Ja... ihr wundert euch sicher, daß ich hier seit Tagen nichts mehr berichtet hab und auch gar nicht reagiert hab.
Die Ereignisse haben sich so ein "klein bißchen" überschlagen. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich also halb bei den beiden "neuen" verbracht. Hab mich zu Minou gelegt, die unheimlich kuschelbedürftig war, und bin prompt eingeschlafen. Aufgewacht bin ich davon, daß Toulouse rausgewuselt kam, aufs Klo ging, und sich fleißig hat streicheln lassen. Soweit, so erfreulich.
Sonntag Mittag war ich dann mit einem Freund zum Essen verabredet - da war auch noch alles normal. Toulouse war wie üblich oben, hat gefressen, war auf dem Katzenklo. Nach dem Essen hab ich freilich erstmal geschaut, was die jeweiligen Katzis so machen. Lilly war auf meinem Bett - und Minou und Toulouse AUF der Couch. Was hab ich mich im ersten Moment gefreut! Und dann... dann kam mir Toulouse komisch vor. Der reagiert nicht? Hat die Augen auf, aber blinzelt nicht? Ich heb ein Pfötchen, es fällt wieder zurück?! Ich heb den Kater, kann ihn drapieren wie ein Stofftier?! Also eingepackt und zur Tierklinik. Da wurde er abgehört, und es kam nur ein Kopfschütteln "nein, ich hör nichts mehr".
Nun habe ich also innerhalb von 2 Monaten den 2. Kater verloren
Ich hab ihn am Montag in die Pathologie gebracht, die meinte gleich daß das angesichts Rasse, Alter, Geschlecht und dem, wie er gestorben ist, wohl zu 99 % auf einen Herzfehler rauslaufen wird. In 2-3 Wochen krieg ich Bescheid, wenn dem so ist (wenn es was anderes, ggfs. ansteckendes ist, dann früher, wegen der anderen Katzen).
Ihr werdet also verstehen, daß mir die letzten Tage nicht so nach Forum war...