ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

Diskutiere ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Weil dein Text sehr nach Vorwurf klang. Man weiß eben aus der Theorie nicht immer, was nun wirklich auf einen zukommt und wenn ich mich nicht...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #21
Weil dein Text sehr nach Vorwurf klang. Man weiß eben aus der Theorie nicht immer, was nun wirklich auf einen zukommt und wenn ich mich nicht täusche schrieb die TE in einem anderen Faden dass dies nicht ihr erster Hund, aber ihr erster Welpe ist.:) Ich lese ab und an im Muddi - Faden mit, da wär aber vermutlich was los, wenn man sich über schwierige Phasen des Nachwuchses ausjammert und statt Hilfe oder Mitgefühl bekommt man ein "Hätteste dir vorher überlegen müssen, man weiß doch wie Kinder sind".:lol:

Ist aber auch nicht wichtig, vermutlich hab ich dich falsch verstanden und wir haben aneinander vorbeigetippt. ;)

(Das sollte eigentlich auch ins OT, aber wenn ich bei meinem Handy den Text markiere, verdeckt anschließend ein Symbol den OT-Button.:roll: Sorry!)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #22
Es ging mir nur um das eventuelle abgeben des hundes, um sonst nix. (Wenn du das mama thema schon erwaehnst, ich habe nie dran gedacht mein kind abzugeben, lol!)
Dementsprechend, ja wir haben aneinander vorbei getippt.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #23
Verstehe ich bei dem Wort Pipikiste richtig, dass er ein Hundeklo bekommen soll? Davon würde ich dringend abraten. Gewöhnt sich der Hund daran, lernt er, dass es vollkommen ok ist, in die Wohnung zu pissen. Besonders bei markierenden Rüden kann das früher oder später echt lustig werden. Also Finger weg davon, damit schießt du dir ein Eigentor.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #24
Das Hundeklo ist nur für die Nacht und nur so lange, bis ich sicher bin, dass er seine Blase kontrollieren kann, also garantiert nicht für die Dauer. Ich will nur auch mal durchschlafen ;)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #25
Lass das lieber mit dem Hundeklo, dass kann wie oben schon beschrieben nach hinten los gehen.
Und gerade nachts musst du ja keine halbe Stunde mit dem kleinen Kerl raus... Einfach nur, dass er kurz sein Geschäft verrichten kann und dann gehts zurück ins Bett.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #26
Also wenn du den Kleinen so erziehen willst, dass es okay ist, in die Wohnung zu machen (Hundeklo), dann kannst du das machen :)
Wenns für dich in Ordnung ist, dass er sich dann seine eigenen Ecken suchen wird, dann ist es ja ok.
Der Hund bekommt es ja so beigebracht, daran bist dann du allein Schuld.
Wirst du dann damit klar kommen?

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #27
Ich glaube.. dass alles ein Für und Wider hat und dass nicht immer alles schief gehen muss... Und vor allem glaube ich nicht, dass es schlecht ist ein Hundeklo zu haben.. Chihuahua gehen ja auch aufs Katzenklo und man kann es ihnen abgewöhnen... auch im späteren Alter noch...

Was die Halbe stunde angeht.. klar muss ich nur kurz zum pieseln mit ihm raus.. aber weil es kalt draußen ist brauch ich dann wieder zwei Stunden um einzuschlafen und muss dann ne halbe Stunde später schon wieder raus, weil der kleine mich weckt. Und das ist nichts, was ich auf dauer kann... Also schau ich wie ich eien Kompromiss finden kann.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #28
Wenn du weisst auf was du dich einlaesst, und das tust du scheinbar, ist es okay.
Es nuetzt dem hund auch nichts, nachts ein menschliches nervenbuendel am anderem ende der leine zu haben, er soll dich am ende ja nicht negativ verbinden .. Das waere weitaus schlechter als das was du vorhast.
Also druecke ich dir die daumen bei deinem vorhaben.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #29
Wer sagt, dass man das noch abgewöhnen kann und dass es bei kleinen Hunden ok ist? Wenn du zwei mal Stubenreinheit trainieren willst - dann bitte. Wenn dir aber das erste Mal nach wenigen Tagen zu viel ist, dann wirst du Halleluja schreien, wenn der Hund erst das Bein hebt. Du machst dir damit unnötige Arbeit für die Zukunft und verwirrst den Hund, weil du eine Abkürzung suchst, die es nicht gibt.

Du suchst keinen Kompromiss, sondern eine schnelle und einfache Lösung. Wie bereits geschrieben gibt es die aber nicht. Beiß die Zähne zusammen und kauf dir einen dicken Mantel, das wird dir auf lange Sicht viel Ärger ersparen.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #30
Chihuahua gehen ja auch aufs Katzenklo und man kann es ihnen abgewöhnen... auch im späteren Alter noch...
Wo das denn?:shock: Außer bei faulen Leuten, die den Hund auch in Täschchen tragen, hab ich das noch nie erlebt.:lol:

In der Nacht würde ich mich mit meinem Partner abwechseln. Entweder stundenweise oder nächteweise, sodass jeder mal durchschlafen kann. Notfalls mal nachmittags aufs Ohr legen bzw nach Feierabend. Ich denke, das Katzenklo wird dich nicht glücklich machen, aber das musst du natürlich selber entscheiden.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #31
Wo das denn?:shock: Außer bei faulen Leuten, die den Hund auch in Täschchen tragen, hab ich das noch nie erlebt.:lol:

In der Nacht würde ich mich mit meinem Partner abwechseln. Entweder stundenweise oder nächteweise, sodass jeder mal durchschlafen kann. Notfalls mal nachmittags aufs Ohr legen bzw nach Feierabend. Ich denke, das Katzenklo wird dich nicht glücklich machen, aber das musst du natürlich selber entscheiden.

hahaha.. Stundenweise oder Nächteweise abwechseln ginge sicher, wenn der Mann mal irgendwas mitbekommen würde :D:D
Letzte Nacht ging es ganz gut, da hat der kleine Mann von 23:30 bis 5:30 sogar durchgeschlafen.
Mal sehen ob man das Hundeklo überhaupt braucht, wenn das jetzt so bleibt.. :)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #32
Hm sorry, alsodu kommst mir absolkut überfordert vor mit der Situation.
DU wolltest den Welpen, also hast du eben auch mit den Konsequenzen daraus zu leben (Stubenunreinheit etc).
Aber ne, Klo im Haus ist ja das einfachste, weil alles andere zu stressig blabla.

Sorry, das geht für mich gar nicht!
Bin raus hier.

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #33
Hm sorry, alsodu kommst mir absolkut überfordert vor mit der Situation.
DU wolltest den Welpen, also hast du eben auch mit den Konsequenzen daraus zu leben (Stubenunreinheit etc).
Aber ne, Klo im Haus ist ja das einfachste, weil alles andere zu stressig blabla.

Sorry, das geht für mich gar nicht!
Bin raus hier.

*winkt noch freundlich hinterher*

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #34
Off-Topic
Ganz unrecht hat Son-Gohan ja nicht :silence:

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #35
Also ich kann HugoLove auch verstehen - mir ging es vor einem halben Jahr an manchen Tagen ganz genauso :|

Man liest sich ein, chattet, unterhält sich mir Hundebesitzern, hatte selbst auch schon Hunde und denkt sich: Klar, ein Welpe, wird schon anstengend aber das krieg ich schon hin. Ich nehm mir die Zeit, ich bin gut vorbereitet, ich weiß ja was auf mich zukommt, wird schon nicht so schlimm werden. Und außerdem ist es eh "nur" ein Sheltie (zumindest in meinem Fall), die sind ja wirklich unkompliziert... Tjoa, und dann zieht das kleine Würmchen ein und man liebt es und würde alles dafür tun - aber irgendwie ist NICHTS so wie man vorher gedacht oder gelesen hat :roll:

Sam hat mich an manchen Tagen zur Weißglut gebracht, meine Hände und Arme sahen schlimm aus (eine tiefe Narbe hab ich bis heute), ich habe kaum durchgeschlafen und das nicht einmal weil er in seiner Box irgendeinen Mucks gemacht hätte, das leise Geräusche wenn er sich im Schlaf dreht hat gereicht und ich war wach und mein Freund war arbeitsbedingt in der Phase leider auch keine große Hilfe (war ursprünglich anders geplant, aber das ist eine andere Geschichte).
Sam hingegen hatte Energie zum umfallen, wollte draußen Partou nur auf unserem Kiesplatz pinkeln, selbst wenn ich mich auf den Kopf gestellt hätte und anstelle von entspanntem abendlichen Kuscheln hat er in meine Zehen gebissen, sobald ich nur aufgestanden bin.

So niedlich Sam auch damals war - ich will die Welpenzeit keine Sekunde lang zurück :mrgreen:

Aber ich kann dir ein bisschen Mut machen: Beiß dich da durch. Es wird besser, glaub mir. Der Hund wird ruhiger, er wird verstehen, was du wann von ihm willst und ihr beide spielt euch aufeinander ein. Du merkst ja selbst, wie es langsam besser wird ;) Es wird zwar immer Rückschläge geben, aber das werdet ihr beide schon schaffen. Mich hat es unglaublich beruhigt zu merken, dass es anderen Hundehaltern genauso ging ;)
Klar gibt es die "perfekten" Welpen, der von Anfang an stubenrein und artig ist, aber es gibt auch Babies, die von Anfang an durchschlafen :p

Lange Rede: Lass dich nicht unterkriegen.

... was das Hundeklo angeht geh ich allerdings mit meinen Vorschreibern mit. Gibt einfach zu viele Hunde, die dann später nicht mehr zwischen Hundeklo oder "irgendwas-mit-weicher-Oberfläche" unterscheiden konnten...

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #36
Hugo, DAS kenne ich auch vom Mann! Der Hund könnte ihm nachts ins Gesicht springen und er würde es nicht merken.:lol: Ich bin aber irgendwann dazu übergegangen und hab ihn wach gemacht. Irgendwann kann man einfach nicht mehr und außerdem war die damalige Gegend bzw die Runde die ich gehen musste (er macht nur auf ner Runde, selbst wenn er Durchfall hat!:eusa_doh:) auch nicht unbedingt für ne Frau mit kleinem Hund mitten in der Nacht geeignet.

Schließe mich Headline an. Auch wenn es bei uns kein "richtiger" Welpe war, würde ich das kein zweites mal mitmachen wollen. Ich bin froh um die Erfahrungen, aber noch glücklicher, dass es vorbei ist. :mrgreen:

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #37
Typischer Fall von eine Sache nicht ruhen lassen können. Mach dir nichts draus, Hugo-Mama, das ist eine Forenkrankheit :mrgreen:
Ich bin auch kein Fan von Hundeklos etc. pp. aber ich denke die Vorredner haben den Standpunkt doch klar gemacht und wenn du dich dennoch dafür entscheidest, ist das komplett deine Sache. Das kann man dann total fürchterlich finden, aber das kommt übrigens von einem User, der selbst keinen Welpen hat. Naaja.

Ich habe meinen ersten Hund auch erwachsen bekommen. Letzt habe ich ein Bisschen mit dem Welpen der Nachbarn gespielt und wusste schon nach ein paar Minuten nicht mehr, was ich tun sollte, als der kleine Mann es jetzt mal gut fand, sich in meiner Hand zu verbeißen und nicht loszulassen... :lol: Dabei würde ich mich grundsätzlich schon als Hundeerfahren bezeichnen.
Es ist eben immer noch etwas ganz anderes, wenn man so einen kleinen Wirbelwind die ganze Zeit bei sich zuhause hat.

Eins, was dich vielleicht noch beruhigt: Obwohl Mo schon 1 Jahr alt war, als ich ihn bekommen habe - nach ein paar Tagen hätte ich ihn am liebsten zurück in den nächsten Flieger nach Griechenland gesetzt ... :lol: Es braucht eben alles seine Zeit ;)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #38
Ich finde es gut, dass hier so viel Verständnis kommt.. Natürlich läuft nicht alles Rund und es wäre auch nicht mein Leben, wenn es das wirklich mal täte. :D
Ich hab das Hundeklo ja auch nur erstmal bestellt, was nicht heißt, dass ich es auch zwingend nutze. Ich denke das werde ich an die Situation anpassen. Ob und wie lange ich weg muss. Des Nachts wird er weiterhin bei uns im Bett schlafen, allerdings nur, wenn mein Mann da ist, ansonsten wird er wohl mit der Box vorlieb nehmen müssen, weil er eben schon zweimal ins Bett gemacht hat als mein Mann nicht da war. Ist der da, ist alles in Ordnung und nichts passiert.

Zehen sind im übrigen etwas sehr schönes. :D Man kann reinbeißen und dann die ganze Fußsohle ablecken... *schüttel* und als wäre das nicht schon eklig genug, selbst wenn die Füße gewaschen sind, bekommt man hinterher noch den Bauchnabel und die Ohren gewaschen... Ich weiß immer nicht ob ich Hugo dankbar sein soll, dass ich sauber bin, oder ob ich ihn anknurren soll, weil es mir nicht passt.. xD Irgendwie isses dann ja doch ganz süß.. bis auf die Ohren.. und ich bin zum Glück auch nicht kitzlig an den Füßen.. :D

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #39
Es kann gut sein, dass ihn die Abwesenheit deines Mannes verwirrt und er deshalb reinpinkelt. Das kenne ich auch noch.:roll:

Hach, das mit den Fußsohlen Find ich toll. Manchmal reibt sich meine Katze dran, das kitzelt herrlich. Ein Hund, der mir die Füße abschlabbert wäre definitiv etwas für mich!:mrgreen:

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #40
Dann wird es sicherlich noch witzig, denn mein Mann ist auch mal mehrere Tage nicht da.. :D

Thema:

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) - Ähnliche Themen

Ich werd wahnsinnig X.x: Hi Leute.. langsam zweifle ich echt an mir.. Was mach ich nur falsch? Hogo ist jetzt 17 Wochen alt und ich kann ihn keine 15 Minuten hier ohne...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!: So jetzt versuche ich mal hier Hilfe zu suchen. Ich hab mich schon im Internet darüber eingelesen aber egal was ich mache es nützt nichts, und so...
Oben