Blöde Frage?

Diskutiere Blöde Frage? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hab da mal für manch jemand eine blöde frage. wir haben hier eine kugelrunde mitze,man sieht die jungen mittlerweile wen sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blöde Frage? Beitrag #1
D

dabinichdoch1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab da mal für manch jemand eine blöde frage. wir haben hier eine kugelrunde mitze,man sieht die jungen mittlerweile wen sie sich bewegen,die zitzen sind auch frei von den haaren,sie schläft viel,frisst nicht mehr soviel wie vorher,geht mit spazieren wen ich mir unserem dackel rausgeh,ich weiß nicht bis wann wir rechnen können,wer weiß dazu was? muß ich den hundi auch etwas auf distanz halten? sie vertragen sich gut,schmusen oder spielen auch ab und an,nur in den letzten tagen hat sie keine große lust mehr, vielen dank für eure antworten!

• Blöde Frage?

Anzeige

• Blöde Frage? Beitrag #2
Warst du mit der schwangeren Katze denn nie beim TA?
Hast du wenigstens eine gewisse Ahnung wann sie aufgenommen haben könnte?

• Blöde Frage? Beitrag #3
Hallo!
Selbst wenn du den Decktag weißt ist es schwierig es ganz genau vorher zu sagen. Wart einfach ab, du merkst es schon wenn es losgeht. Oftwill die Katze dann auch nicht allein sein und holt dich regelrecht an die Wurfkiste.

Wenn der Hund sich Ruhig verhält kann er aus einiger Entfernung sogar bei der Geburt dabei sein. Besser ist allerdings, wenn du ihn erst ein paar Stunden später ins Zimmer lässt. Dazu nimmst du ihn an die Leine und achtest darauf, dass die Katze bei den Jungen ist.
Solange beide keine Anzeichen von Aggression zeigen ist alles gut. Sonst muss der Hund raus und erst ganz langsam an die Kätzchen gewöhnt werden.

by blackcat

• Blöde Frage? Beitrag #4
wir waren erst im januar beim TA für die impfungen und entwurmung usw. sie wurde ca. in der ersten aprilwoche gedeckt,vor meinem küchenfenster,ich war life dabei :)

• Blöde Frage? Beitrag #5
Äh? Und du hast nichts dagegen gemacht?
Ließ dir mal das Thema Kastrationsappell durch...!

Zum Decktermin zählst du 63 Tage dazu. Das ergibt dann den ungefähren Wurftermin. Er schwankt aber manchmal bis zu 7 Tagen!

• Blöde Frage? Beitrag #6
ich bewohne meine küche nicht rund um die uhr,wen man grad reinkommt und sieht wie sich da jemand vergnügt ist es zu spät. trotzdem danke für den hinweis.

• Blöde Frage? Beitrag #7
Naja, sollte eben nicht passieren...

Wann wäre denn dann Wurftermin?

• Blöde Frage? Beitrag #8
des wollt i ja wissen... anfang april ca. 5.4 plus 60 tage macht 5.6.
man sieht die jungen durch die bauchdecke,zitzen liegen frei,ich werd auch das erstemal oma und hab keinen schimmer

• Blöde Frage? Beitrag #9
Wenn du dich im Katzenforum ein wenig umsiehst wirst du auf ein paar ähnliche Themen stoßen. Da ist recht detailiert beschrieben was du wissen musst.
Falls noch Fragen offen sind einfach stellen!

• Blöde Frage? Beitrag #10
dazu war ich zu faul.... ich wollte nur fragen und vielleicht wäre ja jemand da gewesen wo mir antworten geben könnte.

• Blöde Frage? Beitrag #11
;)
des wollt i ja wissen... anfang april ca. 5.4 plus 60 tage macht 5.6.
man sieht die jungen durch die bauchdecke,zitzen liegen frei,ich werd auch das erstemal oma und hab keinen schimmer

hallo!
also ich bin in der gleichen situation. und ich weiss leider auch nicht, wann wurftermin ist, da es bei mir auch eine "fundkatze" ist. daher bin ich gestern mit der mietze zum TA. Die TÄ hat Herztöne abgehört, und zusätzlich ein Röntgenbild gemacht. Die Knochen konnte man gut sehen, es wurden 4 Stück auf jedenfall gesehen, und 2 noch vermutet, die "dahinter" den 4er liegen. jedenfalls konnte man so in etwa sagen, das sie nach dem 50. tag trächtig ist, da ab dem 50. tag erst die knochen soweit calcifiziert sind, das sie sichtbar sind. irgendwie so hat die tä mir das erklärt. sie ist der meinung, das es bei uns um pfingsten rum wohl los geht. an deiner stelle würde ich einfach mal hinfahren zu ta, der kann dir auch sicher helfen und dich ggf. auch beruhigen! achso, kastration ist klar, nach dem wurf, oder?

• Blöde Frage? Beitrag #12
klar erst hinterher,wie siehts bei euch aus,noch keine jungen da? meine ist kugelrund,die zitzen sind frei,die milchleisten kann man bereits fühlen,sie macht momentan nix anderes mehr wie schlafen,fressen,schlafen. geh ich mit dem hund raus kommt madame mit und lauft hinterher u. dann gehts wieder rein und weiterschlafen :)

• Blöde Frage? Beitrag #13
klar erst hinterher,wie siehts bei euch aus,noch keine jungen da? meine ist kugelrund,die zitzen sind frei,die milchleisten kann man bereits fühlen,sie macht momentan nix anderes mehr wie schlafen,fressen,schlafen. geh ich mit dem hund raus kommt madame mit und lauft hinterher u. dann gehts wieder rein und weiterschlafen :)

Bei uns gehts GRAD LOS!!!! Flüssigkeit ist schon ausgetreten,d er ganze "hintern" ist nass! sie ist sehr unruhig.. ich muss wieder hin, sie lässt mich kaum weg.

• Blöde Frage? Beitrag #14
hey ich wünsch euch viel viel glück das alles gut geht, wen alles vorbei ist wird ein bericht gewünscht,das ich weiß was auch auf uns zukommt!!!

• Blöde Frage? Beitrag #15
bei mir gibts nix neues,sind alle noch im bäuchlein,nur kann man jetzt nimmer allein uffs klo,die kommt auf schritt und tritt hinterher ;-)

• Blöde Frage? Beitrag #16
wenn sie schon so ist das du nichts mehr allein machen kannst geht es wohl recht bald los.
meine hat am 15 die jungen bekommen per kaiserschnitt,aber als es los ging bei ihr war sie sehr anhänglich also behalte sie im auge
hast du wurfkiste parat?
wenn sie dir nachläuft und du gehst dan wieder zurück wpo die wk steht und sie geht dan rein dann hat sie eventuell schon wehen oder ist kurz davor.
bei meiner war es so

• Blöde Frage? Beitrag #17
dazu war ich zu faul.... ich wollte nur fragen und vielleicht wäre ja jemand da gewesen wo mir antworten geben könnte.

sorry aber den spruch find ich nun nicht so prickelnd.
auch das

ich bewohne meine küche nicht rund um die uhr,wen man grad reinkommt und sieht wie sich da jemand vergnügt ist es zu spät. trotzdem danke für den hinweis.

lässt mich nur ungläubig mit dem kopf schütteln.
wie wär es denn damit trotzdem einzugreifen und der katze "die pille danach"
zu geben. wenn mich nicht alles täuscht gibts die nämlich.

sorry aber diese unnötige "katzenproduktion" macht mich echt sauer.

• Blöde Frage? Beitrag #18
ich finde es auch unnötig immer darauf hinzuweisen das es unnötig wäre, auf dieser welt ist vieles unnötig aber ich erwähne es nicht in jedem satz. soll jeder das machen was er will, oder treibst du dein kind ab weil du vergessen hast zu verhüten.
O.w.T.

• Blöde Frage? Beitrag #19
no comment *kopfschüttel*

• Blöde Frage? Beitrag #20
lol....

dabinichdoch: 'Die Pille danach' hat noch nichts mit Schwangerschaft zu tun ^^.. ich mein ich hab keine Katze und hab auch keine Ahnung davon, aber wenn du das hier auf den Menschen übertragen willst, gerne ;)..
Wenn du heute Sex hast und die PIlle danach nimmst hat das noch nichts (GAR NICHTS) mit einem Schwangerschaftsabbruch zu tun, weil es noch nicht möglich ist, dass du schwanger bist (klar, du hättest es werden KÖNNEN), und falls es sowas für die Katze auch gibt, ist es denke ich das selbe ^^...

teikir: Aber mal was anderes.. WTF? Pille Danach für die Katze? :D... Noch nie was davon gehört.. gibt man das ein oder mischt man das unters essen? *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blöde Frage?

Blöde Frage? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...

Neueste Beiträge

Oben