Ich finde, das hört sich alles schon sehr gut an! Überleg´ mal - wie lange sind die beiden jetzt bei Dir? Heute genau eine Woche, oder haben mich meine Mathematikkünste mal wieder im Stich gelassen?

Im Grunde scheint Toulouse ja doch schon aufzutauen, auch wenn er erstmal natürlich noch ein wenig vorsichtig ist - und Minou kommt auch hervor...
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich mich jetzt mal ganz entspannt zurücklehnen und in Ruhe abwarten, was da alles noch so kommt
Zum Thema Kratzbaum: Ich hab´ ja genau den gleichen, und die Katzen finden ihn genial. Allerdings "behandeln" sie ihn ganz anders, als ich es vermutet hätte. Der Poldi, gelenkig, sprunggeschickt und kletterfreudig - der nimmt den "Umweg" übers Wohnzimmerregal, von da auf den Wohnzimmerschrank (der in Kürze auszieht) und dann auf den Kratzbaum - so ist er "bequem" direkt oben und macht es sich gemütlich.
Ganz anders dagegen Audrey - zu blöd um auf die Küchenzeile zu hüpfen, auch auf den Wohnzimmerschrank schafft sie es nicht und macht das auch jetzt nicht, obwohl da jetzt diverse Umzugskartons quasi treppenmäßig gestapelt sind, sodass man eigentlich nur noch "hochspazieren" müsste. Nein, die Audrey geht wie Minou in einem Affenzahn steil an der Säule hoch.... (Bin ich schon mal etwas beruhigt, denn in ihrem neuen Zuhause bekommt sie exakt den gleichen Kratzbaum wieder... Der ist sogar schon aufgebaut...)
Und - oh Wunder - die dicke Diva Dinah, eigentlich ein Faultier - macht das genauso (bis auf den Affenzahn :mrgreen

. Das sieht immer zum Schreien aus, wenn Moppelchen Dinah auf halber Strecke hängenbleibt, darüber meditiert ob sie jetzt ins erste Körbchen geht oder die nächste Etage auch noch schafft - und hoppeldiehoppel ist sie oben
Aber zurück zu Deinem Trio: Für mich klingt das, wie gesagt, sehr positiv, also: :clap: