Ach, daran gewöhnt er sich aber ja. Ich würde an solchen Tagen nur verstärkt darauf achten, dass du ruhig und ausgeglichen bist. Als wir Max im Oktober 2014 bekamen lagen wenige Tage später sowohl meine als auch die Großmutter meines Freundes im Sterben, meine Oma ist nach zwei Monaten verstorben (Schlaganfall) der Kampf der Oma meines Freundes zog sich noch länger hin (Krebs), zwischenzeitlich verstarb dann aber sehr plötzlich sein Opa. Mein Freund ist dann am Wochenende natürlich häufig in seiner Heimat gewesen und ich war allein mit dem Hund, der so gar nicht wie in meiner Vorstellung und wie uns angepriesen war. Das war eine emotionale Achterbahn und mir ging es noch mieser wenn ich den Hund fürs ganze Wochenende allein hatte. Das hat Max natürlich sofort gemerkt. Man konnte ihm richtig anmerken, was für ein Drama es war, wenn wir zwei nachts plötzlich allein waren und der dritte im Bunde fehlte. Bei jedem Geräusch hat er angeschlagen und mich wachgekläfft, ich konnte keine halbe Stunde am Stück schlafen. Blöderweise hatten wir damals vor dem Haus einen Parkplatz auf dem ein Kastanienbaum stand und von dem alle 3 Minuten die Kastanien auf irgendein Autodach geknallt sind.:lol: Bei jedem lauteren Knall ging also wieder meine Hundesirene los.:lol:
Rückblickend ist es witzig, damals war es das nicht. Damals wollte ich den Hund an einen Baum binden und irre lachend wegrennen. Warum ich es dann doch nicht getan habe, weiß ich bis heute nicht, aber ich bin meinem vergangenen Ich sehr dankbar.:mrgreen: