Plötzlich Katzenhalter

Diskutiere Plötzlich Katzenhalter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Langsam darf mein Freund sich Tigris wieder nähern - zum Glück. Sie vermisst Marley aber auch sehr (da ist sie nicht die Einzige), das hätte ich...
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Langsam darf mein Freund sich Tigris wieder nähern - zum Glück.
Sie vermisst Marley aber auch sehr (da ist sie nicht die Einzige), das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich bin erstaunt und gerührt.

Ich habe jetzt aber eine andere Frage. Bezüglich Jovi. Wir haben mit ihm für morgen
einen Termin beim Tierarzt. Ich möchte ihn gern mal durchchecken lassen, weil er doch recht viel trinkt. Vielleicht ist es auch gar nicht sooo viel, vielleicht kommt es mir nur so vor, weil Tigris fast nie trinkt.
Aber da er ja auch schon älter ist, schadet es wohl auf keinen Fall.
Und diese Nacht war er eingesperrt und da hat er 3 x Urin abgesetzt (normale Mengen). Empfinde ich in einer Nacht für viel oder ist das normal? Tigris macht nachts nie etwas, sie ist überhaupt ein schlechter Vergleich, weil sie meistens draußen ihre Geschäfte erledigt - da muss das Wetter schon sehr mies sein, dass sie was ins Katzenklo macht.

Ich möchte ihn also auf Diabetes testen lassen, seine Schilddrüsenwerte und Niere wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Gäbe es sonst noch was, was mit eventuellem vielen Trinken zusammenhängt?
Und reicht da eine Blutuntersuchung aus?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Grundsätzlich kann so eine Blutuntersuchung mit allen Organwerten bei älteren Tieren nicht schaden und wenn du noch Diabetes und Schilddrüsenwerte mitprüfen lässt, dürftest du auf der sicheren Seite sein.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Blutwerte bei Jovi scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich habe zwar nur Bahnhof verstanden, aber Daumen hoch werte ich als in Ordnung.
Leicht erhöht ist wohl nur was, was auf eine Entzündung hindeutet, aber das könnten die Zähne sein, denn die sind schon wieder zum Problem geworden. Da muss man auch wieder ran.
Schilddrüse wollte der Arzt nicht testen bzw. hielt er für unnötig. Er sagte, dass er sich sehr sicher sei, dass es damit keine Probleme gibt, weil das Herz so top wäre und bei Schilddrüsenproblemen auch der Herzschlag verändert wäre (zumindest hab ich das so verstanden).

Jedenfalls meinte der Tierarzt, dass Jovi in einem Topzustand sei und dass nicht für sein Alter sondern einfach allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc.lieschen
Thema:

Plötzlich Katzenhalter

Plötzlich Katzenhalter - Ähnliche Themen

  • Kater möchte plötzlich raus - was tun?

    Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
  • Plötzlicher Freigang

    Plötzlicher Freigang: Hallo zusammen, Ich lasse mal meine Gedanken freien lauf. Wir wohnen in der Stadt, suchen ganz dringend eine Wohnung auf dem Land. Haben...
  • Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger

    Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger: Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte vorhin ein äußerst blödes Erlebnis. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
  • Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

    Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!: Hallo liebe Mitglieder, Seit gestern ist meine Welt zusammengebrochen. Mein Freund hat gestern einen Allergietest gemacht und da kam raus, dass...
  • Kitten plötzlich alleine :(((

    Kitten plötzlich alleine :(((: Hallo, meine 18 Wochiges Kitten ist plötzlich alleine. Mein Kater Chiko (1 Jahr alt) ist am 22.05 wohl leider gottes aus dem Fenster gefallen...
  • Kitten plötzlich alleine :((( - Ähnliche Themen

  • Kater möchte plötzlich raus - was tun?

    Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
  • Plötzlicher Freigang

    Plötzlicher Freigang: Hallo zusammen, Ich lasse mal meine Gedanken freien lauf. Wir wohnen in der Stadt, suchen ganz dringend eine Wohnung auf dem Land. Haben...
  • Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger

    Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger: Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte vorhin ein äußerst blödes Erlebnis. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
  • Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

    Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!: Hallo liebe Mitglieder, Seit gestern ist meine Welt zusammengebrochen. Mein Freund hat gestern einen Allergietest gemacht und da kam raus, dass...
  • Kitten plötzlich alleine :(((

    Kitten plötzlich alleine :(((: Hallo, meine 18 Wochiges Kitten ist plötzlich alleine. Mein Kater Chiko (1 Jahr alt) ist am 22.05 wohl leider gottes aus dem Fenster gefallen...