ich bin auch noch fleißig dabei! 4 mal die Woche geht es weiterhin zum Training, zu mehr im Alltag komme ich aber leider nicht.

Meine Oberschenkel messen inzwischen 8cm weniger und die Taille wird schneller schmal als Pöppes und Bauch. Zur Zeit sehe ich etwas unförmig aus :D

Mir ist das mit den Haaren vor ein paar Wochen beim Jumping Fitness passiert, aber mit lila :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #588
Gut das ich nicht die einzige bin xD

Musste letzten passbilder machen lassen und ich war das erste mal recht zufrieden damit ^^

Ich trainiere zur Zeit häufiger bi und trizeps und Kriege von Männe immer zu hören das er dann den part des salat schnippeln über nimmt und ich draußen Sitze um die Einfahrt zu pflastern :mrgreen:

Vier mal schaffe ich die Woche meistens nicht mehr, oft sogar nur noch zwei mal :( aber gut... Kommen wieder andere Zeiten. Und wenn ich meinen Arbeitsplan für nächste Woche so anschaue, wo ich drei (!!!) Tage nur arbeiten muss, wird das sicher wieder regelmäßiger.

Männe kam immer noch nicht mit.. Glaub der hat schiss :lol:

Verflucht ich wollte so oft messen und vergesse es immer und immer wieder
Aber das klingt schon sehr genial violala, Glückwunsch :clap:

• Motivationsthread Beitrag #589
Bin ich fertig vom Jumping heute... Meine Güte! :mrgreen: bei den heißen Temperaturen waren wir nicht viele Verrückte, die sich in die Hölle gewagt haben. Dafür haben wir ordentlich Gas gegeben und ich fühle mich jetzt zufrieden fertig.
26609229zy.jpg

• Motivationsthread Beitrag #590
Ach, was bin ich froh, wenn im September wieder mein Zumba anfängt. Im August ist halt alles zu. Keine Schulen, viele Betriebe zu, die Politiker am Strand oder beim Joggen in den Bergen, die Hälfte der Restaurants in der Stadt geschlossen, alles befindet sich in einer Art Halbschlaft, im Büro klingelt einen Monat lang das Telefon nicht ...... und die Fitness-Studios machen Sommerpause. Freu mich daher wieder drauf, wenns endlich losgeht. Inzwischen müssen die Hunde herhalten. Bzw. vorgestern und gestern haben wir trotz Bullenhitze im Garten gearbeitet und Grossputz gemacht, das zählt ja auch ein bisschen zu Sport :mrgreen:

Ernährungstechnisch passen wir uns zur Zeit gänzlich unserem Besuch an, das Mädel aus Hamburg, das letztes Jahr 3 Monate auf die deutsche Schule Madrid ging und bei uns wohnte, ist seit Montag wieder zu Besuch bei uns. Sie ist Vegetarierin, isst zwar Fisch, aber den essen WIR ja nicht. Also gibts noch bis Mitte nächster Woche fleischlos. Ehrlich gesagt, vermisse ich überhaupt nichts. Gestern abend gabs Pisto und Reibekuchen, vorgestern Salmorejo und gefüllte (Reis) Paprika. Mittags esse ich höchstens einen Joghurt oder Obst. Sehe aber trotzdem nicht, dass ich was abnehme, halte aber mein Gewicht (jaaaaa, ich weiss, ich sollte den "Tinto de Verano" = Wein mit süssem (Süssstoff) Sprudel - weglassen, aber das schmeckt halt im Sommer sooooooo gut :D).

Grauslig, morgens fahr ich wieder den ganzen Weg zur Arbeit in stockdunkler Nacht. Da wird man gar nicht richtig wach. Bin heut morgen volle Pulle an der Ausfahrt vorbeigefahren und bin dann total in der Irre rumgefahren (ich kenn mich in diesem Industriegebiet immer noch nicht ganz aus), ne halbe Stunde lang, war schon am Verzweifeln. Ich sollte vielleicht doch morgens noch eine dritte Tasse Kaffee einschütten, damit ich wach werde .........

• Motivationsthread Beitrag #591
*Wieder reinschleich*

Hallo ihr Lieben :039:
Ich möchte auch wieder mitmachen. Mein Examen ist durch und ich habe endlich wieder ein Privatleben :mrgreen: Am Samstag sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und ich hab in der einen Woche wieder 1,5Kg zugelegt :uups: Seit gestern bin ich wieder dabei mir meine Mahlzeiten in der App aufzuschreiben und habe auch gestern mein Limit gut eingehalten, ich hoffe ich halte es diesmal durch. Ich habe auch endlich den Crosstrainer bei meinen Eltern abgeholt und hab mir vorgenommen 3-5x die Woche zu crossen und anschließend ein bisschen Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht zu machen. Jetzt wo ich noch frei habe klappt das sicherlich nur wenn ich dann ab Donnerstag wieder arbeiten muss wird es sicherlich echt überwindung kosten nach 8 Stunden auf Station im Krankenhaus noch zu sporteln, laut Schrittzähler läuft man pro Schicht schon 6-8km + das Heben der ganzen Patienten da bin ich nach dem Dienst meistens ziemlich K.O.
Ich werde mich trotzdem versuchen zu motivieren, ich möchte gern wieder in meine alten Klamotten passen und mich wieder wohlfühlen in meiner Haut.

• Motivationsthread Beitrag #592
Dann wünsche ich dir ein gutes Gelingen, cherrylein:D

• Motivationsthread Beitrag #593
Ich finde im Moment einfach nicht den Dreh wieder mit Weight Watchers anzufangen :( Und auch zum Sport kann ich mich im Moment nicht aufraffen
Ich ärger mich so, weil schon wieder 2 kg drauf sind..
Hat jemand einen Tipp wie ich den Schweinehund besiegen kann?

