ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

Diskutiere ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Soll ich dir Bosse ausleihen? Er leckt mir abends im Bett mit Begeisterung die Zehen sauber. Wenn ich die Füße unter der Bettdecke verstecke...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #41
Hach, das mit den Fußsohlen Find ich toll. Ein Hund, der mir die Füße abschlabbert wäre definitiv etwas für mich!:mrgreen:

Soll ich dir Bosse ausleihen? Er leckt mir abends im Bett mit Begeisterung die Zehen sauber. Wenn ich die Füße unter der Bettdecke verstecke, versucht er sie wieder auszugraben.:mrgreen::mrgreen::uups:

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #42
Ach, daran gewöhnt er sich aber ja. Ich würde an solchen Tagen nur verstärkt darauf achten, dass du ruhig und ausgeglichen bist. Als wir Max im Oktober 2014 bekamen lagen wenige Tage später sowohl meine als auch die Großmutter meines Freundes im Sterben, meine Oma ist nach zwei Monaten verstorben (Schlaganfall) der Kampf der Oma meines Freundes zog sich noch länger hin (Krebs), zwischenzeitlich verstarb dann aber sehr plötzlich sein Opa. Mein Freund ist dann am Wochenende natürlich häufig in seiner Heimat gewesen und ich war allein mit dem Hund, der so gar nicht wie in meiner Vorstellung und wie uns angepriesen war. Das war eine emotionale Achterbahn und mir ging es noch mieser wenn ich den Hund fürs ganze Wochenende allein hatte. Das hat Max natürlich sofort gemerkt. Man konnte ihm richtig anmerken, was für ein Drama es war, wenn wir zwei nachts plötzlich allein waren und der dritte im Bunde fehlte. Bei jedem Geräusch hat er angeschlagen und mich wachgekläfft, ich konnte keine halbe Stunde am Stück schlafen. Blöderweise hatten wir damals vor dem Haus einen Parkplatz auf dem ein Kastanienbaum stand und von dem alle 3 Minuten die Kastanien auf irgendein Autodach geknallt sind.:lol: Bei jedem lauteren Knall ging also wieder meine Hundesirene los.:lol:

Rückblickend ist es witzig, damals war es das nicht. Damals wollte ich den Hund an einen Baum binden und irre lachend wegrennen. Warum ich es dann doch nicht getan habe, weiß ich bis heute nicht, aber ich bin meinem vergangenen Ich sehr dankbar.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #43
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #44
Nachdem ich das ganze jetzt bestellt und betrachtet habe, habe ich beschlossen das Hundeklo und das 'Puppy-Trainings-Spray' weder zurück zu schicken. Lediglich die Transportbox darf bleiben. Wir haben ein Körbchen reingelegt und Hugo geht auch freiwillig rein. In den nächsten Tagen werde ich üben, dass der Kleine Mann auch mal etwas länger allein in der Box bleiben kann. (vielleicht für den Anfang 2 Minuten, dann 5.. dann 10.. und so weiter.. bis ich erstmal bei einer Stunde bin. so in 5 minuten takten... immer mal wieder zwischendurch.. wenn ich mir was zu essen mache.. oder auch wenns bei uns mal zur Sache geht *hust*
Ich muss ihn so oder so langsam von mir abnabeln.. er klebt ja nur an mir.. :D

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #45
Ist der Knirps eigentlich ausreichend müde, wenn du ihn alleine lässt?

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #46
Bisher hab ich ihn erst einmal allein gelassen, da war er nicht wirklich müde.. ich hab schon vor ihn vorher müde zu machen.. viel Spielen, am besten an frischer Luft, grade wenn es nicht regnet :D

Als wir grade gegessen haben hat er sich sogar freiwillig in die Tragebox gelegt.. allerdings hat er das Hundekissen zerkaut.. xD

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #47
Schlafende Hunde sind brave Hunde... ;)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #48
Off-Topic
Nachdem ich das ganze jetzt bestellt und betrachtet habe, habe ich beschlossen das Hundeklo und das 'Puppy-Trainings-Spray' weder zurück zu schicken.
Finde ich prima :) Für mich auch wieder ein Beweis dafür, dass manche Ratschläge erst mal sacken müssen. Geht mir auch ganz oft so, dass ich etwas erst mal gar nicht hören will und mir dann in einer ruhigen Minute aber doch meine Gedanken dazu mache ;)

• ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) Beitrag #49
Geht mir eher so, dass ich in wilder Panik nach Strohhalmen greife und erst am nächsten Tag wieder klar denken kann.:mrgreen:

Wobei wir mit einer eher unkonventionellen Methode auch schon große Erfolge hatten und es Doppelmoral wäre alles mögliche zu verteufeln.:lol: Aber meistens sind Abkürzungen doch eher ein Verschieben des Problems.

Thema:

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee) - Ähnliche Themen

Ich werd wahnsinnig X.x: Hi Leute.. langsam zweifle ich echt an mir.. Was mach ich nur falsch? Hogo ist jetzt 17 Wochen alt und ich kann ihn keine 15 Minuten hier ohne...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!: So jetzt versuche ich mal hier Hilfe zu suchen. Ich hab mich schon im Internet darüber eingelesen aber egal was ich mache es nützt nichts, und so...
Oben