Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Da unser Reitlehrer krankheitsbedingt ausfällt, bin ich in den letzten Tagen mit den zwei Ponys vom Chef spazieren gegangen, um den...
  • Motivationsthread Beitrag #601
Da unser Reitlehrer krankheitsbedingt ausfällt, bin ich in den letzten Tagen mit den zwei Ponys vom Chef spazieren gegangen, um den Bewegungsmangel vom an der Kasse stehen wieder auszugleichen. Heute mache ich zusammen mit der Ehefrau vom Reitlehrer noch einen kurzen Ausritt an den Strand. Wenn das klappt kann es durchaus sein, dass ich am freien Tag mit ein oder zwei Touristen an den Strand reite, allerdings muss der Chef das erst noch absegnen.:D.

• Motivationsthread Beitrag #602
So Leute.
Ich habe beschlossen auch mal ins Fitti zu gehen.
Wir haben eins das ist 2 Minuten mit dem Fahrrad entfernt und soll wohl ganz gut sein. :lol:
Nur...wie bekomme ich mich dahin?
Hab ja leicht Angst die einzige untrainierte zu sein. Ich hab da echt ein doofes Gefühl..
Wie war das erste mal bei euch?

Ich werde aber erst ab nächsten Monat gehen, aber der beschluss ist da:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #603
Ich halte mich von Fittis fern:mrgreen: die Buden find ich gruselig, einen Tipp kann ich dir diesbezüglich also leider nicht geben.
Außer vielleicht, dass du dir immer und immer wieder klar machen kannst, dass du nicht dort hinegehst für die anderen, sondern einzig und allein für dich. Die meisten pflegen das wohl auch genau so, da achten die meisten auf sich selbst und nein, im Studio wirst du nicht nur super trainierte Leute sehen. Und auch wenn, dann mussten ja alle irgendwann logischerweise auch mal untrainiert angefangen haben. Also nur Mut!;)

Und wie gehts euch anderen Sportlern so? Alle noch fit?
Bei mir hat ab Montag wieder die Arbeit begonnen. Danach mache ich aber definitiv nichts mehr großartiges. Klar gibt es schlimemres als um 7 aufzustehen und um 17:30 wieder zu Hause zu sein, aber ich bin einfach so (geistig) geschafft nach der Arbeit, dass ich einfach nichts mehr machen WILL, außer faul im Bett rumzuhängen und Sims zu spielen oder zu lesen...
Jetzt am Wochenende gehen wir aber wieder fliegen, denn austoben muss ich mich einfach und ich vermisse ein wenig die Höhe. Erst letzten Freitag haben wir unseren Schein gemacht und dürfen nun unabhängig von unserer Flugschule alleine fliegen:eusa_dance:
Und, ich habe mich mal getraut mich zu wiegen: Mittlerweile bin ich bei 65kg am Nachmittag bei 174cm, und somit meinem persönlichen Ideal- und Wohlfühlgewicht angekommen.

Ziel erreicht! :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #604
Tja, ich gehe noch joggen so oft ich es schaffe, aber nur um mein Bewegungsdefizit auszugleichen, denn den ganzen Tag in der Kasse stehen ist körperlich anstrengend genug, aber mir fehlt die Bewegung.:lol: Reiten war heute doch nicht, bin auf dem Sofa eingeschlafen. Naja und hatte mir auch heute morgen den Ellbogen verbrüht, der Schock darüber hat zu ordentlichen Kreislaufproblemen geführt und ich wurde vom Arzt für heute krankgeschrieben. Besser, als wenn ich auf der Arbeit umkippe und auf dem Festland ins Krankenhaus muss. :mrgreen:
Was mein Wunschgewicht angeht joa, das habe ich mit 65 kg, bei 1,78 m Körpergröße, noch getoppt ( 70 kg waren angedacht).:uups::D

• Motivationsthread Beitrag #605
Herzlichen Glückwunsch:D
Aber pass bitte gut auf dich auf, ja? Du bist recht groß, dafür sind 65kg nicht viel. Natürlich ist das jetzt sehr pauschal ausgedrückt, aber du weist sicher was ich damit meine:001: Sei bitte einfach vorsichtig, dass du die Grenze vom gesunden Lebensstil zum ungesunden nicht überschreitest.

Ich bin mittlerweile gerade an einem Punkt angekommen wo ich mir selbst sagen muss, dass es nicht mehr auf den gleichen Weg runtergehen kann wie bisher. Zum Glück hatte ich mich auf die Waage getraut, sonst wäre mir das womöglich gar nicht bewusst gewesen, denn so "dünn" bin ich definitiv nicht.
Großartig mehr abnehmen sollte ich jetzt aber einfach nicht mehr. Ich muss das jetzt einfach ein wenig im Auge behalten, denn mit meinen Lebensstil bin ich so ganz glücklich:eusa_think: Meine Hoffnung liegt ja dabei, dass sich das jetzt automatisch einpendelt weil ich ja wieder zu Arbeiten begonnen habe und somit weniger Zeit fürs rumrennen aber mehr Zeit fürs Essen habe:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #606
Mein Zwerg hält mich auf Trab, renne ihm den ganzen Tag nach. Zu Sport reicht mir die Zeit nicht. So versuche ich weiter meine Ernährung zu optimieren. Zum Studio hätte ich ca 5 min zu Fuß. Habe auch noch ne Karte für Kurse, die ich nur aufladen bräuchte, leider fehlt mir dazu grad das Geld und mein Freund wäre nicht begeistert wenn ich abends weg gehe und der Zwerg nicht schläft :roll:

ich ch finde das erste mal ins Studio zu gehen ist das schwerste. Danach geht das wie von selbst. Ich war ne zeitlang 3 mal die Woche. Aber ich wohne auch auf dem Dorf das ist sicher anders wie in der Stadt, besucht würden die Kurse teilweise von Frauen zwischen 15 bis 60 da fällt es nicht auf ob man untrainiert ist.

• Motivationsthread Beitrag #607
Soweit wollte ich gar nicht runter, es ist einfach passiert.:shock: Laufen gehe ich noch maximal 2-3 mal pro Woche. Sonst bin ich dafür zu faul. Da ich nun auf Juist lebe kann es auch an einem veränderten Schilddrüsenwert liegen, das wird Dienstag nochmal geprüft. Das Gewicht steht jetzt seit gut 6 Wochen bei ungefähr 65 kg. Ich weiss, dass es extrem wenig ist und passe deshalb genau auf, was ich esse.:mrgreen: Heute Mittag gibt es bei mir ein Sandwich und zum Abendessen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Gemüse der Saison. 1.Frühstück war selbstgemachtes Müsli und das 2. Ein Käse-Schinken-Croissant und ein belegtes Brötchen. Zwischendurch esse ich dann noch Obst und Gemüse. Essen kann ich hier immer, mamchmal wundere ich mich selber, wo ich das immer alles so lasse.:uups::eusa_think::lol:

• Motivationsthread Beitrag #608
Also wegen Fitnesstudio braucht sich keiner Gedanken, da ist man nie der einzige untrainierte. Und auch die Trainerten haben keinen Grund sich was einzubilden, bei dem Murks den ich in Studio oft sehe. Man konzentriert sich ohnehin besser auf sich selbst.

Ich würde mir im Vorfeld überlegen, was man erreichen will und ein paar Artikel lesen. Am besten sich dort kein Ausdauertraining aufschwatzen lassen (höchstens noch zum aufwärmen) und bald in den Freihantelberreich wechseln. Schwer heben und immer wieder die eigene Ausführung optimieren.

Dann bist du schon etwa 90 % der Studiogänger in Deutschland überlegen.

• Motivationsthread Beitrag #609
Da ich nicht wirklich abnehmen kann, da ich einfach so gebaut bin(Breite Hüfte) aber trotzdem alles locker ist und ich mich unwohl fühle, würde ich einfach gerne Muskeln aufbauen und trainierter sein.
Ich habe kein übergewicht, sondern normalgewicht, 5 Kilo weniger wären aber auch schon Klasse.
Genau weiß ich es noch nicht. Aber ich würde da auch gerne Zumba machen:mrgreen:
Was für artikel gibt es denn so die lesenswert sind?

• Motivationsthread Beitrag #610
Kann mich retic nur anschließen:lol:
Nachdem das Ausdauer training bei mir nichts mehr wirklich gebracht hat *hust* findet man mich jetzt auch nur noch im freihantel Bereich oder eben bei den bein pressen oder am Turm.

Das erste mal.. Joar ich hatte die gleichen Gedanken und mir war richtig übel xD
Aber bin mit meinen beiden Mädels hin gegangen und sie haben mich bestärkt.
Und ja, die meisten sind so mit sich und ihrem training beschäftigt, da interessiert es meistens keinen was du machst oder in welcher Form du bist.
Natürlich gibt es immer diese 'bin drei Stunden täglich im Studio' gänger, wovon sie 2 1/2 Stunden Hände schütteln und blöde kommentare geben ^^

Also einfach rein da, Probetraining ausmachen und ordentlich die muckis formen

Ich hab mir übrigens schön iwas am arm gezerrt, denke hab ieine Übung falsch gemacht -.-

• Motivationsthread Beitrag #611
Maische, ich mache seit Januar Zumba. Und ich kann Dir sagen: es macht süchtig.
Wenn ich während des Urlaubs und den 10 restlichen Tagen August (im August sind ja alle Fitness-Studios zu - jedenfalls in Spanien - August macht ALLES zu) überhaupt etwas wirkich vermisst habe, dann waren das meine zwei wöchentlichen Stunden Zumba. Und ich hab richtig auf die erste Stunde nach der Sommerpause hingefiebert.

Ich brauch eben Musik und Rhytmus, etwas Choreografie und viel Spass und Lachen zum Sport. Hab früher immer Gymnastik mit Musik (bei meiner Mutter, die ist Übungsleiterin) gemacht, dann Jazzgymnastik, Jazztanzgruppe, später Aerobic, bis ich im 5. Monat schwanger war, danach abrupt mit allem aufgehört. Was blieb, waren sporadische Tennisspiele und eine Woche Skifahren pro Jahr. Nicht grade viel. Dann fingen wir mit Tanzkurs (Latein und Standard) an, bis mein Mann nach 3 Jahren fand, jetzt reichts mit Tanzen - dann war das ganze auch wieder gegessen.

Ja, und im Januar hab ich mir ein Herz gefasst und ENDLICh mit Zumba angefangen. Geräte wären mir zu öde, das würde mir nicht wirklich Spass machen, ich brauch was in der Gruppe und wie gesagt, mit Musik. Meine Bedenken, die ich hatte? 1. keine Ausdauer, ich halte nicht durch; Fazit: gegen Ende fiel mein Blutdruck momentan in den Keller, ich musste eine Pause machen, ging dann aber wieder. ist seither nie wieder passiert. 2. zu alt; Fazit: die Gruppe ist so gemischt, dass zwischen 15 und 55 alles dabei ist. 3. komme mit den Choreographien nicht mit; Fazit: habe mich einfach hinten reingestellt und so gut es ging mitgemacht. Keiner guckt schief, wenns nicht gleich klappt, jeder hat mal so angefangen. Und man kommt superschnell rein, immerhin wiederholt sich ja alles.

Es macht wirklich total Spass. Da ich das Tanzen so sehr vermisse, ist Zumba so eine Art Tanzersatz, auch wenn ich immer noch von Salsa, Tango und Co. träume (aber ohne Tanzpartner, etwas schwierig)

• Motivationsthread Beitrag #612
So ruhig hier, alle keine Motivation mehr?
ich bin hoch motiviert. Verzichte auf Weißmehl und Zucker, seit Samstag... der Entzug ist zwar echt blöd aber ich halte das durch :cool: und die ersten Erfolge auf der Waage zeigen sich schon (klar Wasser) :clap:
mal gucken wie langzeittauglich das ganze ist.