• Motivationsthread Beitrag #594
Ich mach auch mal wieder ein wenig mit.

Esse derzeit wirklich nur 3 mal am Tag, da ich ja nun auch arbeite und da ja nur, wenn die Kids essen, zeit dazu habe:mrgreen:
Heute wo ich frei habe, zwinge ich mich ein wenig dazu, denn langeweile=essen:lol:

Sport...joa, ich mache mit den Hunden Agi, zählt das auch? Ich fahre pro Tag 30-60 Minuten Fahrrad. Crosstrainer steht nur rum, da ich keine Motivation habe den zu nutzen:eusa_shhh: Da ihn eh kaum einer nutzt werden wir den wohl verkaufen und so einen Ergometer(Fahrrad das steht) kaufen ^^

Und sonst joa mal sehen. Ich hab eben wenig zeit *ausrede such*:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #595
Karamel, versuchs mal mit täglich aufschreiben, was Du isst und trinkst. Manchmal meint man, oooch, ist ja nicht so viel, und wenn man es dann schwarz auf weiss sieht, was man so alles im Laufe des Tages in sich reingeschaufelt hat (inclusive dem kleinsten Schokoriegel und dem Schluck Coca Cola), dann merkt man erst, wo man Abstriche machen kann. Und als Nebeneffekt überlegt man es sich dreimal, bevor man etwas in den Mund schiebt und es dann aufschreiben muss :mrgreen:.

Ich sitze hier noch im Büro und schiebe einen Mordshunger vor mir her. Habe eine Banane, eine Paraguaya und einen weissen Joghurt gefrühstückt, und vor 2 Stunden noch einen Joghurt als Zwischenmahlzeit gegessen. Jetzt wirds mir aber bald schwindlig vor Hunger. In einer halben Stunde gehe ich, das halte ich dann aber noch aus, hänge mir die Wasserflasche an.

• Motivationsthread Beitrag #596
Cherry: das kann ich verstehen, nungut, mit dem unterschied, dass ich lange auf dem dementen wohnbereich eines altersheimes gearbeitet habe (bis weit in die SS rein).
Alles was ich danach machte: mit hundi ne runde laufen und dann "nach mir die sinkflut".
aber... bei der arbeit verbrennt man doch unheimlich viele kalorien, wir sind dort alle sehr sportlich gewesen:D
wuerde da also nicht so streng sein.. dein koerper braucht doch die erholung..?

• Motivationsthread Beitrag #597
Hundefreundin: Ich werde es davon anhängig machen wie anstrengend der Dienst ist, wenn das ein Tag in der Hölle war werde ich Zuhause dann wohl nicht mehr sporteln.

• Motivationsthread Beitrag #598
Ich schreibe mittlerweile auch alles auf... Und echt erschreckend was man alles so neben bei gefuttert hat.
Heute habe ich um drei Frühstück gegessen in Form eines Brötchen und heute abend gab es geschnetzeltes mit Pilzen. Und ich hatte echt keinen Hunger zwischen durch. Faszinierend wie schnell sich der Magen an kleine Mahlzeiten gewöhnt. Vor allem wie man vorher solche riesen Portionen geschafft hat.
Dafür hapert es momentan mit dem Sport. Freizeit technisch bin ich momentan mehr als eingespannt.
Dazu noch der ganze stress mit dem Grundstück und Notar Termine und ich bin eigentlich dezent am brechen... Aber im Strahl. Aber naja, wuuusa und durch den stress vergisst man zu essen xD

Dafür bin ich heute auf Arbeit ziemlich viel umher geflitzt... Naja wird schon.

Aber ich muss stolz feststellen das ich seit ,März (!!) keine einzige Woche nicht beim Sport war :mrgreen:
Auch wenn es nur einmal war, aber ich war bisher jede Woche da ^^

Auch wenn ich noch keine kleidergröße 34 habe, fühle ich mich definitiv besser und fitter als zuvor. Geht bei mir halt langsam vorran... Aber dafür futter ich einfach noch zu viel mist :uups:

• Motivationsthread Beitrag #599
Schneit mal wieder rein.
Da die Hauptsaison fast vorbei ist, habe ich auch wieder etwas mehr Ruhe und Zeit. In den letzten Wochen habe ich fast 20 cm am Bauch abgearbeitet.:mrgreen: Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei uns muss fast alles getragen oder mit der Sackkarre transportiert werden.
Dazu kommen noch sämtliche Einkäufe, die ich mit dem Rad die gut 4 km bis zur Wohnung transportiere ( am freien Tag auch mal 3 Einkäufe). Ausserdem viermal am Tag der Weg zur Arbeit und zurück, das sind dann mal gerade 12 km insgesamt.
Wenn ich es geschafft habe, bin ich abends noch 1 Stunde am Strand joggen gewesen und habe Muskeltraining gemacht. Zum Winter bekomme ich eine Dauerkarte fürs Schwimmbad und bin da dann am freien Tag zu finden.

• Motivationsthread Beitrag #600
Hopplaaaaa, 20 cm, das nenn ich Erfolg. :clap:
Heut sind nun ALLE wieder aus dem Urlaub gekommen, das bisher so ruhige Büro wird wuselig und lauter. Ja, und das Erste, was man mir sagte war: "Oh, Du hast ja abgenommen" :D:D:D (auch wenns nicht wahr ist, laut meiner Waage ......)

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben