Ist schön, wie gut Du die Dinah kennst... Die lebt jetzt seit 6 Jahren hier - genau so, wie sie eingezogen ist - und ist putzmunter. Sie ist durchaus tierärztlich durchgecheckt worden. (Ok, nicht ganz genau so, wie sie eingezogen ist. Eingezogen ist sie als abgemagertes Wesen, ihre Pfunde hat sie sich dann ganz schnell wieder draufgefuttert, und als sie merkte, dass sie nicht mehr ums Futter kämpfen musste, hat sich das dann auch schnell eingependelt...)
Und ja, klar ist das nicht "normal" - aber sie leckt sich nicht wund, sie hat immer einen feinen Flaum, den sie stehen lässt. Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Die anderen Katzen abschaffen?
3 Katzen ziehen ja demnächst tatsächlich aus. Ich glaube aber nicht, dass es das besser macht. Das ist halt die Dinah. Die Person möchte ich sehen, die aus der Dinah eine andere Katze macht... dann hat sie halt ein rosa Bäuchlein - so what? Ihr geht´s gut, sie kuschelt und schmust, sie frisst und trinkt normal, sie faucht die Netty zusammen, sie bewacht ihr frisches Hühnchen und wundert sich, warum die Audrey das nur gebraten haben will... Sie ist halt eine bekloppte Katze, aber soll ich sie mit ihren geschätzten 15 Jahren jetzt in Einzelhaltung weggeben? Wo sie doch an mir klebt wie eine Klette? Wo sie den Sanitätern damals von meinem Bauch in den Erste-Hilfe-Koffer gesprungen ist, weil sie mit mir ins Krankenhaus wollte?
Solange es der Dinah gut geht - gerade liegt sie z. B. wieder ca. 20cm vom Poldi entfernt und schnurrt - werd´ ich da den Teufel tun, der Katze irgendwelchen experimentellen Stress zuzumuten...
LG seven
Edit: Aber das gehört wahrlich nicht in Audreys Thread, wie ich gerade mit Schrecken feststelle - lass´ uns per PN oder in einem anderen Thread weiterstreiten, ja?