• Motivationsthread Beitrag #613
Meine Motivation ist auch immer noch voll da! 3-4 mal die Woche gehe ich brav ins Fitti, die Ernährung ist auch weiterhin sehr gesund. Durch ein neues Buch habe ich mir da einiges an inspiration geholt.

Mittlerweile bin ich von anfangs (Januar 16) Größe 46 auf 42 geschrumpft :D

• Motivationsthread Beitrag #614
Wow Glückwunsch ihr beiden! Das ist ein super Ergebnis Viola :clap:

Ich bin so lala motiviert... Ich hab mega viel Stress an der Arbeit und ich neige immer dazu Schoki zu futtern wenn ich Stress habe. Ich nehme aber zum Glück trotzdem nicht zu sondern halte trotz der Schoki-Orgien mein Gewicht.
Ich möchte gern bis zum Januar wieder U80kg sein, das hab ich mir als neues Ziel gesetzt, das wären ca 6Kg bis dahin, ich weis das ist viel aber es wäre einfac zu schön wieder eine 7 vorn stehen zu haben.
Ich versuche den ganzen Versuchungen zu wiederstehen aber das ist echt schwerer als gedacht die alten Gewohnheiten bei dem Stress loszuwerden.
Dafür bewege ich mich mehr, mein Pferd steht jetzt seit einigen Wochen in einem Selbstversorgerstall wo wir die ganze Arbeit selbst machen, da bin ich schon 4-5x die Woche eine Stunde mit Füttern & Misten beschäftigt und es geht auch gut in die Arme mit dem Mistboy über die Koppel zu laufen und die ganzen Äpfel wegzusammeln :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #615
Ich dachte auch schon, dass bei uns allen die Motivation entweder dahingeschrumpft ist oder wir keine mehr brauchen :lol:, war zu ruhig hier.
Glückwunsch an Seraph und Violala und Kopf hoch an Cherry-lein. Bei mir waren 2 kg runter, jetzt wieder 1 kg hoch. Es gibt eben Zeiten, wo ich ausserstande bin, beim Essen aufzupassen. Dann stell ich mich auch nicht auf die Waage, aus Angst :shock:
Jetzt ist die Sommerzeit vorbei und ich ess wieder in der Kantine. Kneife alle Augen (auch die Hühneraugen) zu, wenn ich leckere Nudelgerichte oder Eintöpfe sehe und greife zu Gemüse und Salat. Und Wasser. Aber dann muss ich abends wieder kochen (bin schon wieder den ganzen Tag am Überlegen, was ich kochen könnte - immer diese doofe Frage :roll:) und auch da muss ich mir ständig auf die Finger schlagen und meine eigene Portion auf ein Minimum limitieren. Seufz.

Aber zum Glück hat im September wieder Zumba angefangen, und es macht weiterhin Spass. Und tut gut - auch das Lachen in der Gruppe.

• Motivationsthread Beitrag #616
Schön von euch zu lesen, Glückwunsch an alle bei denen es klappt :)

Bei mir stagniert es zur Zeit leider ein wenig. Liegt aber daran dass mir die Schulter (bzw der linke Arm) seit ein paar Tagen unheimlich wehtut und Sport so kaum möglich ist. Ich versuche nachher zu joggen, aber ich weiß nicht ob das klappt. Ich hab das Gefühl ich brüte etwas aus und mag das nicht unbedingt verschleppen.

Dafür lief mein letzes Mal Joggen richtig gut. Ich war das erste mal seit langem Joggen und bin knapp 3km durchgejoggt ohne auch nur annähernd Probleme zu haben, da geht echt noch mehr in Zukunft. Damit habe ich selbst nicht gerechnet und ich bin echt stolz. Ich bin zwar langsam gejoggt (die 3km etwa in 25 Minuten) aber egal, das lässt sich ja steigern.

• Motivationsthread Beitrag #617
Bei mir ist die Motivation auch noch da ^^
Im Fitti bin ich auch noch meistens zwischen zwei und vier Mal die Woche. Meine winke Arme verabschieden sich so langsam und vor zwei Wochen war ich Outlet erstmal ordentlich Hosen shoppen ^^
Da kann ich mittlerweile auch getrost zwei Nummern kleiner nehmen. Bloß dieser schwabbel Bauch nimmt keine Gestalt an finde ich xD dabei mache ich jedes Mal intensives Bauch Training und die Muskulatur ist echt Sau schön... Wäre da diese Fettschicht nicht drüber :silence: für Tipps.... Immer her damit

Überall anders sehe ich Mittlerweile wieder Knochen die lange verschollen waren xD

Glückwunsch das ihr alle so fleißig immer noch dabei seid :)

• Motivationsthread Beitrag #618
Mit Sport klappt es hier überhaupt nicht. Aber das Kind hält mich auf Trab. Ich hoffe einfach, das durch bessere Ernährung einiges klappt und sich einpendelt. Und wenn es nur 2-3 Kilo sind, Hauptsache etwas.

• Motivationsthread Beitrag #619
Da kann ich mittlerweile auch getrost zwei Nummern kleiner nehmen. Bloß dieser schwabbel Bauch nimmt keine Gestalt an finde ich xD dabei mache ich jedes Mal intensives Bauch Training und die Muskulatur ist echt Sau schön... Wäre da diese Fettschicht nicht drüber :silence: für Tipps.... Immer her damit
Auch wenn es nie jemand hören will: Bauchfett verliert man am schnellsten. Viszeralfett bzw intraabdominales Fett ist gut abzubauen und ist auch meistens der "Bierbauch" und tatsächlich nicht ungefährlich in zu großen Mengen, wobei wir etwas Fett zwischen den Organen zum Schutz brauchen. Gerade HIIT-Sprinten hilft wunderbar. Ich merk bei mir selbst da echt was wenn ich knackig sprinte. Viszerales Fett ist soweit ich informiert bin sehr stoffwechselaktiv. Also wenn du deine Stoffwechsel (ja es sind mehrere, es gibt nicht nur einen) in Schwung bringst, versuchst Fett zu verbrennen und ins Kaloriendefizit kommst und vorallem auch Stress minderst wird dein Bauch weniger :)
Wenn du viel Stress hast besonders auch auf Arbeit würde ich danach joggen gehen, da bei Stress auch Fett bzw Energie frei und das muss ja auch irgendwie verarbeitet werden.

Zudem könnte es auch sein dass du ein bisschen ein "Blähbauch" hast, da kann man Abhilfe schaffen indem man darauf achtet welche Lebensmittelkombinationen man isst. Mir hilft es Fett& Kohlenhydrate/ Zucker und Gemüse getrennt zu essen. Mein Buchweizen (Kohlenhydrate) und mein Obst (Zucker) ess ich gerne zusammen als Frühstück, da hab ich ein flacheren Bauch. Ess ist aber Salat (also Gemüse) mit Tomaten drinnen (zählt eher als Obst/ Zucker) kann ich gerade zuschauen wie ich ein Blähbauch bekomme. Hier kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, muss man ggf auch etwas ausprobieren.

@Seraph: ein Trainer sagte mir mal das 70-80% von der Ernährung kommt und 20-30% vom Sport. Also kann man auch ohne Sport gut abnehmen und mit Kind ist man ja eh in Bewegung :)

• Motivationsthread Beitrag #620
Kennt ihr das, ihr freut euch aufs Frühstück, habt schon im Kopf was ihr essen wollt, öffnet den Kühlschrank und beim Anblick vergeht euch total die Lust darauf? Naja, die Alternative hatte sicher mehr wertvolle Nährstoffe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso Hamster, das es ohne Sport geht, weiß ich. Aber mit hat doch den positiven Effekt, das der Körper irgendwie straffer und modellierter und nicht so schlaff und wabbelig aussieht ;)

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben