So, kleines Update zu Rasputin.
Gestern abend kam er zum fressen hier an und hatte ein fast zugeschwollenes Auge. Da hier in NL ab 17 Uhr alles schließen muss, haben wir keine Chance mehr gehabt Hilfe zu bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass er zwar zum Fressen kommt, aber fast gar nichts frisst. Es geht ihm also nicht gut. Heute morgen war das Auge immer noch dick. Telefoniert und wenn wir ihn kriegen würden, dann könnten wir ihn zu einem Tierarzt hier in der Gegend bringen, der ihn dann in die Auffangstation bringen würde. Hatten vorher schon telefoniert ohne Ende und Antworten bekommen wie "Ich habe heute keine Zeit" "Wir sind nicht zuständig" und keiner ging ans Telefon gab es auch noch. Deshalb sollte es über den Tierarzt laufen.
Irgendwie hat mein Freund ihn auch ausgetrickst bekommen, so dass er ihn packen und zumindest in unseren Vorraum tragen konnte. Ich musste aber dann doch dazu rennen und die Tür zuschlagen, weil Rapsutin anfing sich zu wehren. Eigentlich wollte ich vermeiden, dass er mich bemerkt, da ich ja die einzige Person hier bin, die ihn streicheln und schmusen kann, aber nun ja, musste halt sein. Dabei knallte Rasputin dann gegen die Tür und blutete auch noch.
In die Transportbox war dann keine Chance. Da waren wir völlig überfordert.
Also wieder telefonieren und dann haben wir endlich eine Tierambulanz gefunden, die sich zuständig fühlte (kaum zu glauben). Profi hatte ihn in 2 Minuten. Wie peinlich!
Jedenfalls wurde Rasputin nun ins Tierheim gebracht, soll dann 2 Wochen in Quarantäne bleiben, kastriert werden und dann käme er auf die Website. Ich hab geheult wie ein Schloßhund (hatte ihn doch schon noch lieber als ich dachte) und eben haben wir ihm Tierheim angerufen. Sollte sich kein Besitzer finden, dann ist er für uns reserviert! Freu!
Auch dort im Tierheim kann niemand an ihn ran, wirklich untersucht wurde er dadurch noch nicht. Das bluten wird geschätzt vom dortigen Tierarzt, dass er wohl bei der Tür-Aktion einen Zahn ausgeschlagen bekommen hat, ob er gechipt ist wissen sie natürlich nicht, da ja keiner in seine Nähe kommt. Das geschwollene Auge schätzt der dortige TA könnte Erklältung sein, aber nah ran kommt er ja nicht. Nächste Woche soll er kastriert werden, dann kommen hoffentlich nähere Informationen.
Jedenfalls gefiel Rasputin das eingesperrt sein Null. Da auch dort keiner an ihn ran kann und er dort wohl richtig panisch ist, bin ich wohl die einzige Person bisher, die ihn anfassen durfte.
Wie gehe ich am Besten vor, falls er wirklich zu uns zurückkommt? Dass er sich erstmal auch von mir nicht mehr anfassen lässt, davon gehe ich aus, macht auch nichts, dann fängt man halt wieder von vorne an, das würde schon werden. Nur damit das wieder wird, muss er ja auch wieder kommen. Wenn wir ihn abholen und sofort laufen lassen, habe ich die Sorge, dass er gar nicht erst mehr herkommt (obwohl ich da ein wenig auf seinen Hunger hoffe), wenn wir ihn erstmal einsperren, dann wird ihn das auch alles andere als begeistern und es kann sein, dass er sobald er raus darf nie wieder kommt. Und wenn erstmal einsperren, wie lange dann? Und dann drinnen schon versuchen sich ihm wieder anzunäheren oder drinnen in Ruhe lassen?
Ich hatte bitte gerne ganz viele Idee/Ratschläge/Vorschläge wie ich verfahren sollte, wenn er denn wirklich wieder zu uns darf.