Quasi beim aufziehen der Eutha Spritze steht er auf, schüttelt sich einmal und will dann gemütlich noch durch den Praxis Raum spazieren...
Auch wenn das eigentlich überhaupt nicht witzig ist mußte ich bei der Beschreibung doch laut lachen! Also ja ich merke, Du weißt ganz genau was ich meine!
Heute hat er mir einen schönen Schreck eingejagt - also meine Katzensitterin sagte mir daß ich auch merke, daß der Zeitpunkt sehr nahe gekommen ist, wenn ich merke daß er nach Ammoniak riecht. Dummer Weise hab ich keinen Plan, wie Ammoniak riecht... wache also heute früh auf - und es stinkt in der ganzen Wohnung bestialisch! Ich hatte schon fast Angst, daß sich die Nachbarn beschweren könnten! Dann saß er vor dem Wassernapf und hat (lang) getrunken! Das hab ich in den 11 Jahren, die ich ihn hab, 1x gesehen! Ja, da sitzt man dann 30 km entfernt in der Arbeit, weiß daß man mind. 9 Stunden außer Haus ist, hat in der Arbeit eh nix zu tun, und hat Google... saudumme Idee. Eigentlich bin ich danach davon ausgegangen, daß ich eine tote Katze auffinde. Bin also früher heim, weil ich da eh nix mehr zustande gebracht hätte (meinem eh schon traurigen Stundenkonto ist das dann auch schon egal...) - und... ja. Ferdl hat sich sehr gefreut, daß ich früher daheim war.
Also ja, ich weiß daß das vermehrte Trinken aussagt, daß wohl über kurz oder lang seine Nieren den Geist aufgeben (vorhin saß er schon wieder am Wassernapf).
Und was den Gestank angeht - da bin ich selber schuld. Ich hab doch erzählt daß er seit geraumer Zeit immer vom Teppich frisst. Ich bin mit dem sauber machen einfach nimmer hinterhergekommen, v.a. da ich das Futter stehen lasse, wenn ich in die Arbeit fahr, und das da also herrlich eintrocknen und v.a. einziehen kann :eusa_doh:Also hab ich beschlossen daß der Teppich "nach Ferdl" einfach rausfliegt. Der ist eh schon total ausgefranst und uralt - also egal. Vorhin hab ich dann doch wenigstens mal das, was zu entfernen war, weggemacht, bin also näher ran an die Stelle - und fast umgekippt. Alles klar, genau daher kommt das! Am WE kommt also mein Papa vorbei und wir entsorgen den Teppich direkt. Und für Ferdl bestell ich jetzt einen billigen Badvorleger, den ich genau an DIE Stelle leg.
EDIT: Ja Janine, ich hab mir auf der Heimfahrt auch überlegt, was ich jetzt eigentlich will. Ein gesundes Hasi vor der Tür? Einen toten Kater? Ein Kater der mir klar und unmissverständlich zeigt, daß die Zeit gekommen ist? Für mein Nervenkostüm wäre sicher eine der letzteren Optionen besser... Und dann war die Freude doch riesig, als mich das Hasi begrüßt hat.